Fussball CL&EL 15/16

  • Schon ein bitteres Ausscheiden.
    Aber unterhaltsam waren beide Spiele. Kein Vergleich zum Hinspiel bei City-Real...

    Ist schon ärgerlich, dass ein blöder Konter mit dem Auswärtstor den Einzug ins Finale für Atletico besiegelt!
    Aber so ist das halt, wenn man selber kein Auswärtstor auf die Reihe bekommt.

    Wenn wir mit der heutigen Aufstellung schon in Madrid gestartet wären, tja....

    Was unterm Strich bleibt:
    In den 3 Jahren hat sich Pep dreimal von einer spanischen Mannschaft abkochen lassen! Heute war´s nicht so blamabel, aber ausgeschieden sind wir trotzdem...

    Und jetzt wieder Bahn frei für die Bayernhasser. Wollen wir ihnen doch weiter die Möglichkeit geben, sich negativ über den FCB zu äußern. Muss schon bitter sein, sich immer wieder die sch... Bayern anzuschauen, wenn vom eigenen Club in sportlicher Sicht eh meist relativ wenig (erfolgreiches) berichtet wird :popcorn: Viel Spaß!

  • Schade. Starkes Spiel der Bayern. Weiterkommen wäre verdient gewesen.

    Der "Mythos" Pep könnte aber doch ein paar Kratzer bekommen, wenn Ancelotti das Ding nächstes Jahr holt. Ist die überlegene Taktik am Ende doch nur das überlegene Spielermaterial?

  • Schon ein bitteres Ausscheiden.
    Aber unterhaltsam waren beide Spiele. Kein Vergleich zum Hinspiel bei City-Real...

    Ist schon ärgerlich, dass ein blöder Konter mit dem Auswärtstor den Einzug ins Finale für Atletico besiegelt!
    Aber so ist das halt, wenn man selber kein Auswärtstor auf die Reihe bekommt.

    Wenn wir mit der heutigen Aufstellung schon in Madrid gestartet wären, tja....

    Was unterm Strich bleibt:
    In den 3 Jahren hat sich Pep dreimal von einer spanischen Mannschaft abkochen lassen! Heute war´s nicht so blamabel, aber ausgeschieden sind wir trotzdem...

    Und jetzt wieder Bahn frei für die Bayernhasser. Wollen wir ihnen doch weiter die Möglichkeit geben, sich negativ über den FCB zu äußern. Muss schon bitter sein, sich immer wieder die sch... Bayern anzuschauen, wenn vom eigenen Club in sportlicher Sicht eh meist relativ wenig (erfolgreiches) berichtet wird :popcorn: Viel Spaß!

    Also gut dann fang ich an : Da hat Pep sein Triple ,3 mal im HF gegen nen Spanier raus .
    Ne im Ernst , bitteres Aus. Macht Müller das 2-0 ist der Drops vermutlich gelutscht. Genauso nach dem 2-1 hätte es bei jedem Angriff klingeln können.

  • "Karl-Heinz Rummenigge (Vorstandsvorsitzender Bayern München):
    Das Gegentor war Abseits, beim Elfmeter war das Foul außerhalb. Der Schiedsrichter hat in sieben Tagen zweimal gepfiffen. Ich weiß nicht, ob die bei der UEFA vielleicht nicht auch überspielt sind. Der UEFA-Delegierte hat gesagt: 'It's shame what he did'."
    http://www.goal.com/de/news/955/ch…en?ICID=HP_BN_3

    LOL, also das Gegentor war schonmal kein Abseits sondern gleiche Höhe und der 11m, der wirklich keiner war, war nicht drin und wurde gehalten, dabei hatte sich Vidal vor dem Tor aufgestützt und 2014 sollte man den Schiri laut Rolex-Kalle noch in Ruhe lassen. So er damals:

    "Es ist unerträglich, in welchem Maße die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden. Dies kann und sollte künftig verhindert werden"
    http://www.ruhrnachrichten.de/blogs/sport/Sc…t145863,2696516

    ^^ Karma ist ne Bitch

  • Schon ein bitteres Ausscheiden.
    Aber unterhaltsam waren beide Spiele. Kein Vergleich zum Hinspiel bei City-Real...

