• Schade das Harzer Falken nur mit 2 reihen antreten konnen. Vielleicht konnen wir einige spieler ruhe geben.

    Es gibt live bilder

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Das spiel ist ausverkauft, deshalb 2500 zuschauer. Auch live ubertragung mit etwa 1000 views. Schade das Braunlage nu mit 13 spieler auflauft. Immerhin haben sie zu hause knapp mit 2-1 gewonnen.

  • Das spiel ist ausverkauft, deshalb 2500 zuschauer. Auch live ubertragung mit etwa 1000 views. Schade das Braunlage nu mit 13 spieler auflauft. Immerhin haben sie zu hause knapp mit 2-1 gewonnen.

    Einer ist gesperrt, 5 sind krank und 3 beruflich verhindert. Das ist vor allem für uns schade. Aber ich bin sicher, dass die verbliebenen Spieler sich zerreißen werden. Das wird wohl nicht reichen, um Euch die erste Heimniederlage zu bescheren, aber vielleicht reicht es ja für ein gutes Spiel.
    Zumindest sind unsere rd 100 Fans bereits auf dem Weg und bester Laune :prost::thumbsup:

  • @meistereder.

    Da haben Sie recht McColgan ist meiner meinung mittalmass. Arbeitet viel aber ein Konti muss etwa 1,5 punkte pro game machen.

    Mit Larson haben wir ein sehr gunten Konti. Wir haben nicht echt einen guten zweiten Konti notig, weil wir kein aufstiegsrecht haben. Wenn aufstief moglich ist laufen zweite Guten Konti auf.

    Wir haden mit Snetsinger und Dale Weise gute konti gehat in letzen jahre. Die beude Kyle Just und Kyle Decoste waren auch nicht etwas besonderes.

    Von den 3 verletzen laufen in kurzem De Ruijter und Willemse wieder mit. Van Biezen dauert eteas langer.

  • Etwas anderes live stream von top Duel in Holland Zwischen Heerenveen (blau) und Den Haag (weiss) . Vielleicht sehen wir einige spieler nachtes jahr auflaufen bei Tilburg. 2500 zuschauer. Niveau untere halfte Oberliga Nord. Etwa Timmerdorf oder Preussen Berlin.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Abgelaufen Den Haag siegt sehr uberrassend mit 3-2. Bei Heerenveen spielen noch 5 nationalspielern und bei Den Haag nur 3. Heerenveen war immer am spitze mit Tilburg.

    Heerenveen hat die schonste halle von Holland im Thialf mit 4.000 zuschaer kapazitat. Tilburg hat voriges jahr 4 spieler von Heerenveen geholt (Bruijsten, Oosterwijk, Vogelaar und Houkes).

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (21. Januar 2017 um 22:33)

  • So nachdem hier soviel über die Tilburg Trappers geschrieben wurd , e bin ich doch etwas neugierig über Eishockey Made in Holland geworden .
    Und setzte mich am Sonntag morgen mit 4 Freunden unvoreingenommen ins Auto um von Freiburg (bzw Karlsruhe) nach Tilburg zufahren .
    Das es ein ordentliches Stück ist brauche ich wohl hier keinem zusagen . Aber das ganze hat mich doch etwas gespannt gemacht und ich wollte mal wissen wie Professionell es in Holland vor sich geht .

    Angekommen vor der Eishalle wo ausreichend Parkplätze vorhanden waren begutachteten wir gleichmal die Halle . Zu meiner Überraschung handelt es sich um eine Relativ moderne Arena die eigentlich nur Sitzplätze bietet ( Ok einige nutzen wohl den oberen Umlauf und die dort wohl bessere Sicht stehend zu geniesen .

    Das Stadion besitzt einen Vip-Bereich , kleines Festzelt , eine Bar und die üblichen Kioske und Essensstände .In Stadionnähe gibt es auch ein Burgerladen und eine Sushibar und ein Kaffee .

    Besonders erstaunt war ich allerdings über eine Neuheit wo ich nicht mal in der DEL 2 kenne .
    In Tilburg gibt es sozusagen Bedienungen die einem die Getränke auf den platz bringen . Es handelt sich um sogenannte Runner . Bei jeder Spielunterbrechung kommen sie die Treppen runter und nehmen die Bestellungen auf und bringen dir dann das Getränk dann in der nächsten Spielunterbrechung an den Platz . Das tolle dabei ist das diese Personen relativ schmächtig , wusselig und geschickt sind das sie einem eigentlich nie die Sicht nehmen .(Ja von den Holländer können wir noch was lernen ).

