Pittsburgh Penguins

  • In der jetzigen Form von Pittsburgh, niemals ein vorzeitiges Ausscheiden....

    Gerade in Pittsburgh ist man selten von einem vorzeitigen Ausscheiden ausgegangen. Die Realität sah oft ganz anders aus... ;)

  • Fürs erste ist er aber wegen einer Gehirnerschütterung raus. Da muss nun Murray in die Bresche springen und bisher macht er das sehr ordentlich.

  • Gerade in Pittsburgh ist man selten von einem vorzeitigen Ausscheiden ausgegangen. Die Realität sah oft ganz anders aus... ;)


    Bei welchem Team hab ich das dieses Jahr in der DEL2 ähnlich erlebt ... Hmmmm ... Ich komm einfach nicht drauf :D ... ;)

  • Rosenheim... vielleicht? :suspekt::D

    Wir? :D
    Wir haben unser früher Ausscheiden durch unsere Hauptrundenperformance und der damit anstehenden Serie gegen Bietigheim doch quasi provoziert :D ;)

    Back to Topic:
    Die Pens heute Nacht mit dem 7. Sieg in Serie ... und das nach 0:3 Rückstand!
    Ich glaube das man dort (hoffentlich) endlich die richtige Mischung gefunden hat. Einzig die Torhüterposition macht mir im Hinblick zu den PO's aktuell Sorgen.

  • Kris Letang hat übrigens im wahrsten Sinne des Wortes auch mal wieder zugeschlagen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und die NHL? Da es ja um Crosby's Team geht, wird nix gemacht. Sorry, aber das ist ein Unding. Es war nicht das erste Vergehen von Letang und wenn ich dran denke, dass Keith mit einer ähnlichen Situation gleich 6 Spiele gesperrt wurde, gehört Letang zumindest für den Rest der Serie raus...

  • Da es ja um Crosby's Team geht, wird nix gemacht.

    Das soll also der Grund sein? Glaub ich nicht, dass die da sitzen und sagen: "Der kriegt keine Sperre weil er ein Teamkollege von Crosby ist". Glaubst du das wirklich?
    Ich bin natürlich auch der Meinung, dass das gar nicht geht und eine Sperre durchaus angebrecht wäre.

  • Das soll also der Grund sein? Glaub ich nicht, dass die da sitzen und sagen: "Der kriegt keine Sperre weil er ein Teamkollege von Crosby ist". Glaubst du das wirklich?

    Ja. Siehe Matt Cooke. Ich mag Letang, aber der Schläger gehört da nicht hin, geschweige denn mit dem Schwung dazu..

  • Ja. Siehe Matt Cooke. Ich mag Letang, aber der Schläger gehört da nicht hin, geschweige denn mit dem Schwung dazu..


    Cooke wurde zu seiner Zeit bei den Penguins natürlich nie gesperrt ... ^^

  • Als Letang hinterm Tor der Rangers den Schläger ins Gesicht bekommen hat, hats auch keinen interessiert.
    Bestraft gehört die Aktion natürlich trotzdem, aber den Käse mit "Crosby's Team" glaubst du doch selber nicht... :bash: @Sabreshawk

  • Das hier mit auch "ins Gesicht bekommen" ins Verhältnis zu setzen ist schon sportlich.
    Für mich eine ähnliche Sperre, wenn nicht sogar länger als Keith für sein ähnliches Vergehen!

  • Das hier mit auch "ins Gesicht bekommen" ins Verhältnis zu setzen ist schon sportlich.
    Für mich eine ähnliche Sperre, wenn nicht sogar länger als Keith für sein ähnliches Vergehen!

    Und warum genau? Keith war bereits öfters aufgefallen und seine Aktion war in einer ganz anderen Aktion noch etwas doofer. Ohne Letang jetzt in den Schutz zu nehmen, seine Aktion gehört sich genauso wenig!

    Sabreshawk: Wo ist Letang bereits öfter aufgefallen? Er hat bisher eine Sperre in seiner Karriere bekommen wegen einem Bandencheck. Und Keith ist dafür bekannt, dass er gerne mal seinen Schläger zur Hilfe nimmt und somit ist er Wiederholungstäter und hätte nach dem Slash gegen Coyle viel länger gesperrt werden sollen und müssen.

    Will hier nichts schön reden, wenn dann sollte man aber neutral an die Sache rangehen. Letang hätte gesperrt gehört, keine Frage. Äpfel sollte man allerdings nicht mit Birnen vergleichen.

    Bei den Pens wurden auch schon genügend Spieler aus dem Verkehr gezogen die letzten Jahre, wenn ich da an Neal, Engelland, Bortuzzo und Co denke, war wohl nichts mit dem Crosby Bonus.

  • Neal zu nennen, ist besonders clever. Was der an dreckigen Dingern gebracht hat. Beispielsweise mit dem Knie gegen den Kopf des am Boden liegenden Spielers. Ja es war Marchand, aber egal wer das ist, man kann nicht mit zweierlei Maß messen. Außerdem ist es nichts besser von einem Pittsburgh Spieler, nur weil andere Pittsburgh Spieler in der Vergangenheit aus dem Verkehr gezogen wurden.

    Für mich gehört sowas wie von Letang gesperrt, weil es komplett vorsätzlich ist. Wiederholungstäter oder noch nie gemacht hin oder her. Da sind komplett die Sicherungen durchgebrannt! Keith hätte man meinetwegen auch länger sperren können, hat man aber nicht. Das vergehen war ähnlich also halte ich eine ähnliche Sperre für angebracht.


  • Für mich gehört sowas wie von Letang gesperrt, weil es komplett vorsätzlich ist. Wiederholungstäter oder noch nie gemacht hin oder her. Da sind komplett die Sicherungen durchgebrannt! Keith hätte man meinetwegen auch länger sperren können, hat man aber nicht. Das vergehen war ähnlich also halte ich eine ähnliche Sperre für angebracht.

    Hat doch eigentlich niemand bestritten, dass er gesperrt gehört hätte. Aber diese die Crosby-Club und NHL Ligaoffice Leier ist halt auch ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

    Egal, was solls. Heute das 3:1 in der Serie gemacht. Wieder ohne Fleury, den ich übrigens deutlich besser sehe als viele hier. In den Serien, die "er" verloren hat war die Abwehr auch jenseits von gut und böse. Aber passt schon, wenn er weiter unterschätzt wird. Im Gegensatz zu manchen anderen hat er wenigstens schon eine Ring.

  • Und das mit Crosby Club usw habe ich nie geschrieben und finde das selbst komplett beknackt.

    Ich hab ja auch nicht behauptet, dass du das geschrieben hast. Bei dir ging es mir darum, dass du das Vergehen von Keith mit dem von Letang mehr oder weniger gleichgesetzt hast. Bzw. für Letang eine längere Sperre "gefordert" hast als wie bei Keith, wobei der fürs Schläger ins Gesicht von anderen hauen wirklich bekannt ist. Letang hätte gesperrt gehört, darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten!

    Zu Fleury, seine Leistung damals gegen die Flyers/Islanders usw. in den Playoffs waren auch dem System von Bylsma geschuldet in meinen Augen. Mittlerweile gehört er wieder zu den besten seines Faches.