    Ist schon ärgerlich, dass ein blöder Konter mit dem Auswärtstor den Einzug ins Finale für Atletico besiegelt!
    Aber so ist das halt, wenn man selber kein Auswärtstor auf die Reihe bekommt.

    Wenn wir mit der heutigen Aufstellung schon in Madrid gestartet wären, tja....

    Was unterm Strich bleibt:
    In den 3 Jahren hat sich Pep dreimal von einer spanischen Mannschaft abkochen lassen! Heute war´s nicht so blamabel, aber ausgeschieden sind wir trotzdem...

    Und jetzt wieder Bahn frei für die Bayernhasser. Wollen wir ihnen doch weiter die Möglichkeit geben, sich negativ über den FCB zu äußern. Muss schon bitter sein, sich immer wieder die sch... Bayern anzuschauen, wenn vom eigenen Club in sportlicher Sicht eh meist relativ wenig (erfolgreiches) berichtet wird :popcorn: Viel Spaß!

    Es hat sich bis zu deinem Beitrag bis jetzt niemand über das bittere Ausscheiden der Bayern lustig gemacht.Von dem her könntest du deinen letzten Satz stecken lassen.Er kommt denjenigen, die nichts erfolreiches über ihren Verein zu lachen haben,einfach schon wieder arrogant rüber.Sowas ruft erst recht die Hasser und Neider auf den Plan.Wobei das mit den Neidern doch langsam recht abgelutscht ist.

  • Was soll man da sagen, mit den blamabelen HF Niederlagen aus den letzten beiden Jahren hatte das gestern nichts zu tun.
    So fair müssen auch die Guardiola Basher sein. Trifft Müller den 11er läufts halt, aber so, ist schon bitter wenn man so überlegen ist.

  • Tja was soll man zu gestern sagen. Alles in allem unverdient rausgeflogen. Verloren haben wir das ganze im Calderon (was übrigens ein sehr schönes Stadion ist), und ja da geb ich am Pep ne gute Mitschuld.
    Klar, wenn der Elfer drin ist geht es anders aus. Hätte, hätte, Fahrradkette.....
    was aber gestern ne bodenlose Frechheit war (weiß nicht wie es im Fernsehen rübergekommen ist) war die Leistung vom Schiedsrichter. Kann mir mal bitte einer erklären, wie Atletico da auf nur eine gelbe gekommen ist. Nicht falsch verstehen, ich geb dem Schiri nicht die Schuld fürs ausscheiden, noch waren spielentscheidende Fehler drin. Aber wie der sich von den Spaniern (vor allem in Sachen Zeitspiel und harte Gangart) auf der Nase rumtanzen lassen hat, das geht auf keine Kuhhaut. Vom Simeone fang ich erst gar nicht an ;-), geil ist ja das Bild wo er am Ribery an die Gurgel packt und der 4. Mann steht ca. 50cm daneben und es passiert gar nix. Ich hab den Simeone mal öfter beobachtet, der war gefühlt nur 10 Minuten in seiner Coaching - Zone, sorry sowas muss man unterbinden. Andererseits muss man auch sagen, mit dem Katalanen an der Seitenlinie brauchen wir uns hier definitiv nicht beschweren.

  • Das Ausscheiden ist weder unverdient noch bitter. Taktisch kam vom "Taktikfuchs" Pep nichts Besonderes. Und das die Mannschaft zum dritten Mal in Folge im Frühjahr nicht richtig funktioniert, sieht man in den BL-Spielen auch. Also eher ein erwartetes Ausscheiden.

  • Das Halbfinale haben sie leider im Hinspiel verloren, gestern wars wirklich ein klasse Championsleague Spiel der Bayern, denen ich nicht viel vorwerfen kann.
    Atletico, allen voran Simeone für mich mit der ein oder anderen Unsportlichkeit zu viel, um ihnen den Titel zu gönnen.

