EV Landshut 2015 / 16

  • Herrje, wenn du vorne zu Beginn nichts reinbringst und dann so ein Fehler passiert, dann steht es in Folge schneller 0-3, als du schauen kannst. Englbrecht dann raus, sagt alles. Kristian danach der beste Mann, sagt auch viel. Es ist auch eine klare #1 Geschichte, Englbrecht war sicherlich nicht alleine schuld, aber die Auswechslung war richtig und das sagt auch viel.

    Vorne ist man zu ineffizient und über weite Strecken zu plan- und harmlos. Hinten kann man nicht mehr von individuellen Fehlern sprechen, das sind schon Aussetzer, die seinesgleichen suchen. Verunsicherung hin oder her, es ist sicherlich ein Problem, wenn da gestandene DEL 2 Spieler mit anderen harmonieren müssen, da drückt sich das spielerische Niveau mitunter, aber so leicht und gut das bei Weiden und selbst Schönheide teilweise aussah, ist schon gruselig. Bei manchen keine Frage, sie wollen, bei anderen sieht das unglücklich aus. Auf einzelne Spieler gehe ich da nicht ein. Wenn alle aber die Wollen-Einstellung vieler Zuschauer hätten und gerade die Die-Hard Fans hatten heut wieder einen langem Atem, Respekt, dann wäre da jetzt schon mehr möglich. Trotz aller verständlichen Probleme, so nicht. Momentan sind nur die Fans weltklasse und ich hoffe, dass man es nicht schafft, dass auch hier der Geduldsfaden platzt. Toni Krinner wird sich wohl auch zu Recht fragen, was da im Sommer gemacht oder eben nicht gemacht wurde. Geduld ist wahrlich eine Tugend, das tat heut schon weh.

    Ach ja, normalerweise kein Kommentar zu gegnerischen Fans, aber die mitunter provokante Hermes House Band Weiden war wirklich amüsant, manchmal ist Arroganz bzw. Ignoranz dann doch die richtige Antwort. Das hab ich so auch noch nicht erlebt ^^ . Ob man da so viel Personenschutz braucht, sollen andere beurteilen. Spielerisch sah das aber gut aus von den Blue Devils, aber auch kein Wunder.

    Das wird noch harte Arbeit, hoffentlich vergrault man da nicht die momentan beste Vereinssäule, die Fans.

  • Ach ja, normalerweise kein Kommentar zu gegnerischen Fans, aber die mitunter provokante Hermes House Band Weiden war wirklich amüsant, manchmal ist Arroganz bzw. Ignoranz dann doch die richtige Antwort. Das hab ich so auch noch nicht erlebt ^^ . Ob man da so viel Personenschutz braucht, sollen andere beurteilen. Spielerisch sah das aber gut aus von den Blue Devils, aber auch kein Wunder.

    Wer wollte denn am Ende über die Kette von Securities springen? Sicher kein Weidner, sondern eure "betrunkenen Die-Hard Fans"...

    Zitat
  • Das ist natürlich bitter....vorallem weil ja Weiden auch nicht die Übermannschaft ist.

    Das wird ne harte Nuss für euch und irgendwie kommt Jarrett auch nicht in Tritt oder?

    guten Tag

    Der ist grad im Moment die ärmste S...
    Ansonsten wird das ne harte Nuss

    Gruß aus La

  • Wer wollte denn am Ende über die Kette von Securities springen? Sicher kein Weidner, sondern eure "betrunkenen Die-Hard Fans"...


    Dazu keinen Kommentar, aber amüsant die Weidner Band allgemein und Provokationen während des Spiels auf lautstarke, jedoch normale Anfeuerungs-Gesänge von Fans, die sicherlich demoralisiert waren und trotzdem ihren Mann standen. Wenn man trotz der Umstände akustisch alt aussieht, sollte man das hinnehmen und muss nicht rumprovozieren. Da braucht man sich jedenfalls nicht wundern. Aber egal.

    guten Tag
    Der ist grad im Moment die ärmste S...
    Ansonsten wird das ne harte Nuss

    Gruß aus La


    Ich verstehe die Kritik auch nicht, zaubern kann keiner. Bei Hofbauer und Thornton hab ich übrigens auch den Eindruck, dass sie wollen. Sollte natürlich selbstverständlich sein, aber ist glaub ich oft leichter gesagt im totalen Chaos. Bei manchen weiß ich nicht, ob sie nicht wollen oder einfach "nur" höchst unglücklich agieren. Da waren schon kapitale Aussetzer dabei.

