EV Landshut 2015 / 16

  • Zitat von Eishockey_Liebhaber

    Da werden haltlose Behauptungen aufgestellt - siehe Landshut- die Werden Wiederlegt: null Reaktion von welcher Seite auch immer !!


    Sorry, aber diesen Satz hab ich gerade im FFM- Thread gefunden und in der Einfachheit halber "transferiert". Der Zusammenhang war die Reaktion der Mods., bzw. deren Timing. Ist aber jetzt nicht der Punkt auf den ich raus wollte. Vielmehr interessieren mich die angeblichen haltlosen Behauptungen, deren angebliche Widerlegungen und die "null Reaktion" von welcher Seite auch immer. Könntest du das vielleicht etwas präzisieren, was genau du damit meinst und vor allem wen du damit ansprechen wolltest?

  • Sorry, aber diesen Satz hab ich gerade im FFM- Thread gefunden und in der Einfachheit halber "transferiert". Der Zusammenhang war die Reaktion der Mods., bzw. deren Timing. Ist aber jetzt nicht der Punkt auf den ich raus wollte. Vielmehr interessieren mich die angeblichen haltlosen Behauptungen, deren angebliche Widerlegungen und die "null Reaktion" von welcher Seite auch immer. Könntest du das vielleicht etwas präzisieren, was genau du damit meinst und vor allem wen du damit ansprechen wolltest?

    guten Tag

    gerne @OlafSBR

    a; dei Zeitung, die das geschrieben hat
    b; der User, der die Behauptung hier im Forum aufgestellt hat und sich dafür extra angemeldet hat
    c; Admin und Moderator

    b; und C; sogar sehr höflich schriftlich per PN, wie es sich gehört, angefragt

    Reaktion: Null !!

    gruß aus LA

  • Was hier für mich der springende Punkt ist das WIE und WER.

    Wie meine ich das WIE:

    • Ist hier jemand mutwillig hergegangen und hat sowas verbreitet weil er wirklich dachte dass es so ist oder aus anderen Gründen?
    • War es das System "stille Post". Einer sagt (im "Spaß"): "Du sog a moi hams de Rechnung ned zoid dass da so weng da sand und mia ned rei derfan" und hat es sich dann verselbstständigt.

    Was ist mit dem WER gemeint:

    • Es wurde schon mal kommuniziert auf dem Fanabend dass wohl mindestens eine Person leichte Animositäten pflegt nachdem Privilegien gestrichen wurden.
    • Was mich hellhörig gemacht hat war, dass aus verschiedenen Richtungen so etwas gesagt wurde und hier stelle ich mir eben auch die Frage ob es nach dem o.g. Verfahren an viele rangetragen wurde oder jemand/mehrere das an verschiedene Leute lanciert haben um es möglichst weit in Umlauf zu bringen.
  • Was hier für mich der springende Punkt ist das WIE und WER.

    Es überrascht dich hoffentlich nicht wirklich, dass in Landshut nicht alle an einem Strang ziehen? Da wurde sehr viel Erde verbrannt und zwar nicht nur diesen Sommer sondern in den letzten Jahren.

    Das wird doch immer wieder offensichtlich, auch in dem Herantreten an die Presse von LES Seite im Dezember bzgl. der Finanzen. Wenn da alle an einem Strang ziehen würden, wäre der Liquiditätsengpass schnell behoben gewesen.

  • Es überrascht dich hoffentlich nicht wirklich, dass in Landshut nicht alle an einem Strang ziehen? Da wurde sehr viel Erde verbrannt und zwar nicht nur diesen Sommer sondern in den letzten Jahren.
    Das wird doch immer wieder offensichtlich, auch in dem Herantreten an die Presse von LES Seite im Dezember bzgl. der Finanzen. Wenn da alle an einem Strang ziehen würden, wäre der Liquiditätsengpass schnell behoben gewesen.

    guten Abend

    Sorry @Marty ich schätze dein Querdenken im Grunde sehr und auch Dein Umgehen mit der jeweiligen Situation !
    Aber hier würd ich gerne einhaken .
    Woher nimmst Du dieses Wissen, das die Leute, die sich aktuell um den Club Mühen, nicht an einem Strang ziehen ?
    Ich glaube seit ein paar Wochen ziehen Alle an einem Strang, sonst würde es gar nicht gehen
    Aktuelles Beispiel diese sog. "Fan(Club)-Aktion:
    Schau Dich mal in den diversen Foren angeblich befreundeter Clubs um: da wird eine Aktion, die nachweislich von den Fans initiert wurde , komplett umgekehrt wiedergegeben nach dem Motto "jetzt melkt der Club auch noch die armen Fans" weil kein Geld da ist !

