DEL Prognosen fuer die Saison 15/16

  • Werte Eishockeyfreunde,

    wie schaetzet ihr die Teams ein?

    Es gibt nichts zu gewinnen, ausser Ruhm, Ehre, und den Titel des Forenusers mit dem meisten Sachverstand.

    Hier mein Tipp:

    1. Hamburg - eingespielteTruppe, solide verstaerkt
    2. Ingolstadt - trotz einiger Veraenderungen eine starke Truppe mit uebrrragender 1. Reihe
    3. Berlin - mit Krupp einen starken Trainer sehe ich die Eisbaeren diese Saison einen Sprung machen
    4. Muenchen - ein kommen und gehen, im Grunde wurde die letzten 2 JAhre die gesamte Manschaft getauscht. Mit Roy einen der besten Center der Liga verloren, reicht es nurnoch zu Platz 4.
    5. Mannheim - Meister hangover, dazu der Abgang von Plachta
    6. Wolfsburg - dei Truppe erarbeitet sich einen Playoff Platz
    7 Haie - ich glaube an einen bounce back, man sollte um die direkte Playoffquali mitspieln
    8. Nuernberg
    9. Iserlohn
    10. Krefeld
    11. DEG - nachdem die junge Truppe letztes Jahr gut durch gekommen ist, sehe ich dieses Jahr einen Rueckschritt. Im Tor keinen mehr der Spiele stehlen kann
    12. Schwenningen - ich glaube das die Truppe dort besser sein wird als letztes Jahr, aber es wird schwer. Einige gute Verpflichtungen, aber da muss schon alles passen das es fuer Rang 10 reicht, obendrein brauch es wohl auch noch das eine oder andere schwaechelnde Team
    13. Straubing - trotz aller Beteuerungen, der Kader ist bisher nicht wirklich staerker als der letztes Jahr
    14. Augsburg - Schwenningen erwarte ich deutlich staerker, auch Straubing wird ein bischen besser - damit bleibt Augsburg als letzer uebrig

    Es kommt wohl immer anders, wie sind eure Meinungen?

  • Ich finde echt bescheiden wenn man nicht einmal auf die Testspiel Ergebnisse schaut sondern einfach nur wahllos und ohne Begründung so einen **** raus haut..

  • Stimmt :!:
    Iserlohn schneidet besser ab :D

    Meine Tabelle:
    1. Berlin
    2. Wolfsburg
    3. Mannheim
    4. Ingolstadt
    5.Iserlohn :D
    6.München
    7.Hamburg
    8.Düsseldorf
    9. Köln
    10.Krefeld
    11.Nürnberg
    12.Schwenningen
    13.Augsburg
    14.Straubing

  • Ich finde echt bescheiden wenn man nicht einmal auf die Testspiel Ergebnisse schaut sondern einfach nur wahllos und ohne Begründung so einen **** raus haut..

    mimimimimi
    Wo sind denn die Super-Arroganten-Schwenninger jetzt hin? Wolltet ihr nicht mal NHL-Europaaußenposten werden? Und jetzt jammern, wenn man euch auf den letzten Platz tippt. :P

    1. Mannheim
    2. Berlin
    3. Hamburg
    4. München
    5. Ingolstadt
    6. Düsseldorf
    7. Krefeld
    8. Köln
    9. Wolfsburg
    10. Nürnberg
    11. Iserlohn
    12. Augsburg
    13. Straubing
    14. Schwenningen

    Einmal editiert, zuletzt von Ben Rubin (26. August 2015 um 08:39)

    • Mannheim
    • Hamburg
    • München
    • Berlin
    • Köln
    • Wolfsburg
    • Ingolstadt
    • Nürnberg
    • Iserlohn
    • Düsseldorf
    • Krefeld
    • Augsburg
    • Schwenningen
    • Straubing

    Was soll das Gejammere hier? Kann doch jeder tippen was er will. Mir doch egal, wenn alle Schwenningen hinten sehen. Viel weiter vorne sehe ich uns auch nicht, also ist das durchaus als realistisch einzuschätzen. Auf Testspiele gebe ich erstmal gar nichts.

