NHL 2015/2016

  • Meiner Meinung nach gehört der Mann komplett aus dem Verkehr gezogen, denn offensichtlich lernt er ja rein gar nichts dazu. Es wird der Tag kommen, an dem er die Karriere eines Gegenspielers beendet und alle werden dumm schauen und sich wundern, wie so etwas passieren kann. Und Torres wirds dann in einer Pressekonferrenz fürchterlich leid tun. Wär nicht das erste mal, dass sowas passiert. :bash:<X

  • Ganz interessant was ich gestern so mitbekommen habe an Neuerungen

    • Coach's challange
    • Neue Skates für die Goalies die sie agiler und schneller machen sollen
    • das verteidigende Team muss -unabhängig von Heim- oder Auswärtsteam- beim Bully zuerst den Schläger auf dem Eis haben
  • Babcock hat heute Nacht davon auch gleich gebrauch gemacht und konnte via Coaches Challenge ein Tor gegen die Leafs zuruecknehmen lassen

  • Ist noch eine offene Geschichte aus den Playoffs dieses Frühjahr. Da hat sich Ferland bei den Canucks nicht gerade beliebt gemacht, dieser Fight war geradezu abzusehen

  • Soweit ich es verstanden habe das Hawk-Eye des Eishockeys. Jeder Trainer hat einmal pro Spiel die Möglichkeit eine Szene die anschließend zu einem Tor oder zu einem nicht gegebenen Tor führt reviewen zu lassen. Allerdings nur im Zusammenhang mit einem Tor soweit ich weiß.

  • Kurz zusammengefasst (bitte wers Wort für Wort will selber tun :D )
    Coach kann Videobeweis fordern bei:

    • bei vermutetem Abseits vor einem Tor
    • vermuteter Torwartbehinderung
    • .Challange geht nur wenn man noch Timeout hat
    • Liegt der Coach falsch verliert man es
    • Gechallanged kann so oft werden solang man die Auszeit noch hat.
    • 30 Sekunden beträgt die Entscheidungszeit für eine Challange (so wie ich es gestern mitbekommen habe wenn der Coach es anzeigt dass er es überlegt.
    • Situationroom entscheidet, Schiedsrichter auf dem Eis bekommen Tablet um es sich nochmals anzusehen
  • Die Coaches Challenge ist schon eine spannende Sache. Letzte Nacht hat es Buffalo übelst erwischt. Das waren fast schon Millimeter die hier beim Abseits entschieden haben. Wäre das 2-2 gewesen. Wer weiß wie die Partie dann verlaufen wäre...

    chris

  • Gibts da eigentlich eine Grenze, bis wann man das Ganze zurückspulen kann? Sagen wir mal ein Foul in der anderen Zone -> Konter -> Tor. Gibts dann 2 Minuten? Oder wie läuft das?

  • Das Coaches Challange gibt es nur bei strittigen Tor-Entscheidungen. Also während dem Spiel irgendwelche Fouls oder andere Vergehen kann man nicht challangen. Es muss immer direkt mit dem (nichtgegebenen)Tor in Verbindung gebracht werden. Wobei die Abseitsentscheidung im besagten Sabres-Spiel schon wirklich grenzwertig war. Aber ähnliche Problem gab und gibt es ja auch im Fußball mit dem Abseits wann eine "neue Spielsituation" entsteht ;)

    chris

  • Ich finde es negativ immer mehr Möglichkeiten der Videoentscheidungen einzuführen. Tor ja/nein mit Übertorkamera ok, aber alles andere naja. Man sieht ja in anderen Sportarten, dass es erstens trotz Videoentscheidung nicht immer richtig sein kann und das es einfach zur Verlangsamung des gesamten Spieles führt.

    Im Rugby z.B. wurde der Videorichter ursprünglich nur für die Entscheidung Versuch ja/nein, analog Tor im Eishockey, eingeführt. Mittlerweile wird aber bei dieser Entscheidung auch noch zurückgespult und die vorherigen Spielsituationen auf Richtigkeit überprüft und damit wird die Nachfrage vom Schiedsrichter beim Videorichter einfach nur zäh.

    Auch die Coaches Challenges in der NFL tragen auch nicht wirklich dazu bei, ein "fehlerfreies", was so oder so unmöglich ist, Spiel hinzukriegen.

    Irgendwann sollte man einfach auch mal Fehlentscheidungen gut sein lassen. Es machen nämlich alle im Spiel Fehler, die Spiel, Trainer und mit Sicherheit die Schiedsrichter am wenigsten.

  • @chris (evr)
    Okay, lass es mich anders formulieren. Du sagst, es muss im direkten Zusammenhang stehen.
    Man nehme an: Foul an einem Spieler und aus diesem Puckgewinn entsteht eine Kontersituation, die verwertet wird. Stünde quasi damit im direkten Zusammenhang, oder?

  • Steht doch oben im zitierten Block:


    Diese Regel ist abschließend und nicht näher definiert. d.h. man darf solange zurückspulen bis zu dem Moment wo die Mannschaft die das Tor erzielt in das Drittel hineingekommen ist.

  • Bin gerade beruflich in San Diego und habe es mir nicht nehmen lassen, mir das Duell von Leon Draisaitl gegen Korbinian Holzer anzuschauen.
    Insgesamt ein gutes, flottes Spiel mit zehn Toren in der regulären Spielzeit plus Penalty Shots mit dem besseren Ende für San Diego.
    Holzer mit einem soliden Spiel, typisch für einen Stay at Home Verteidiger.
    Von Leon Draisaitl war ich ehrlich gesagt total enttäuscht.
    Er wirkt total schwerfällig, bringt keinen Speed aufs Eis. Sein Auge fürs Spiel ist natürlich nach wie vor brutal.
    Den Penalty hat er kläglich vergeigt. Klar war nur ein Spiel und er kann einen schlechten Tag erwischt haben,
    wenn dies aber seine "normale" Performance ist hat er meiner Meinung nach dieses Jahr keine Chance auf einen
    Platz bei den Oilers.

  • I love Skandalspiele

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.