    Stimmt es ist nicht viel Geld vorhanden, aber es ging keiner zum betteln zu den Fans und das hat nix mit verbrannter Erde zu tun, sondern man versteht einfach Fakten nicht, die da geschrieben stehen
    Sorry da ist man entweder zu blôd zu lesen, falls man das überhaupt kann oder man streut geziehlt Unwahrheiten!
    Das ist der Punkt , den einigen labdshutern hier sauer aufstößt, bei allem berechtigter Kritik und einer gewissen Portion mißtrauen, aber das berechtigt nicht blôdsinn zu erzählen
    Und der Herr stolzenberg von gumola ist da halt einem Gerücht aufgesessen, dass vor spielbeginn gewisse "Möchtegern-Insider" im Stadion rumtratschten und das schadet dem Club und nicht, dass sich die Verantwortlichen nicht jeden Tag zu Wort melden

    Gruß aus La

  • Um das Klarzustellen: Mit an einem Strang ziehen waren nicht die derzeitigen Macher gemeint, sondern dass generelle Umfeld mit jetzigen Machern und halt auch ehemalig Beteiligten/Nahestehende.

    Keine Ahnung In wieweit gumola da beim Recherchieren gepennt hat, normalerweise fragt man da beim "Beschuldigten" nach, oder es keine Reaktion des "Beschuldigten" gab. So eine Fehlmeldung ist natürlich inakzeptabel.und eine Richtigstellung bekommst halt in den seltensten Fällen.

    Und dass auf finanzielle Dinge sofort angesprungen wird braucht eine ja nicht wirklich wundern. Dazu waren die Meldungen im Laufe der Saison zu widersprüchlich. Erst gibt man am Anfang der Saison Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Überleben vor nur um dann 3 Monate später trotz Übererfüllung dieser Bedingungen von finanziellen Schwierigkeiten zu berichten. Und gerade dieses Probleme im Dezember hätte man tunlichst intern lösen müssen um Ruhe rein zu bekommen. Wäre bei einem wohlgesonnenen Umfeld vermutlich auch gegangen.

  • Um das Klarzustellen: Mit an einem Strang ziehen waren nicht die derzeitigen Macher gemeint, sondern dass generelle Umfeld mit jetzigen Machern und halt auch ehemalig Beteiligten/Nahestehende.

    guten Tag

    nur @Marty sollte man das auch akzepteren, dass die jetztigen Macher das im Verbund mit dem Umfeld - wenn auch mit geballter faust - so wollten, Gründe bekannt !! Mehr gibt es da nicht mehr zu sagen !!

    lg aus LA

    und das mit den Wiedersprüchlichkeiten wäre ein langes Thema zum Diskutieren, wer da wann, wo und wie am Rad gedreht hat und wer sich da positionieren wollte, aber das würde zu weit führen. Schlußendlich sind wir so ziemlich alle froh, dass es den EVL in der Form und in der Liga noch gibt und die Club-Kassierer in der OL anscheinend ja auch ;)

  • Schlußendlich sind wir so ziemlich alle froh, dass es den EVL in der Form und in der Liga noch gibt und die Club-Kassierer in der OL anscheinend ja auch

    Ich hoffe, das beruht auf Gegenseitigkeit, einige übrige Vereine
    kommen ja auch zahlreich zu euch und tragen mit zu dem her-
    vorragenden Schnitt bei...

  • Guten Tag

    Tschuldige , dass ich den Landshuter Kassierer nicht explizit erwähnt habe @christobal, natürlich freut sich der auch
    So sehr, dass man jetzt anscheinend die Bürgschaft für die del2 hinterlegt hat :thumbup:

    Gruß aus La

  • Es überrascht dich hoffentlich nicht wirklich, dass in Landshut nicht alle an einem Strang ziehen? Da wurde sehr viel Erde verbrannt und zwar nicht nur diesen Sommer sondern in den letzten Jahren.
    Das wird doch immer wieder offensichtlich, auch in dem Herantreten an die Presse von LES Seite im Dezember bzgl. der Finanzen. Wenn da alle an einem Strang ziehen würden, wäre der Liquiditätsengpass schnell behoben gewesen.


    Dass ein sehr kritisches Auge auf jede Aktion des EVL dürfte wohl allen klar sein und ich glaube das hab ich auch schon geschriebe.

