Spielplan DEL 2

  • Der ESVK hat dreimal jeweils zwei Heimspiele Freitag/Sonntag und Sonntag/Dienstag:

    25.9. ESVK - Bietigheim
    27.9. ESVK-SCR


    16.10. ESVK-Bad Nauheim
    18.10. ESVK-Tower Stars Ravensburg


    So. 3.1. ESVK - Lausitzer Füchse
    Di. 5.1. ESVK - Frankfurter Löwen

    Mit einem solchen Spielplan sind finanzielle Verluste vorprogrammiert.

  • Wir haben es auch nicht immer gut getroffen.

    Vom 30.12.2015 - 09.01.2016 4 Auswärtsspiele hinter einander.


    Und 2 Heimspiele Sonntag 31.01. und Dienstag 02.02.


    Dazu am 23.12. gegen Crimme, wo auch jedes andere Team für eine volle Halle gesorgt hätte.


    Aber so hat wohl jeder mal gute und schlechte Zeiten. Aber ok 3x jeweils 2 Heimspiele sind schon mies.

  • Da würden sich doch "Blockkarten" anbieten! Vermarktungstechnisch oftmals nicht ganz schlecht, gerade wenn man die Zuschauer, die nicht regelmäßig kommen ansprechen will.

  • Dresden hatte letzte Saison 5 Heimspiele in 10 Tagen.
    Das war auch nicht so prall. Das lief aber ganz gut zuschauertechnisch.

    Dieses jahr wurden wir halbwegs verschont.


  • Mit einem solchen Spielplan sind finanzielle Verluste vorprogrammiert.

    Einfach mal ein bisschen drüber nachdenken bevor man die Tasten bemüht.....

    Es geht in Gottes Namen allen Clubs gleich.
    Ein Spielplan mit 52 Spieltagen ist ein einziger Kompromiss, wie soll man es denn schaffen dass alle Clubs bzw. deren Anhängerschaft mit jedem einzelnen Spieltag zufrieden sind.

    Ein Jahr ist es halt mal ein bisschen Bescheidener das andere Jahr mal ein bisschen Glücklicher. Aber das sind doch über eine Saison Kleinigkeiten.

    Wenn ich dieses Gejammer zwecks Verlusten schon wieder lesen muss, krieg ich eh das kotzen.
    Das eine WE kommen halt mal ein paar mehr und ein andere WE kommen halt dann mal ein paar weniger. Auch die Dienstagsspiele lassen sich halt nicht ganz abstellen.

  • Wir haben eine Heimspielwoche mit 3 Heimspielen innerhalb von 6 Tagen, das gibt es ja nicht mal im Play-Off:

    So 3.1. gegen Bremerhaven

    Di 5.1. gegen Bad Nauheim

    Fr 8.1. gegen Heilbronn

    Au weia - da krieg ich wieder Ärger mit der Frau wenn ich nie daheim bin :whistling:

  • Dafür haben wir - wenn ich mich nicht verzählt habe - 13 Heimspiele am Freitag. Das hätten andere auch gerne.

  • Leute ich melde mich ja nicht oft zu Wort aber.... welche totalen Knallköpfe haben denn diesen genialen Spielplan verbrochen???
    Steelers - kurz vor Weihnachten 3 Auswärtsspiele am Stück und dann zwischen dem 28.12. und dem 08.01. FÜNF Heimspiele
    hintereinander innerhalb von 11 Tagen! Geht's noch? Die-Hards sind eh immer da aber der Event Besucher?
    So einen Riesen Quatsch wie diesen "Plan" habe ich noch nie gesehen - den hätten sie im Kinderhort meines Sohnes
    zweifellos besser hinbekommen.
    So vergrault man auch noch die letzten Dauerkartenkäufer da man hier ohne Chance ist "alles" mitzunehmen
    Ganz zu schweigen von Auswärtsfahrten in den Weihnachtsferien...

    Aber was reg ich mich auf...
    (um mal mit Hagen Rether zu sprechen...)

  • Also die Leute die hier Dampf ablassen, sollten vielleicht erst mal bei ihrem Club, bzw. beim Betreiber der Halle nachfragen!
    Vielleicht ist die Halle in Bietigheim ja in der Zeit vor Weihnachten für andere Events belegt und schon hat man den Grund für diesen Spielplan und der liegt vieleicht nicht bei den bösen/blöden Spielplanerstellern... :pfeif:

  • Bei uns sind es 9 Heimspiele an Freitagen, 13 an Sonntagen, dazu kommen 1 Montag, 2 Dienstage und ein Mittwoch. Dieses Verhältnis zwischen Freitagen und Sonntagen ist definitiv schon mal unglücklich.
    Dazu kommt dann die Zeit der Weihnachtsferien, gerade bei uns sind Heimspiele da essentiell wichtig, und da haben wir in den 4 Spieltagen der Kernzeit zwischen 26.12. und 3.1. genau ein Heimspiel, und das dann auch noch an einem Montag. Ich denke schon, dass es machbar sein sollte, dass bei diesen vier Spieltagen für jede Mannschaft 2 Heimspiele drin sein sollten.
    Daneben sicher auch unglücklich ist, dass unsere beiden Derbyheimspiele gegen Rosenheim innerhalb von 2 Wochen sind.