    Aber selten so viel Dramatik in einem Spiel gesehen wie gestern.

  • Den Einzug ins Finale hat man im Hinspiel vergeigt. Der gestrige Auftritt war wirklich sehr gut und bis auf den Gegentreffer hatten die Madrillenen (neben dem Elfer der eigentlich keiner war) nicht sonderlich viel zu melden. Daher ist es ärgerlich und auch bitter, wenn man die Segel so kurz vor dem Ziel streichen muss. Dennoch sollte man aus Bayern-Sicht stolz auf das Erreichte sein. Man ist in den letzten 6 (!) Jahren immer mindestens bis ins Halbfinale gekommen. Daher sehe ich die Saison sicherlich nicht als schlechte Saison, wenn auch am Ende "nur" die Meisterschaft da steht. Im Sport kann soviel passieren und es ist auch für eine Mannschaft wie den Bayern schwer jedes Jahr auf 3 Hochzeiten zu tanzen und mit CL-HF, DFB-Pokal-Finale (den man ja auch noch gewinnen kann) und Meisterschaft ist es wieder eine gute Saison, wenn das auch einigen zu wenig zu sein scheint.

  • Das Ausscheiden ist weder unverdient noch bitter. Taktisch kam vom "Taktikfuchs" Pep nichts Besonderes. Und das die Mannschaft zum dritten Mal in Folge im Frühjahr nicht richtig funktioniert, sieht man in den BL-Spielen auch. Also eher ein erwartetes Ausscheiden.

    Was hätte den Pep gestern anders machen sollen? Er hat in meinen Augen
    nicht eine einzige falsche Entscheidung getroffen. Diese eine - und entschei-
    dende - falsche Entscheidung hat Boateng getroffen, der völlig unnötig seinem
    missglückten Pass blindlings hinterhergeht und damit die Abwehr komplett ent-
    blößt. Und wenn Müller noch den Elfer vergeigt - was um Himmels Willen soll
    Pep da machen?

    Ja, das Hinspiel war Mist, wobei ich selbst da schwanke. Es ist und bleibt ein
    Ergebnissport. Schießt man dort ein Tor, schimpft nachher niemand mehr. Jetzt
    ist es natürlich leicht.

    P.S.: Ich habe gestern spontan 100€ auf einen CL-Sieg der Bayern 2017 gesetzt,
    denn das Pep-Karma wird Ancelotti sofort umkehren...

  • Was hätte den Pep gestern anders machen sollen?

    Genau da sehe ich in der europäischen Spitze das Problem. Es gibt bei ihm nur eine Taktik. Spielkontrolle und geduldig auf Chancen hinarbeiten.
    Wenn ich so manchen Bayern-Spieler höre, die was von "Wir haben den Gegner beherrscht" reden, dann hat Pep diese Spieler in den letzten drei Jahren aber erfolgreich eingenordet. Glaubt wirklich jemand die Spieler von Atletico hätten sich aus dieser eingeschnürten Lage nicht befreien können wenn sie gewollt hätten? Die machten es gut. Wieviele hochkarätige Chancen hat man gestern von den Bayern gesehen? Das 2-1 und kurz nach dem 1-0 vielleicht noch der Querpass von Müller auf Lewandowski, bei dem er lieber selber versuchen hätte müssen das Tor zu machen. Die dickste Chance im ganzen Spiel hatte Griezman und der saß. Atletico verteidigte gut, ließ wenig Chancen zu und machte sehr wenig Fehler. Auch die Foulstatistik spricht ob der vermeintlich drückenden Überlegenheit der Bayern eine deutliche Sprache (FCB: 14 / Atl: 10). Bei allem Ärger soltle man die disziplinierte Leistung von Madrid schon auch würdigen. Denn spätestens nach dem Finale Dahoam sollte jedem bewusst sein, dass "Mehr Ballbesitz" nicht gleich "Bessere Mannschaft" bedeutet.

    chris

  • P.S.: Ich habe gestern spontan 100€ auf einen CL-Sieg der Bayern 2017 gesetzt,
    denn das Pep-Karma wird Ancelotti sofort umkehren...