    Es geht mir hier mehr um die Diskussionskultur. Es wurde mit "gumola" der Verursacher ausgemacht und mit Recht wurden kritische Töne angeschlagen. Doch die sog. W-Fragen wurden leider nicht angesprochen bzw. herausgearbeitet und das hat mir hier gefehlt. Klar wissen einige (grüße an den @Eishockey_Liebhaber ^^^^ ) bestens bescheid und werden hier in der Öffentlichkeit nicht jemanden ans Kreuz nageln. Es haben viele geschrieben und noch mehr gelesen vllt hat sich der ein oder andere sich auch diese Gedanken gemacht, doch insgesamt fehlte hier die Tiefe.

  • Es wurde mit "gumola" der Verursacher ausgemacht

    Wirklich? Das würde aber alles was die Bild an "Hämmern" brachte in den Schatten stellen. Der Verursacher liegt, wenn dann irgendwo in den eigenen Reihen. Aus den Fingern saugt sich eine Zeitung nie so eine Story, nicht mal wenn es Vermutungen sind. An irgendeiner Ecke gab es damals einen Haken und das war nicht die vorherige Veranstaltung. Da kann sich der vermeintliche Ordner-Chef im EVL-Forum auch noch so zu Wort melden und aus seiner Sicht die Sache "richtig" stellen.
    Und bei allem Respekt @Eishockey_Liebhaber, aber Du glaubst das doch nicht selber, dass eine angekündigte Verlängerung der Partnerschaft mit dem Sicherheitsdienst dieses Gerücht ad absurdum führt ;) Da Du ja gerne immer gleich Regensburg als Referenz nimmst, darfst Du es auch hier anwenden. Einige der Sponsoren sind auch (ehemalige) Gläubiger beim EVR, die vor drei Jahren diverse Forderungen beim Verein hatten. Jetzt frag Dich mal wieso die immer noch dabei sind und auch noch (teilweise großflächig) in der Donau-Arena werben!... ;)

    chris

  • Und bei allem Respekt @Eishockey_Liebhaber, aber Du glaubst das doch nicht selber, dass eine angekündigte Verlängerung der Partnerschaft mit dem Sicherheitsdienst dieses Gerücht ad absurdum führt ;) Da Du ja gerne immer gleich Regensburg als Referenz nimmst, darfst Du es auch hier anwenden. Einige der Sponsoren sind auch (ehemalige) Gläubiger beim EVR, die vor drei Jahren diverse Forderungen beim Verein hatten. Jetzt frag Dich mal wieso die immer noch dabei sind und auch noch (teilweise großflächig) in der Donau-Arena werben!... ;)

    chris

    guten Morgen

    was für ein "Gerücht" ? Ausstehende Zahlung an eine Firma ? Das ist Fakt, kein Gerücht
    aber für wie blauäugig haltet Ihr die Leute eigentlich @chris (evr)
    natürlich wird da Geld offen sein bei der Sicherheitsfirma und natürlich wird es so laufen, dass mit der Verlängerung des Sponsorings da was verechnet wird und wenn ich Deine Einlassung so lese ist das auch brachenüblich, wenn es zwickt

    aber es war in dem Fall nicht der Grund, warum das Stadion verspätet geöffnet wurde und das wollte man damit klarstellen, nicht mehr und nicht weniger
    kurz und knapp: es war schlecht recherchiert, das kommt auch bei Gumola mal vor und das man sich mit der Verlängerung in ein besseres Licht rücken wollte ist doch logisch bei der schlechten Publicity in letzter Zeit

    aber es gibt wichtigere Dinge als das Vergangene und zwar wie man sportlich Regensburg ärgern kann ;)

    gruß au sLA

  • Der hat auch im EVL-Forum nichts mehr dazu hören lassen trotz Aufforderung durch den Moderator.

    Wenn damit der Isarkurvler / Thorsten Winheim gemeint ist, dann dürfte es nicht allzu schwer sein, bei ihm persönlich nachzufragen...

  • Wenn damit der Isarkurvler / Thorsten Winheim gemeint ist, dann dürfte es nicht allzu schwer sein, bei ihm persönlich nachzufragen...

    Servus.

    Was wollt Ihr denn wissen ? Ja, ich bin Ordner in Landshut. Und ja, ich weiß warum wir die Stadiontore nicht öffnen durften. Allerdings werde ich mich dazu hier nicht zu Inernas äußern die im Stadion passieren ! Da fragt Ihr bitte bei unseren Offizellen nach, die sollen es Euch sagen !

    Gruß

  • Ich denke das ist längst passiert ? es gab eine Vorveranstaltung die noch nicht komplett beendet war... das war doch der offiziell genannte Grund.. entspricht das etwa nicht der Wahrheit ?

    P.S. wenn die Antwort nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist, dann gerne auch per PM ...