EV Landshut 2015 / 16

  • Also ehrlichgesagt kann ich den Nachteil der Kuhn Verletzung für die Mannschaft nicht erkennen..... es tut mir natürlich für den Jungen leid, aber die Leistung die er bisher gezeigt hat kann Gröger von der DNL auch locker bringen...

    Seh ich genauso. Am Sonntag war Kuhn für mich der schlechteste Mann auf dem Eis.

  • Ich kann mich noch an eine Aussage eines Landshut-Fans hier in diesem Forum erinnern, als dieser hier fragte, ob es denn das schon mal gegeben habe, dass ein Verein ohne Verlustpunkte durch eine Saison in der Oberliga Süd gegangen sei ?

    An den habe ich letzte Woche gedacht, als gleich das 2. Saisonspiel verloren wurde. ;)

    Ich habe schon damit gerechnet, dass nach dem turbulenten Sommer in Landshut, in dem wöchenlich eine Chaosmeldung die andere jagte und kaum Ruhe einkehrte, es sportlich schon ein bisschen holprig laufen könnte. Aber die Saison ist noch lang, da kann noch viel passieren.

  • Ist eigentlich bekannt ob die Gehälter pünktlich und im vollen Umfang ausbezahlt wurden ?
    Wurde/Wird nochmal nachverhandelt bzw. sollen die Gehälter einzelner Spieler der OL angepaßt werden ?
    Nachverhandeln und Gehälter senken trägt immer zu einer großen Unzufriedenheit bei, die sich auf die Leistung auswirkt.
    Am Ende des Tages interessiert keinen Profi und Berater das Traditionsgeschwätz sondern einzig und allein der ausgehandelte Vertrag.

    Wenn das bei einigen passiert und andere "Stars" wiederum bekommen ihre fetten Zweitligagehälter dann hast du schonmal einen tiefen Keil im Team.

    guten Tag

    sie wurden und werden in vollem Umfang bezahlt @Jake EHC SR, also diese "Ausrede" zieht nicht

    gruß aus LA

  • guten Tag
    sie wurden und werden in vollem Umfang bezahlt @Jake EHC SR, also diese "Ausrede" zieht nicht

    gruß aus LA

    Ich glaub Jake geht es primär um seinen 2. Absatz. Mit dem Keil in der Mannschaft. Genau über diesen Thema haben wir am Sonntag im Stadion aus gesprochen. Da waren schon einige Szenen dabei, bei denen man denken konnte. Ich lauf jetzt nicht mehr, soll doch der laufen, der mehr Kohle bekommt. Für mich ist diese Mannschaftszusammenstellung ein einziges Pulverfass. DEL-2-Spieler, die denken, sie spielen die Saison mit der linken Kufe runter und OL-Spieler, die neidisch auf die fetten Gehälter der DEL-2-Spieler sind. da hat Bernie noch einiges zu tun. Außerdem frag ich mich, was der Taktikfuchs Steiger mit den Spielern seit Mitte August auf dem Eis trainiert hat. Kein System kein nichts.

  • Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare, die sich leider nicht mit der ursprünglichen Fragestellung beschäftigen.
    Verständlich das der Eintritt zahlende Fan davon nicht wissen will.

    guten Tag

    sie haben die Augustgehälter pünktlich bekommen und werden auch das September-Gehalt pünklich auf dem Konto haben

    gruß aus LA

    P.S. @duckinio: dann sollten die Herren aber mal ganz schnell diese Allüren auf die Seite legen, denn sonst kann es sein, dass sie bald gar kein Geld bekommen, wenn man weiter so einen Sch..... spielt und dann gibt es auch nächste Saison kein fettes Gehalt mehr, so könnte man es auch sehen

  • guten Tag
    sie haben die Augustgehälter pünktlich bekommen und werden auch das September-Gehalt pünklich auf dem Konto haben

    gruß aus LA

    P.S. @duckinio: dann sollten die Herren aber mal ganz schnell diese Allüren auf die Seite legen, denn sonst kann es sein, dass sie bald gar kein Geld bekommen, wenn man weiter so einen Sch..... spielt und dann gibt es auch nächste Saison kein fettes Gehalt mehr, so könnte man es auch sehen

    @ Eishockey Liebhaber

    Dein Wort in Gottes Ohr. Jetzt haben die Spieler erstmal a bissal bis zum nächsten Heimspiel. Dann möchte ich schon ein anderes Auftreten sehen.

  • @ Eishockey Liebhaber
    Dein Wort in Gottes Ohr. Jetzt haben die Spieler erstmal a bissal bis zum nächsten Heimspiel. Dann möchte ich schon ein anderes Auftreten sehen.

