EHN Online (!) kostenpflichtig

  • Also ich verstehe es so, dass damit die ePaper gemeint ist!
    Webseite wäre ja schwachsinnig...
    Aber es wird uns sicher bald jemand aufklären können!

  • Damit ist definitiv nicht das epaper gemeint und steht auch so da! Es geht um die Inhalte der Webseite - nicht die Inhalte der Zeitung (=epaper).

    Das kostet ja bereits länger was.... auch für Abonnenten. Daher habe ich das nicht gemacht.

    Es ist eindeutig die Webseite gemeint, wobei ich denke, dass nur selbst geschriebene Artikel hinter der Paywall liegen werden. Diese 08/15 Pressemitteilungen zu sperren macht ja keinen Sinn.

  • Muss man auch verstehen bei den meist qualitativ hochwertigen Artikeln, bei denen Spieler in jedem zweiten Artikel plötzlich einen neuen Vor- oder Nachnamen haben! :beer:

  • Die werden schon wissen, was sie tun... Hoffentlich.

    Bin zwar Abonnent und daher juckt es mich nicht, aber so eine Seite ist auch ein wenig Werbung. Artikel werden dann immer weniger/gar nicht geteilt, aber genau so bin ich zu einem Abo gekommen.

    Unsere heimische Zeitung hat auch viel hinter einer Paywall versteckt. Ich bin zwar auch dort Abonnent und kann mir das angucken, aber seit ich mich immer einloggen muss, lasse ich das immer häufiger.

    Foren wie dieses können sich dann aber vermehrter Beliebtheit erfreuen. Die EHN verweist zwar auf die Recherche bei LA, aber die sind nicht bei jedem Club so dicht dran. Da können solche "Informationssammelplattformen" sicher von profitieren. *gleichmalaufeinewerbunghierklicken* :D

  • Ich bin ja auch (noch) Abonnent und kann die EHN zu ihrer Entscheidung nur beglückwünschen. Seien wir mal ehrlich, welche neuen Infos stehen denn in dem Blatt? Kundenbindung sieht in meinen Augen anders aus und ich habe keine Lust mich jedesmal anzumelden.

  • Witzigerweise finde ich die Berichte aus den Lokalzeitungen der jeweiligen Standorte viel interessanter und aufschlussreicher. Die Journalisten sind da doch viel näher dran. Und wo finde ich die Links in der Regel? Hier, nicht bei EHN.

    Und jetzt wird es echte Ironie: Dass EHN das kostenpflichtig machen will, habe ich über dieses Forum zuerst erfahren... :rofl:

  • Dann solltest Du das Mitlesen der EHN kostenpflichtig machen.

    *ähm* Warum eigentlich nicht? Hey, ich kann schon verstehen, dass man redaktionsseitig auch Aufwendungen hat, die man gerne bezahlt haben möchte. Aber wenn man dann hier mitliest, nach Infos sucht oder einfach nur Meinungen haben will... Wie kommt man dann auf den schmalen Schuh, dass der Forenbetrieb kein Geld kostet (von der Zeit wollen wir mal nicht reden, dass Engagement kann keiner bezahlen).

    @Roland, hau die EHN doch mal an. So pro fest angestellten Redakteur 10 Euro Unkostenbeitrag im Jahr. Wäre doch nur fair, oder? Das Leben besteht halt nicht nur aus Nehmen. :D

    Wobei man in der nahen Zukunft vielleicht die Antwort auf die philosophische Frage bekommt: Die Fans können mit Sicherheit ohne die EHN leben, kann die EHN ohne die Fans leben? ;)

  • Wer sollte für das Angebot auch nur einen Cent zahlen? Die sollten eigentlich froh sein das Traffic auf die Seite kommt.
    Außer den Leuten die eh schon ein Abo haben wird da keiner mehr nachschauen.
    Kann mir nicht vorstellen das sich dafür jemand auch nur einen Euro aus dem Kreuz leiern lassen würde.

    Top was da wieder für Marketing Strategen am Werk sind, da kann man nur den Kopf schütteln.
    Vor allem da es genügend kostenfreie Alternativen gibt, die meistens auch noch wesentlich aktueller sind.

    Auf nimmer Wiedersehen EHN. :D