    Auf den neuen Trainer Ancelotti wird eine weitaus wichtigere Aufgabe zukommen. Spätestens jetzt muss der Generationswechsel eingeleitet werden. Die Generation (Schweinsteiger ist bereits weg), Lahm, Robben und
    Ribbery kommt in die Jahre und muss gleichwertig ersetzt werden, um auch weiterhin eine erfolgreiche Mannschaft
    zu haben.

  • Auf den neuen Trainer Ancelotti wird eine weitaus wichtigere Aufgabe zukommen. Spätestens jetzt muss der Generationswechsel eingeleitet werden. Die Generation (Schweinsteiger ist bereits weg), Lahm, Robben undRibbery kommt in die Jahre und muss gleichwertig ersetzt werden, um auch weiterhin eine erfolgreiche Mannschaft
    zu haben.

    Ist man doch dran, bzw. hat man doch schon eingeleitet... Costa, Coman (wenn auch nur geliehen bisher) um Robben, Ribery zu entlasten. Gleichwertig sei mal dahingestellt, aber wieviele gibt es die gleichwertig mit den beiden Topform waren und was kosten die? Gleiches gilt für Lahm. Wieviele gleichwertige RV gibt es denn so? Evtl. auch daher Hummels, um noch stärker weg von der 4er Kette mit klassischen AV hin zur 3er Kette? Wer weiß...

  • Was soll man da sagen, mit den blamabelen HF Niederlagen aus den letzten beiden Jahren hatte das gestern nichts zu tun.
    So fair müssen auch die Guardiola Basher sein. Trifft Müller den 11er läufts halt, aber so, ist schon bitter wenn man so überlegen ist.

    guten Tag

    Stimmt schon, aber dem Sportler des Jahres von Österreich muss guardiola schon noch Nachilfe in Sachen Viererkette und Taktik beibringen
    Zwei Tore gehen über seine Seite weil er pennt und auf einmal den Weg innen aufmacht , anstatt zwei Schritte nach vorne zu gehen und er übernimmt boatengs Raum
    Diese Kleinigkeiten entscheiden solche Serien

    Aber gut: schau Mer mal was Ancelotti zaubert

    Gruß aus La

  • Ist man doch dran, bzw. hat man doch schon eingeleitet... Costa, Coman (wenn auch nur geliehen bisher) um Robben, Ribery zu entlasten. Gleichwertig sei mal dahingestellt, aber wieviele gibt es die gleichwertig mit den beiden Topform waren und was kosten die? Gleiches gilt für Lahm. Wieviele gleichwertige RV gibt es denn so? Evtl. auch daher Hummels, um noch stärker weg von der 4er Kette mit klassischen AV hin zur 3er Kette? Wer weiß...

    Ich glaub nicht, dass Costa und Coman gut für ein neue Generation Bayern-Spieler ist. Gab sicher manchmal Ausländer wie Lizerazu oder Elber, die den Verein geprägt haben. Die Erfolge verknüpft man jedoch mit Beckenbauer-Hoeneß-Müller, Effenberg-Kahn und Lahm-Schweinsteiger. T. Müller, Neuer sind die aktuellen, aber da müsste jetzt langsam dann schon wieder mal was namhaftes Nachkommen. Lahm ist natürlich ein Thema für sich, vielleicht der Beste deutsche Spieler aller Zeiten. Zu ersetzen ist Lahm nicht, weder in der Nationalmannschaft noch beim FC Bayern.

    Übrigens auch eine Ohrfeige für Götze, dass in der entscheidenden Phase ein Coman kommt und nicht er. Der wird in dem Verein nix mehr, daweil kann er das Zünglein an der Waage sein - aber Pep mag ihn halt leider nicht.