Edmonton Oilers

  • Naja, sollte Leon tatsächlich seine 1,7 pro Spiel halten, dann wäre er am Ende der Saison bei 122 Punkten. das wäre doch auch mal was, mehr als 120 Punkte hatten in dem Jahrtausend auch nur Crosby Thornton und Jagr :D .

  • @David Webb

    Ich finde schon daß er mit seiner Leistung bestätigt hat NHL spielen zu können, und zwar langfristig.
    Klar wird er den Punkteschnitt nich halten, darum gings mir auch nicht wenn ich von einer "Phase" rede...
    es gibt noch soviel andere Statistiken wie + - , FO, PIM, TOI usw.
    die von bedeutung sind.

  • Die wirklich interessanten Statistiken (für die Experten in den Teams) sind die neuen wie zum Beispiel Corsi, PossessionFor/AGainst etc.. Aber auch da schneidet er sensationell gut ab.

  • Und auch wenn er mal paar Spiele net so gut spielt...wer tut das nicht?!
    Insgesamt gesehen ist er NHL tauglich, die Punkteausbeute wird sich im laufe der Saison eh relativieren. Glaub auch net das er im Schnitt 1 Punkt pro Spiel macht, aber zwischen 50 und 60 Punkte trau ich ihm alle mal zu

  • Am Ende wird auch viel davon abhängen, ob er weiter in Reihe 1 mit den passenden Mitspielern aufläuft und dann auch bei PP rauf darf, oder ob er wenn alle Verletzten wieder da sind nach hinten abrutscht und dann neben schwächeren Mitspelern auch weniger TOI bekommt, vorallem auch bei PP.

    Wenn er aber so weiterspielt wie jetzt sollte er das Abrutschen verhindern können. :)

  • Guten Tag

    Jetzt hat sich der draisaitl doch tatsächlich erlaubt zwei spiele nicht zu punkten ;)

    Gruß aus La

  • Da sind wir ja wieder bei dem was wir vor ein paar Tagen besprochen haben. Die Unausgeglichenheit im Kader zwischen Offensive/ Verteidigung macht sich bemerkbar. Gegen die redwings gab es wieder einige Tore, die Mannschaften mit einem Elitetorhüter und einer vorzeigbaren Verteidigung nicht bekommen hätten.

  • So schlecht finde ich die D jetzt auch net unbedingt - Klefbom, Sekera, Schultz, Nurse
    Sind zwar keine "Kracher", aber auch keine 0815 Verteidiger..hängt derzeit mMn viel an der Goalieposition...und evtl auch an McLellan..scheint so als ob die Chemie (noch) nicht stimmt

  • Naja, das Tor von Nyquist war schon stümperhaft verteidigt, so ein Tor darfst du niemals kassieren.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Also: warum die Oilers gegen die Penguins zwei Punkte holten wissen sie wohl selber nicht so genau. Naive Scheibenverluste im eigenen Drittel und das Pech im Abschluss von Geno Malkin. Trotz seiner zwei Tore. der hatte in der Nacht alleine genug Chancen um die Oilers richtig abzuschießen. Hier sein 2:1, und auch wieder rein zufällig aufgrund eines Bockes von einem Verteidiger. :whistling:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • schon ein starker Auftritt von Leon :thumbsup:

    Die Three Stars werden meines Wissens von anwesenden Medienvertretern gewählt. Teilweise gibt es auch Abstimmungen von Fans. Warum Leon nicht dabei war... mmh