  • Woah. Das hatte mal mit Eishockey überhaupt nix zu tun. Es ist in keinster Weise auch nur ansatzweise ein System zu erkennen. Offensiv verstrickt man sich in Einzelaktionen und hinten könnte man sich in Schwimmverein Landshut umbenennen. Kuhn, Hammer und Köllner, ja geh leck. Da kannst ja froh sein wenn der Draxinger wieder kommt. Des sagt schon alles.
    In meinen Augen hat die “Mannschaft“ ein gravierendes Einstellungsproblem. Getreu dem Motto, Mia san EVL, wer seids denn ihr schon?

    Es muss sich sehr schnell einiges ändern. Ansonsten kommen die Zuschauer nimma so wie mans kaufmännisch braucht. Dann gehn die Probleme erst mal richtig los.

    Einmal editiert, zuletzt von daservus (4. Oktober 2015 um 22:03)

  • Von den ca. 1700 Zuschauern waren vllt 150 Weidner -> gegen 1550 ansingen...merkte selber, dass das keine große Kunst ist :bash::respekt:


    Da siehst mal, bei uns ist das ganze Stadion ne aktive Fankurve :rolleyes:^^ ! Und selbst nach einem 0-3 sind alle motiviert und bester Laune. So ein Blödsinn, aber gut, davon abgesehen steht das nicht im Widerspruch zu meiner Aussage. Wenn man eh schon führt, könnt ihr euch mit eurer Band selbst feiern, aber man muss nicht provokant auf lautstarke, normale Fan-Gesänge des klar zurückliegenden Teams reagieren. Aber wahrscheinlich deshalb, wenn man selbst unter den Umständen eben untergeht und dann wundern. Fand es aber eh amüsant, Hochsicherheitsrisiko würde ich da auch überdenken ^^ .

    Aber egal, sportlich ein verdienter Sieg, unabhängig von der "Leistung" von uns. Das sah sehr einfach aus.

  • Wenn das Ross so hoch aufgezäumt wird, tut der Fall dann manchmal richtig weh.

    guten Tag

    stimmt tut auch weh
    aber wer hart fällt kommt auch wieder auf die Füße
    nur Schadenfreude zeugt von miesem Charakter und der bleibt ein Leben lang

    gruß aus LA

  • nur Schadenfreude zeugt von miesem Charakter und der bleibt ein Leben lang

    unabhängig von gestern (da war ich nbicht im Stadion): Siegen soll gelernt sein. Verstehe ich in so manchem Stadion nicht und habe ich als spieler schon nie verstanden, dass man nicht einfach sein Team feiert und gut ist.

  • Naja, die meisten Äußerungen hinsichtlich Wettbewerbsverzerrung, Landshut spielt mit Zweitligakader OL usw sind hier schon von Fans gegnerischer Teams gekommen. Ausnahmen gab's sicher, aber nicht die Mehrheit auf Landshuter Seite...

  • Ich verstehe den Hohn nicht. Ja, Landshut hat auf dem Papier her eine sehr starke Mannschaft ( wobei die Breite fehlt ). Ja, Landshut hat das Ziel wieder eine Liga höher zu spielen. Kann man denen das verübeln? Nein.
    Muss Landshut die Spiele nicht mehr bestreiten sondern kriegt 3 Punkte einfach so gut geschrieben? NEIN.
    Die Jungs müssen auch 60 min für die Punkte kämpfen.

    Und da kann es mal passieren, dass wenn man zügig 3 Tore bekommt und nach vorne anscheinend einiges nicht funktioniert hat die 3 Punkte nicht bekommt.

  • Hohn hin oder her... Das es den meisten Fans der Oberliga die aktuelle sportliche Situation schon etwas gefällt. Aber grundsätzlich verstehe ich die Aufregung der LA nur bedingt. Die Saison ist noch ewig lang, die Tabelle wird sich immer wieder veändern. Außer einige verprellte Zuschauer ist noch nix passiert... !!!

  • unabhängig von gestern (da war ich nbicht im Stadion): Siegen soll gelernt sein. Verstehe ich in so manchem Stadion nicht und habe ich als spieler schon nie verstanden, dass man nicht einfach sein Team feiert und gut ist.

    Ja, das nervt langsam auch ziemlich. Überall, in jedem Medium (Foren, Facebook usw..) wird sich über jeden Punktverlust der Landshuter lustig gemacht. Klar, Landshut ist nach diesem Sommer in der Oberliga ein Reizthema und nach den vollmundigen Ankündigungen sofort wieder aufsteigen zu wollen wird da besonders draufgeschaut und ja, ein Schmunzeln kann auch ich hier und da nicht verbergen, aber man muss sich wirklich nicht nach jeder Niederlage mit Freude das Maul darüber zerreißen.
    Ich habe so einen holprigen Saisonstart schon erwartet. Wenn das von Beginn an schon wie geschmiert gelaufen wäre, dann würden viele Manager, Trainer und Betreuer anderer Mannschaften jahrelang was falsch machen, wenn es um Kaderzusammenstellung und möglichst optimale Saisonvorbereitung geht.

    chris