• Noch mal: Wir reden hier bei Cardiff von 15 Ausländern (ohne Torhüter!). Welche restlichen Reihen?
    Da kommt ein Team mit 3 Reihen Ausländern, von denen die meisten gutes DEL2- Niveau haben! Die beiden Hotham Verteidiger, Sean Bentivoglio, Patrick Bordeleau, Layne Ulmer findet man hier in der Spitze der DEL2 selten. Dazu kommen dann noch 10 Ausländer oben drauf, unter anderem 2 ECHL/AHL Verteidiger, bekannte Spieler wie Morisette, Brine, Lord oder Asselin oder aber gute ECHL-Stürmer wie Haddad, Joey Martin.
    Sowas hat die DEL2 in Reihe 3 nicht mehr zu bieten, da bin ich mir sicher.

    Nicht unterhalten brauchen wir uns über das Gefälle innerhalb der EIHL, denn das ist relativ groß. Aber nimmt man die Spitzenteams wie Cardiff, Belfast, Nothingham, dann hat man mit 15 Ausländern mit Sicherheit mindestens DEL2-Spitze vor der Brust!

  • Heute abend zweites testspiel gegen Coventry Blaze vice meister von England mit 3-2 verloren. Coventry spielte auch mit 12 konties.

    Zwei Tore von Bombis spielte voriges jahr in DEL2 Bei Bremerhaven..

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (28. August 2016 um 22:21)

  • Tilburg ist in jedem Fall wieder dabei.die Meisterschaft führt wieder über Tilburg ob Duisburg stark genug ist wird die Zukunft zeigen wer sich nach den paar Tagen Eiszeit ein Urteil anmasst hat keine Ahnung.

    Essens Ergebnisse sind nicht überzubewerten,schliesslich haben wir schon 4 Wochen Eis.....

    Ich bleibe bei Platz 5-6....

  • powerplay19: Ich kann jetzt verstehen, warum die Ausländer zur Debatte stehen! Gibt es da einen neuen Stand?

    Heute war Tilburg mit Ausnahme des ersten Drittels enttäuschend, da hat keine keine einzige Reihe wirklich harmoniert. Larson hatte hier und da eine Aktion, insgesamt aber viel zu wenig für einen Ausländer und Chaumont hing total in der Luft, vermutlich weil er einen sehr, sehr guten Center braucht, der ihn füttert und den sehe ich weit und breit nicht. So macht auch ein Chaumont als Konti keinen Sinn.

    Ansonsten eure Abwehr heute sehr, sehr viel Konter gefressen, Offensiv hatte man viel zu wenig Zug zum Tor. Der Sieg der Bulls auch in der Höhe verdient!

  • powerplay19: Ich kann jetzt verstehen, warum die Ausländer zur Debatte stehen! Gibt es da einen neuen Stand?

    Heute war Tilburg mit Ausnahme des ersten Drittels enttäuschend, da hat keine keine einzige Reihe wirklich harmoniert. Larson hatte hier und da eine Aktion, insgesamt aber viel zu wenig für einen Ausländer und Chaumont hing total in der Luft, vermutlich weil er einen sehr, sehr guten Center braucht, der ihn füttert und den sehe ich weit und breit nicht. So macht auch ein Chaumont als Konti keinen Sinn.

    Ansonsten eure Abwehr heute sehr, sehr viel Konter gefressen, Offensiv hatte man viel zu wenig Zug zum Tor. Der Sieg der Bulls auch in der Höhe verdient!

    Momentan ist es noch ruhig. Die Kontis integrieren noch nicht so gut abwohl sie schon 1 monat dat sind. Zusammenspiel ist noch nicht in ordnung. Noch kein problem die Priese werden in marz/april verteilt. Defensiv gibt es kein problem. Dieselbe spieler sind da und Nazarov kommt in oktober/november dazu. Defensiv sins wir starker sicher wenn auch Ian spielt als erste torhuter.

    Mal sehen ob die Kontis mitmachen konnen oder vielliecht gewechseld werden.

  • Danke boppe:
    Kevin Bruijsten (Bruder von Mitch) ist derweil frei. Eine Option für euch?
    Weißt du warum Ian im Spitzenspiel nicht gespielt hat? War da sehr verwundert ...

    Kevin ist meiner meinung novh besser wie Mitch. Werde eine sehr gute option sein aber sein gehalt ist vielleicht zuviel fur uns. Er hat erste liga in Frankreich gespielt.

    Ian wechselt ab mit Martijn Oisterwijk. Wenn es echt knapp witd im play off spielt Ian.