    Warum Heimspiel? Am 16. Oktober spielen wir in Regensburg, diesen Sonntag in Sonthofen. Mit so einer Leistung vom letzten WE verlieren wir gegen Sonthofen auch noch und gegen Regensburg werden wir wahrscheinlich dann zweistellig abgeschossen. Und dann kommen zum nächsten Heimspiel keien 1000 Zuschauer mehr.

  • Also die Stimmung ist ja schnell gekippt. Aber es scheint ja so zu sein, dass das Aha-Erlebnis des Umfeldes nach dem Ende der Becks und Donbecks nicht bei der Mannschaft angekommen ist. Die Frage ist nur warum?

    Ihr werdet jetzt wohl nicht alles an Steiger festmachen wollen? Es wird wie so oft aufgrund von vielen Verschiedenen Dingen so sein.

    Dünner Kader, evtl hohes oder undurchsichtiges Gehaltsgefüge, unterdurchschnittlicher Interimstrainer, ehrenamtlicher sportlicher Leiter mit unzulänglichen kommunikativen Fähigkeiten und zuletzt evtl noch ne Handvoll verdienter Spieler die die Liga unterschätzen.

    Und schon hast das Schlamassel.....jetzt ruhen die Hoffnungen auf Krinner. Hoffentlich unterschätzt er die Liga nicht auch wie so mancher Akteur.

  • Also bei allem Ernst: DIe Ausrede mit dem Sommertheater zieht hinten und vorne nicht.

    Man darf von 13 überdurchschnittlichen DEL2 Spielern aufgefüllt mit einigen unterdurchschnittlichen OL Spielern und Nachwuchsleuten schon etwas mehr erwarten. Da scheint es schon gewaltig an der Einstellung manch eines zu fehlen. Und bei den DEL2 Spielern handelt es sich ja nicht nur um Stürmer, auch da sind Verteidiger dabei.

    Oder glaubt jemand ernsthaft die bisherigen Gegner haben alle 4 überdurchschnittliche OL Blöcke gehabt? Es ist doch bei fast allen OL Süd Mannschaften, wenn nicht sogar allen, ein entsprechendes Gefälle im Team vorhanden. Und auch diese haben entweder Nachwuchsleute oder eben "Füllspieler" im de Mannschaft aufzubieten.

    Man hat doch die letzten Jahre gesehen wie entsprechend gute Einzelspieler den Ausschlag bzgl. des Spielausgangs liefern können. Und wenn man jetzt davon quasi 13 hat, lassen sich die bisherige Ergebnisse nur mit Lustlosigkeit erklären.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (7. Oktober 2015 um 09:24)

  • Das hat man auch letztes Jahr gesehen, haben wir gegen Regensburg, Bayreuth oder Selb die erste Reihe ausgeschaltet kam danach nicht mehr viel. Meist ist es doch so das die 1. Reihe Top ist und danach wirds schon mau bis mauer..

  • Vielleicht spielt auch eine gewisse Fitness eine Rolle. Dann würde ich aber mal fragen, warum die Spieler nicht selbst etwas gemacht haben. Falls es mit Landshut nicht geklappt hätte, müssten sie sich ja bei einem anderen Verein bewerben. Ansonsten kann es nur an der Einstellung liegen bzw. die Unterschätzung der Liga. Gruß Franky

  • Die konditionelle Verfassung ist ja auch das, was viele bemängeln. Das kann man manchen Spielern schon ankreiden, dass da zu wenig gemacht wurde.
    Und so leid mir die Spieler während des Sommertheaters taten, die Schonfrist ist jetzt langsam vorbei. Von einigen kann, nein muss man mehr verlangen. Keiner erwartet hier, dass man die Gegner aus der Halle schießt. Aber dilettantisch übers Eis stolpern muss man auch nicht gerade, überspitzt ausgedrückt.
    Auch ich hoffe hier jetzt wirklich, dass man unter Krinner bald in die richtige Bahn kommt und die Spieler auf dem Eis mal so was wie nen Plan haben, denn der fehlte bisher völlig. Und den absolut letzten Willen habe ich bei den Jungs, bis auf wenige Ausnahmen, auch noch nicht so recht erkennen können.
    Steiger sagt ja selber, dass der Job des Headcoachs nicht sein Ding ist. Leider ist das auch wirklich so.
    Die Fans ziehen (noch) mit, Sponsoren auch... jetzt liegt es an der Mannschaft.

  • Warum Heimspiel? Am 16. Oktober spielen wir in Regensburg, diesen Sonntag in Sonthofen. Mit so einer Leistung vom letzten WE verlieren wir gegen Sonthofen auch noch und gegen Regensburg werden wir wahrscheinlich dann zweistellig abgeschossen. Und dann kommen zum nächsten Heimspiel keien 1000 Zuschauer mehr.

