NHL 2015/2016


  • @andi1986 naja man hat ganz klar gesehen, wie gut die Pens auch ohne Malkin gespielt haben! Die Hardcore Pens Fans hören es jetzt nicht gerne, die mit etwas Realismus diskutieren zumindest drüber - ich bleibe dabei, dass man sich in Pittsburgh ernsthaft Gedanken darüber machen sollte, Malkin zu traden! Auf ihn kann man eher verzichten als auf Crosby und mit dem Gegenwert kann man in der Franchise sehr viel anstellen!

    Sehe ich nicht so. Erstens haben die beiden bisher eh viel zu selten gemeinsam gespielt und durch das Entgegenkommen von beiden bei den Verträgen sind sie auch weiterhin finanzierbar. Und beide haben schon gezeigt dass sie auch ohne den jeweils anderen das Team führen können. Ich denke man sollte weiterhin mit beiden weitermachen und ein Team darum formen.

  • NHL Draft Lottery:

    Die TOP 3 werden picken
    1. Toronto Maple Leafs
    2. Winnipeg Jets
    3. Columbus Blue Jackets

    Die Oilers dieses Jahr auf Position 4!

    Ganz ehrlich, ich gönns den Leafs so richtig! Neuer GM, Top-Coach - da muss endlich was vorangehen!

  • Wann wird denn gedrafted? Und wie hoch schätzt ihr die Chance für Manuel Wiederer ein, dass er überhaupt gezogen wird?

    Sehr gering!

    Toronto sichert sich also Matthews, Winnipeg wird sich wohl Laine holen und die Jackets werden es mit Puljujarvi versuchen!

    Buffalo zieht an 8 - gucken wir mal, wie Murray den Pick einsetzt!

  • Da ist ein ganz ganz Großer des Eishockeys leider von uns gegangen. Er war wohl zweifelsfrei einer der Besten aller Zeiten und sicherlich für sehr viele auf dem Eis ein Vorbild.

  • es gibt Gerüchte, dass Toronto den First Overall an Arizona tradet, im Austausch gegen die beiden Erstrundenwahlrechte + Max Domi oder Christian Dvorak.
    Ich finde, dass die Leafs da einen schwachen Deal machen. Für den pick hätte es in meinen Augen schon einen Spieler der Güteklasse Topstar geben müssen, das ist Domi noch nicht.

  • Gab es nicht das Gerücht das Matthews nicht nach Toronto möchte ? Sondern lieber in/für Arizona spielen möchte ?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler sowas offen kommuniziert, da es beim draft ja eigentlich nicht in der Hand hat in welches Franchise er getradet wird.
    natürlich wäre es möglich, dass er im Combine gesagt hat, dass er gerne für Arizona spielen würde, aber Sätze wie "bevor ich für die Leafs spiele, höre ich lieber ganz mit dem Hockey auf" (übertrieben) wird er ja wohl nicht geäußert haben.
    Den Wert dieses Pickes würde ich persönlich auch höher einschätzen als Pick Nummer 7 und 20 + einen der erwähnten Spieler.

  • Die Coyotes versuchen definitiv, den No. 1 Pick von den Leafs zu ergattern.
    Im Gespräch als Gegenleitung wären die beiden Firstrounder der Yotes in diesem Jahr und ein Toptalent, zB Max Domi.

  • Die Coyotes versuchen definitiv, den No. 1 Pick von den Leafs zu ergattern.
    Im Gespräch als Gegenleitung wären die beiden Firstrounder der Yotes in diesem Jahr und ein Toptalent, zB Max Domi.

    Kann ich an Position derLeafs auch nachvollziehen.

    Mal ehrlich, es ist nicht klar ob man mit Matthews nen Spieler bekommt, der ein absoluter Topstar wird, und
    die Leafs sind gerade mal am ANfang ihres Umbruchs, dazu ist ihr prospect pool nicht gerade mit Spielern gefuellt, denen man eine grosse NHL Karriere zutraut, auch wenn die Marlies grad gut unterwegs waren.

    verstehe also, wenn man 2 Picks & soliden prospect nimmt, wenn man im Sommer auf Stamkos spekuliert, ist man damit evtl.relativ schnell wieder gut augestellt.

  • Wenn Max Domi da involviert ist, sollten es sich die Leafs mMn zumindest mal überlegen!

    @Blackhawk19 natürlich ist Domi noch kein Topspieler, aber ein absolutes Toptalent! Wen sollen die Yotes denn sonst hergeben? Was Besseres wie Domi haben sie nicht. Dvorak ist in Ordnung, für mich aber einfach überbewertet.

    Die Leafs müssen abwägen - einen Superstar, der vorne weg geht, oder mit Domi, einen 7th OA (wo zB ein Nylander, Dubois oder Chychrun denkbar wäre) und 20th OA (wo zB ein McLeod, Jones, Gauthier oder Fabbro denkbar wäre) den Prospectpool richtig stark auffüllen.
    Gäbe mit Sicherheit schlechtere Deals... ;)

  • Oli Ekman-Larsson wäre da auch schon ein durchaus interessantes Objekt für die Leafs, wenn die Yotes den Pick wirklich wollen, dann sehe ich da bestimmt eine gewisse Bereitschaft ihn dafür abzugeben.

  • Ekman-Larsson geben die Coyotes nie ab.

    Vergiss mal nicht, dass die Yotes Maloney als GM gefeuert haben und keiner weiß, in welche Richtung der Weg von Chayka gehen wird! Und unter Maloney war OEL absolut untouchable! Das sieht jetzt wohl anders aus. OEL muss man definitiv auf der Liste haben. Nicht wenige behaupten (vielleicht mehr aus Spaß denn aus Ernst, aber wer weiß das schon), dass Maolney vielleicht auch deshalb gefeuert wurde - weil er OEL & Co. nicht/niemals hätte hergeben wollen!