  • Soll er wirklich mehr verdienen als ein Chaumont? Chaumont passt halt gefühlt nicht rein, weil der nein starken Passgeber benötigt

    Ich kann mir gut vorstellen, dass K. Bruijsten teurer
    als ein Konti ist. Denn er kennt seinem Wert als Nicht-
    Konti...

  • Gestern grosser sieg gegen Crocodiles uns dann sonntag gegen Essen. Nach 50 minuten schon 9-2 uns dann ruhig durchgespielt.

    Die erste reihe mit Larson, Bruijsten und Hagemeijer nicht zu bremsen. Die reihe is meiner meuning nach mit 56 punkten wavon 23 toren mit abstand die beste reihe in der Oberliga. Das unterscheid mit die andere reihen ist enorm, die sind oberliga durchsnitt. Vorteil is das Tilburg wenn keiner verletzt ist mit 4 angriffsreihen antreten kann.

    Mit Larson haben sie ein top import aber Chaumont ist ein problem die bringt viel zu wenig. Viellicht wird er noch gewechselt. Mit Einem guten Konti dabei kann Tilburg dann 2 sehr gute angriffs antreten lassen. Aber die ambition fehlt etwas weil er wieder kien aufstiegsrecht gibt.

    Wr kommen was besser im spiel. Viel zu spat eis im Tilburg und viele verletzte im amfang mal sehen wie stark Essen ist Sonntag.

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (22. Oktober 2016 um 09:36)

  • Gestern grosser sieg gegen Crocodiles uns dann sonntag gegen Essen. Nach 50 minuten schon 9-2 uns dann ruhig durchgespielt.

    Die erste reihe mit Larson, Bruijsten und Hagemeijer nicht zu bremsen. Die reihe is meiner meuning nach mit 56 punkten wavon 23 toren mit abstand die beste reihe in der Oberliga. Das unterscheid mit die andere reihen ist enorm, die sind oberliga durchsnitt. Vorteil is das Tilburg wenn keiner verletzt ist mit 4 angriffsreihen antreten kann.

    Mit Larson haben sie ein top import aber Chaumont ist ein problem die bringt viel zu wenig. Viellicht wird er noch gewechselt. Mit Einem guten Konti dabei kann Tilburg dann 2 sehr gute angriffs antreten lassen. Aber die ambition fehlt etwas weil er wieder kien aufstiegsrecht gibt.

    Wr kommen was besser im spiel. Viel zu spat eis im Tilburg und viele verletzte im amfang mal sehen wie stark Essen ist Sonntag.

    Ihr seid auswärts eine ganze Klasse schlechter als zuhause also werdet ihr untergehen,vor allen Dingen wenn ihr Strafzeiten ohne Ende kassiert wie üblich :)

  • In den letzten beiden Spielen zeigt sich schon deutlich, dass Hamburg mit einer starken Reihe keinesfalls ganz oben mitspielen wird. Auch wenn Tilburg zuhause natürlich eine Macht ist.

  • Tilburg trennt sich von Bobby Chaumont.

    Meiner Meinung nach folgerichtig. Chaumont ist klassischer Torjäger, braucht aber Mitspieler, die ihn füttern. Diese hat Tilburg in Reihe 2 allerdings nicht.
    Bin gespannt, wer als Ersatz kommt.

    Derweil habe ich gerade wieder einmal einen Holländer gesichtet.
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=44378
    Wäre der nicht auch was für Reihe 2 powerplay19? :D

    Mit dem Ersatz dürft Ihr aber gerne noch eine Woche warten...(-;

  • Mit dem Ersatz dürft Ihr aber gerne noch eine Woche warten...(-;

    Chaumont ist meiner meinung nach zu spat weggegangen. Hat uberhaupt nicht funktioneert. Nur dritte reihe hat er gespielt. Nagtzaam wurde sehr gut dazu passen ist kein Konti. Da wurde es viel mehr qualitat geben. Mit Nagtzaam und ein neue Konti werden die 2 und 3 reihe sehr stark.

    Es wird wieder ein Konti kommen um Chaumont zu ersetzen. Kein problem um ruhig umzuschauen zeit genufpg bis Januar/februar. Besser eine gute eintscheidung die etwas langer dauert.

  • Nardo Nagtzaam hat heute ein vertrag unterschrieben bei Manchester Storm. Auch Kevin Bruijsten hatte kurz her fur die Englische Liga gewahlt. Dort wird virl besser bezahlt. Schade sind beide starke spieler.