EV Landshut 2015 / 16

  • Eishockey geht los und unter 20 Beiträgen gefühlt einen rauszufiltern , der sich mit Geschehen auf dem Eis beschäftigt , bin ich dafür zu trennen .
    Sollten die Moderatoren einer anderen Meinung sein , dann bitte wieder löschen.

    Danke

  • Damit spielt Landshut eigentlich mir ihrer Topaufstellung, nur die Kondition wird ihnen Ausgehen. Dass es dann im 2. Drittel 2-1 für Tölz steht, zeigt dass wohl die OL eben keine reine Aufstiegsparty wird für Landshut.

  • Damit spielt Landshut eigentlich mir ihrer Topaufstellung, nur die Kondition wird ihnen Ausgehen. Dass es dann im 2. Drittel 2-1 für Tölz steht, zeigt dass wohl die OL eben keine reine Aufstiegsparty wird für Landshut.

    Naja, die Aussagekraft von Vorbereitungsspielen - dazu unter den aktuellen Gegebenheiten - scheint dann doch sehr begrenzt ;)

  • Wieso unter den Umständen, kriegen die Spieler kein Geld? (ok der musste jetzt sein :D)


    Aber ist schon klar, ich sage ja deswegen auch nicht, dass sie um den Abstieg spielen, sondern dass es auch mit dieser Mannschaft kein Selbstläufer wird, wie es von manchen (Landshutern und auch anderen) schon gesehen wird.

  • Na komm, dieses Spiel zum jetzigen Zeitpunkt und den jüngeren Umständen als irgendeinen Indikator zu nehmen, ist aber mindestens genauso abenteuerlich. Und bitte auch, was soll man mit dieser Mannschaft anders erwarten, außer den Aufstieg? Wie manche dieser Spieler in der 3. Liga oder selbst höherklassiger schon "gewütet" haben, ist bekannt. Wenn man da keine starke Mannschaft formt, dann läuft auch sportlich sehr viel schief. Nicht alles, was jetzt von uns kommt, muss man auf die Goldwaage legen. Wenn wir untertreiben heißt es dann noch, ja ja, wozu brauchen sie dann so ein Protz-Team, wenn der Aufstieg nicht klares Ziel ist :rolleyes: .

  • Klar ist der Aufstieg klares Ziel, aber solche Aussagen wie "eine Saison ohne Niederlage" usw. machens dann einfach lächerlich. Sollte die Verteidigung im großen und ganzen so bleiben, dann werdet ihr zumindest Auswärts schon eure Probleme bei den anderen Top-Teams bekommen. Aber am Ende kommt eh alles anders und eines stimmt gewiss, solche Vorbereitungsspiele haben nicht mehr Aussagekraft als Aussagen von Beck und Donbeck in jüngster Vergangenheit.

  • In dießer Saison werden dem EVL noch einige Prügel in die Beine geworfen werden, damit meine ich auch die Führung und das Umfeld. An ein ruhiges Arbeiten für die Mannschaft ist m. E. nicht zu denken. Hat was von Selbstzerstörung, geht ja mit dem Spruchband der LA Fans in Tölz ja schon los.
    " Egal in welcher Liga unter DonBeck geh' wir wieder Nieder"

  • Klar ist der Aufstieg klares Ziel, aber solche Aussagen wie "eine Saison ohne Niederlage" usw. machens dann einfach lächerlich. Sollte die Verteidigung im großen und ganzen so bleiben, dann werdet ihr zumindest Auswärts schon eure Probleme bei den anderen Top-Teams bekommen. Aber am Ende kommt eh alles anders und eines stimmt gewiss, solche Vorbereitungsspiele haben nicht mehr Aussagekraft als Aussagen von Beck und Donbeck in jüngster Vergangenheit.

    Ich habe das jetzt einmal gelesen, muss man deshalb jetzt ein Fass aufmachen? Die meisten Fans, das sieht man auch an der Reaktion, sind auch nicht glücklich mit der Situation, auch uns hat man die Füße weggezogen. Aber sollen wir jetzt voller Ehrfurcht bloß nicht das Wort Aufstieg meiden? Wenn Beck weitermacht, können wir uns jetzt auch nicht aufhängen und stehen trotzdem dem hinter Team, das auch in der Verteidigung sicherlich noch in Qualität und Quantität ergänzt wird, keine Sorge ;) . Sportlich darf man optimistisch sein, dass wir wieder dahin kommen, wo wir hingehören. Der Rest steht auf einem anderen Blatt, leider. Man kann nur hoffen, dass jetzt endlich einmal Wort gehalten wird und gleichzeitig sich für die Zukunft was Nachhaltiges ergibt.

  • Damit spielt Landshut eigentlich mir ihrer Topaufstellung, nur die Kondition wird ihnen Ausgehen. Dass es dann im 2. Drittel 2-1 für Tölz steht, zeigt dass wohl die OL eben keine reine Aufstiegsparty wird für Landshut.

    Tja knapp daneben. Landshut konnte im letzten Drittel das Tempo erhöhen, hat 2. Drittel lang nicht so ausgesehen. Nettes Testspiel.
    Kai Kristian machte einen sicheren Eindruck und Wild machte seine Sache als Verteidiger gut.
    Tölz machte spielerisch und läuferisch einen guten Eindruck, viele junge Spieler im Einsatz. Respekt!!