    Bezahlt wird in Tilburg mit Coins (1 coin 2 euro) was eigentlich super klappt .Die Coins holst dir an dem Automaten und bei rausgehen gibste die eigentlich ganz mühelos und schnell wieder ab .

    Fanartikel kann man im Eingangsbereich kaufen die preise sind eigentlich ok Puck 5 euro schal 12 euro .
    Das tolle war nach der 2ten drittelpause schrieb mich ein Freund an das er gerne den Final puck hätte ,
    Ich schnell wieder hin und shit alles abgebaut nix mehr da . Allerdings auf nachfrage bei einer sehr netten Dame beim Coinsstand bekamm ich dann doch noch einen Puck von ihr aus ihrer Handtasche . Da war ich echt erstaunt soviel Gastfreundschaft .

    Zu den Fans muss man sagen sie sind einfach etwas anders . Keinen Dauersupport ( dafür wie in Frankfurt klatschpappen ;) Immerhin in Schwarz-Rot-Gold Farben und der Aufschrift wir sind alle Eishockeyfans ) . Gastfreundschaft wird in Tilburg Grossgeschrieben man hat das Gefühl man ist dort sehr gerne gesehen . Wird angesprochen bekommt ein lächeln und ist sehr hilfsbereit .

    Das Drumherum ist etwas Geschmacksache Konfettiregen , Maskottchen usw .

    Sportlich : Von einem Spiel kann man relativ wenig ableiten . Aber waren geteilte Meinungen ob tilburg in der Del 2 bestehen könnte .
    Da gingen die Meinungen von uns doch alle auseinander .
    Ich bin eigentlich generell der Meinung die Topoberliga Teams können wenn sie sich generell gut verstärken in der Del2 bestehen siehe Freiburg und Bayreuth das kann dann Tilburg auch .

    Kurios : Fand ich eigentlich wenn du von der Treppe aus dem Stadion läufst in den Drittelpause guckt man bzw Frau auch direkt nach unten auf sozusagen Mobile Urinale und eigentlich auf den Männern bestes Stück ;)

    Ob Tilburg in die Del2 darf oder nicht , darüber kann geschritten werden . Ich hätte persönlich nichts dagegen sind definitiv ne Bereicherung .


    PS: Respekt wer diesen langen Beitrag gelesen hat :)

  • Schones bericht, ich denke auch dass die Marketing in Holland besser ist. Es gibt nur sitzplatze gute service und live stream auch bei Den Haag und Heerenveen.

    Die fans was alter und ruhig in die unterstutzung, kein Fussbal fans. Mehr kenner und Liebhaber machen nich soviel Larm und Freundlich.

    Gut zasammengefasst, Tilburg wird im DEL2 hoch mitspielen. Da kommrn einige starke Hollander dabei und nich 3 gute Kontis ware eine echte starke Truppe.

  • So nachdem hier soviel über die Tilburg Trappers geschrieben wurd , e bin ich doch etwas neugierig über Eishockey Made in Holland geworden .
    Und setzte mich am Sonntag morgen mit 4 Freunden unvoreingenommen ins Auto um von Freiburg (bzw Karlsruhe) nach Tilburg zufahren .
    Das es ein ordentliches Stück ist brauche ich wohl hier keinem zusagen . Aber das ganze hat mich doch etwas gespannt gemacht und ich wollte mal wissen wie Professionell es in Holland vor sich geht .

    (...)


    Schöner Bericht! :thumbup:
    Und ich denke es kommt auch sehr gut herüber weswegen der Großteil hier im Norden Tilburg sowohl vom professionellen Drumherum als auch vom Spielerischen gerne in der Liga haben.
    Der Aufstiegspunkt ist aber sicher ein Problem, welches über kurz oder lang gelöst werden muss. Speziell vom Drumherum ist Tilburg defintiv DEL2-tauglich. Mich haben ja damals die Aufzüge begeistert. :prost:

  • interessant aber bringt Tilburg nichts. Sorry aber Tilburg hat die Aufnahme in die Oberliga ohne recht auf die DEL2 akzeptiert, was soll das rum geeiere? Tilburg kann ja unangefochten in der holländischen Liga spielen. Wird schon seinen Grund gehabt haben, dass man das in Tilburg akzeptiert hat.