Vorbereitungsspiele OL Süd 2015/16

  • Es dürfte nicht viele Spieler geben, die in den letzten 10 Jahren einen Schnitt von knapp 3 Strafminuten pro Spiel gesammelt haben, oder im Schnitt über 100 Strafminuten pro Saison oder 10 Strafminuten für einen Scorerpunkt. Eine gewisse Beständigkeit lässt sich hieraus durchaus ablesen. Das kann, da diverse Vereine durchlaufen wurden, nicht unbedingt an den Vereinen/Trainern liegen.

  • Ich habe auf den Anhieb ca. 5 Spieler gefunden, die heute in der Oberliga noch aktiv sind :). Daran kann man meines Erachtens aber nicht ablesen dass ein Spieler "unfair", "überhart", "mit Verletzungsabsicht" usw. unterwegs ist. Entscheidend als Entscheidungsgrundlage "Wiederholungstäter", was hier immer wieder unterstellt wird (und nur um das geht es mir) sind einzig und alleine Matchstrafen und große Strafzeiten.

    Wie oft ein Spieler 2 Minuten erhalten hat, darf meines Erachtens keinen Einfluss auf eine Sperre haben.

    Aber da wir alle nicht wissen wie das DEB-Schiedsgericht tickt, ist das sowieso alles nur Mutmaßung. Wenn man sich die Urteile der DEL und DEL2 (das aber wiederum von anderen Personen besetzt ist) ansieht, darf man aber durchaus an deren Fachkompetenz zweifeln ;)