    Also auf die Auswärtsspiele schau ich nicht so, da ich nur in Heimspiele gehe. Und sollten sie verlieren gehe ich trotzdem am Anfang erstmal. Die Chance haben sie verdient. Aber am 18.10. will ich schon ein anderes Auftreten zu Hause. Nicht wie gegen Weiden.

  • Das hat man auch letztes Jahr gesehen, haben wir gegen Regensburg, Bayreuth oder Selb die erste Reihe ausgeschaltet kam danach nicht mehr viel. Meist ist es doch so das die 1. Reihe Top ist und danach wirds schon mau bis mauer..

    Bei aller Wertschätzung gegenüber Eurem Meisterteam, aber da muss ich schon einhaken. In drei (!) Spielen machte unsere erste Reihe satte 26 Punkte gegen Euch! Einzig beim unsäglichen 0-10 bei Euch blieb sie selbstredend punktlos. Aber da versagte das ganze Team ;)
    Und nun komm ich aus dem Off-Topic zur aktuellen Diskussion zurück: Euer Vorteil war die Ausgeglichenheit in Euren Reihen, was Euch auch den Aufstieg beschert hat, und das ist das Problem beim EV Landshut. Der Leistungsabfall nach hinten ist besonders in der Abwehr dramatisch. Wenn man sich die Augenzeugenberichte vom Weidenspiel so durchliest will ich nicht wissen was unsere Youngster-Reihe um Heger-Drews-Stöber mit Kuhn und Michl anstellen wird. Und wenn eine Mannschaft auf die beiden Top-Sturmreihen der Gegner gut eingestellt ist muss man die nicht mal ausschalten, sondern man muss nur dagegenhalten und hinten den Laden dicht halten. Aktuell ist die landshuter Mannschaft sehr berechenbar. Dazu kommt auch die fehlende Einstellung und da liegt sicher auch ein Grund im unruhigen Sommer. Bei all den Umständen kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die komplette (sofern vorhanden) Mannschaft derart akribisch und engagiert auf die Saison vorbereitet hat. Eine Zeit lang wussten sie nicht mal auf was und für wen sie sich überhaupt vorbereiten sollten.

    chris

  • Also bei allem Ernst: DIe Ausrede mit dem Sommertheater zieht hinten und vorne nicht.

    guten Tag

    @Marty, das wird aber auch von außen hereingetragen und dient als gute Alibi
    nur wie schon gesagt: Das ist nicht der Punkt und wie @chris (evr) es treffend bemerkte: Es liegt alleine an den Spielern samt Trainer das auf die Reihe zu bringen


    Und die erste Maßnahme steht: ab sofort steht der sportliche Leiter jeden Tag mit auf dem Eis :thumbup:
    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (7. Oktober 2015 um 12:22)

  • Es sind erst vier Spieltage gespielt, also gebt ihnen doch etwas Zeit, sich an die OL zu gewöhnen.
    Haben die Liga wahrscheinlich unterschätzt.
    Bedenklich ist allerdings der kleine Kader. Tendenziell hatten die top Teams, der letzten Jahre, immer einen breiten und ausgeglichenen Kader. Setzt sich auch diese Saison fort.

  • ...13 überdurchschnittlichen DEL2 Spielern aufgefüllt mit einigen unterdurchschnittlichen OL Spielern und Nachwuchsleuten...

    Und das ist der Irrtum, dem anscheinend viele Nicht-Landshuter erliegen.
    Haben wir 13 Spieler im Kader, die letztes Jahr in Landshut DEL 2 gespielt haben? ja
    Haben wir 13 überdurchschnittliche DEL2 Spieler? definitiv nicht

  • guten Tag
    @Marty, das wird aber auch von außen hereingetragen und dient als gute Alibi
    nur wie schon gesagt: Das ist nicht der Punkt und wie @chris (evr) es treffend bemerkte: Es liegt alleine an den Spielern samt Trainer das auf die Reihe zu bringen


    Und die erste Maßnahme steht: ab sofort steht der sportliche Leiter jeden Tag mit auf dem Eis :thumbup:
    gruß aus LA

    Dann bitte auch bei beiden Trainingszeiten! Neuer Verteidiger war ja gestern Abend auch dabei..Es kann ja eigentlich nur besser werden..was mich am Sonntag fast am meisten aufgeregt hat,dass Sedlar und Wild plötzlich ab dem 2 . Drittel keine Eiszeit mehr hatten. Schade eigentlich.

  • Dann bitte auch bei beiden Trainingszeiten! Neuer Verteidiger war ja gestern Abend auch dabei..Es kann ja eigentlich nur besser werden..was mich am Sonntag fast am meisten aufgeregt hat,dass Sedlar und Wild plötzlich ab dem 2 . Drittel keine Eiszeit mehr hatten. Schade eigentlich.

    guten Morgen

    könnte der sein: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10480
    wäre aufgrund seiner Vita ein Mann, der dem EVL hinten helfen könnte

    gruß aus LA