  • 1. Mannheim
    2. Hamburg
    3. München
    4. Ingolstadt
    5. Nürnberg
    6. Wolfsburg
    7. Köln
    8. Düsseldorf
    9. Berlin
    10. Iserlohn
    11. Krefeld
    12. Augsburg
    13. Schwenningen
    14. Straubing

  • 1.mannheim
    2.köln
    3.berlin
    4. München
    5.ingoldstadt
    6.düsseldorf
    7.nürnberg
    8.augsburg
    9.wolfsburg
    10.hamburg
    11. Krefeld
    12. Iserlohn


    13. Straubing
    14. Schwenningen }. Beide abgeschlagen letzter

    Eh alles egal,da DEL2 geiler ist :saint:


  • Eh alles egal,da DEL2 geiler ist :saint:

    Witzig! Du bist doch derjenige, der zu Westhelles Zeiten das Zitat für die Dauerrennersignatur "Schrotthockey" lieferte, aber seis drum.... Wenn Deine Verantwortlichen in ein paar Monaten in die Verhandlungen zur Übernahme einer DEL-Lizenz einsteigen sollten, kommt Dein Wendehals zum Vorschein!


    1. München
    2. Hamburg
    3. Berlin
    4. Mannheim
    5. Ingolstadt
    6. Köln
    7. Nürnberg
    8. Wolfsburg
    9. Iserlohn
    10. Straubing
    11. Düsseldorf
    12. Krefeld
    13. Schwenningen
    14. Augsburg

  • Falsch,ich spiele lieber solide in der 2 Liga als So ein Rotz wie Schwenningen abzuliefern.
    Seis drum.viel Spaß beim wettkrebsen am Tabellen ende


  • In München hat kein Roy gespielt :D


    Mein Tip:

    Sichere PO-Teilmnehmer

    Mannheim
    Hamburg
    München
    Köln
    Ingolstadt

    Alle besitzen ein guten Stamm an Spielern und/oder wurden sinnvoll verstärkt, wobei ich momentan am ehesten Ingolstadt als das Team sehe, was auch weiter unten stehen könnte, da bis auf die erste Reihe und Torhüter noch relativ wenig funktioniert

    PO-Kandidaten

    Wolfsburg
    Nürnberg
    Iserlohn
    Düsseldorf
    Berlin
    Krefeld

    Diese sechs Teams kämpfen um die verbleibenden Plätze für die direkte Viertelfinalqualifikation bzw. das Heimrecht in der 1.PO-Runde. Während ich Düsseldorf Nürnberg und Iserlohn eher im Kampf um Platz 6 sehe, sind Wolfsburg, Berlin und Krefeld eher die Kandidaten, die das Ziel Heimrecht in der 1.PO-Runde haben.

    Aussenseiter

    Augsburg
    Schwenningen
    Straubing

    Diese drei Teams sind in meinen Augen wahre Wundertüten, bei denen wenn alles passt, Platz 8-10 drin ist aber auch abgeschlagen letzter passieren kann. Aus dem Trio ist Schwenningen das Team was ich am ehesten eine Überraschung zutaue.

    5 Mal editiert, zuletzt von hockeyfreak (26. August 2015 um 14:12)

  • ich sehe schon wir werden vermisst :)

    Keine Sorge, wenn Auf- und Abstieg wirklich wieder kommen sollte, dann seid ihr ein ganz heißer Kandidat auf ein baldiges Wiedersehen. Und wenn ich mir eure Resterampe so anschaue.... Und da Schwenningen in der 2. Liga in den letzten Jahrzehnten nie Meister geworden ist, könnte das ganz bitter werden. Aber ich würde mich über einen Absteiger Schwenningen, oder auch Augsburg, Straubing, etc. sehr freuen!

    8)

  • 1. Hamburg
    2. Mannheim
    3. Ingolstadt
    4. München
    5. Wolfsburg
    6. Eisbären
    7. Köln
    8. DEG
    9. Augsburg
    10. Nürnberg
    11. Iserlohn
    12. Krefeld
    13. Schwenningen
    14. Straubing