    Das alles hätte man sicher auch vernünftiger lösen können.
    Oder um in der Sache mal Ralph Bader zu zitieren: „Für das Geld, das der Spielplan kostet, könnten sich alle Vereine in ein Luxus-Hotel einsperren und den Spielplan per Hand machen. Dann wären alle glücklicher.“
    Ich gehe wahrlich nicht immer mit ihm konform, aber in der Sache schon, und wenn ich hier die Reaktionen so lese, sind ja viele eher unzufrieden.

  • Bei uns sind es 9 Heimspiele an Freitagen, 13 an Sonntagen, dazu kommen 1 Montag, 2 Dienstage und ein Mittwoch. Dieses Verhältnis zwischen Freitagen und Sonntagen ist definitiv schon mal unglücklich.
    Dazu kommt dann die Zeit der Weihnachtsferien, gerade bei uns sind Heimspiele da essentiell wichtig, und da haben wir in den 4 Spieltagen der Kernzeit zwischen 26.12. und 3.1. genau ein Heimspiel, und das dann auch noch an einem Montag. Ich denke schon, dass es machbar sein sollte, dass bei diesen vier Spieltagen für jede Mannschaft 2 Heimspiele drin sein sollten.
    Daneben sicher auch unglücklich ist, dass unsere beiden Derbyheimspiele gegen Rosenheim innerhalb von 2 Wochen sind.

    Das alles hätte man sicher auch vernünftiger lösen können.
    Oder um in der Sache mal Ralph Bader zu zitieren: „Für das Geld, das der Spielplan kostet, könnten sich alle Vereine in ein Luxus-Hotel einsperren und den Spielplan per Hand machen. Dann wären alle glücklicher.“
    Ich gehe wahrlich nicht immer mit ihm konform, aber in der Sache schon, und wenn ich hier die Reaktionen so lese, sind ja viele eher unzufrieden.


    Geht uns ganz genauso. Das ist schon ne ziemliche Sauerei.

  • Für uns werden es diese Saison 14 Freitagsspiele, 7 Sonntagsspiele und 5 Partien an anderen Wochentagen sein. Auch Weihnachten sieht dieses Mal sehr gut aus, mit Heimspielen zum 23., 26., 30.12. (okay, letzteres gegen Crimme wäre so oder so ausverkauft).
    Die vergangenen Jahre hab ich ja gern über den Spielplan geschimpft, aber uns hat es meines Erachtens dieses Mal sehr gut getroffen. Dass dies so über die Liga derartig ungleich verteilt ist, ist jedoch nicht gut :|

  • Wo der Bader recht hat hat er recht! :bash:
    So ein Haferplan, kommt noch dazu, das mein persönlicher Plan auch nicht dazu passt :cursing: Egal, müssen wir halt durch...


  • Mit einem solchen Spielplan sind finanzielle Verluste vorprogrammiert.

    Oder es ergeben sich Chancen indem man Wochenend-Tickets verkauft.

    FÜNF Heimspiele hintereinander innerhalb von 11 Tagen! Geht's noch? Die-Hards sind eh immer da aber der Event Besucher?

    Der Eventbesucher bekommt mit großer Wahrscheinlichkeit vor Weihnachten eine reduzierte 5er Karte für eben diese Spiele angeboten. Für Eventies sind viele spiele in kurzer Zeit doch perfekt. Kein langes geplane über viele Wochenenden. Nein, alle direkt nacheinander in der Ferienzeit.

    Ernsthaft es ist schlichtweg unmöglich bei 52 Spieltagen jedem alles recht zu machen. Jeder Verein hat Wünsche die sie äußern dürfen. Bei uns war es der Wunsch keine lange Auswärtsfahrt (Bremerhaven) am 23.12. zu haben. Der wurde mit einer Fahrt nach Frankfurt erfüllt. Bei manchen Clubs spielen auch andere Vereine in der Halle oder gibt es andere Events die Berücksichtigt werden müssen. Schön das der Bader in Garmisch die Spiele legen kann wie er will. Ich verwette einen Kasten Bier darauf, dass er mit seiner Idee das an einem! Wochenende in einem Hotel zu erledigen gnadenlos gescheitert wäre.

    Es gab noch nie einen Spielplan bei dem jeder glücklich war und solange mehr als zwei Mannschaften in der Liga spielen wird es immer mindestens einen geben der nicht glücklich ist.