Edmonton Oilers

  • oft genug um beurteilen zu können daß ein Yako nicht weniger wert ist als ein RNH beispielsweise

  • @true-blue Also ich sag dir was, Yakuov ist mindestens einen mittleren 1st rounder + A Prospect wert.. wenn ich lese daß er schon gar nicht einen 1st Rounder wert ist muss ich echt schmunzeln..Gott sei Dank bist du kein GM einer Franchise, du würdest das Team in Grund und Boden traden :D

    Eric Staal ist 31 Jahre alt, der ist über sein Zenit schon hinaus, und zwei 2nd rounder + Prospect ist genau das was man maximal für ihn hatte kriegen können, bei Andrew Ladd das gleiche, obwohl da der 1st rounder nicht so ins Gewicht fällt da ziemlich spät. Ob jetzt früher 2nd rounder oder späten 1st rounder..gehupst wie gesprungen

    Naja, wenn ich lese dass du als GM für Yakupov einen 1st und einen A-Prospect hergeben würdest, dann frag ich mich, welcher GM hier sein Team in Grund und Boden traden würde... :D Mach den Tradevorschlag doch mal in einer Online-Manager-Liga, die Jungs dort werden sich köstlich amüsieren. :thumbsup:
    Gegenfrage: Was rechtfertigt einen 1st für Yakupov? Seine Statistiken können es ja schon mal nicht sein. Was dann? Die Hoffnung, dass er ein Top 6 Forward wird weil er 1st Overall war? Weil er Potential mitbringt, welches er noch nie abrufen konnte? Das kann ganz schnell nach hinten losgehen. Ich bleib dabei, momentan ist Yakupov keinen 1st wert. Schon gar nicht in Zeiten, in den der Salary Cap jedes Jahr nur minimal ansteigt...

  • Guten Tag

    Aber haben die Oilers nicht eher ein Problem in der Defensive und im Tor ?
    Output, Input, 1st Overall - weiß gar nicht, was das alles ist - oder Trade RNH oder Y. Egal
    Hinten hapert's und das muss der GM lösen,
    löst er das nicht, werden die Oilers als die zwar offensiv talentierteste seit Gretzky eingehen , aber gewinnen werden sie weiter nix !

    Gruß aus La

  • Naja, wenn ich lese dass du als GM für Yakupov einen 1st und einen A-Prospect hergeben würdest, dann frag ich mich, welcher GM hier sein Team in Grund und Boden traden würde... :D Mach den Tradevorschlag doch mal in einer Online-Manager-Liga, die Jungs dort werden sich köstlich amüsieren. :thumbsup: Gegenfrage: Was rechtfertigt einen 1st für Yakupov? Seine Statistiken können es ja schon mal nicht sein. Was dann? Die Hoffnung, dass er ein Top 6 Forward wird weil er 1st Overall war? Weil er Potential mitbringt, welches er noch nie abrufen konnte? Das kann ganz schnell nach hinten losgehen. Ich bleib dabei, momentan ist Yakupov keinen 1st wert. Schon gar nicht in Zeiten, in den der Salary Cap jedes Jahr nur minimal ansteigt...


    Na, ich bin es ja nicht der ihn für nen 2nd rounder abgeben würde, du bist ja der Meinung das er nicht mehr wert sein soll, nicht ich ;) deswegen kann ich zwangsläufig meine Franchise schon mal gar nicht in Grund und Boden traden..ich würd das Maximum rausholen was geht, herschenken würdest du ihn ja ;)

    Nochmal: Geh weg von den Stats, die haben zwar auch Aussagekraft, aber nicht dermaßen so daß man davon ausgehen muss er kann nichts, bzw. ist allenfalls ein 3. oder4th Line Spieler. Das entspricht nicht der Realität..

    Überigends gibt's mit Jonathan Drouin fast das gleiche Problem..kommt nicht richtig in Fahrt, schau aber mal was ein Yzerman für ihn haben will falls man sich für einen Trade entschliessen sollte. Der würde dir ohne ein Wort sofort den Hörer auflegen wenn du ihm ein Angebot aus deiner Sichtweise, wie du es bei Yako tust, unterbreiten würdest :D

  • Na, ich bin es ja nicht der ihn für nen 2nd rounder abgeben würde, du bist ja der Meinung das er nicht mehr wert sein soll, nicht ich deswegen kann ich zwangsläufig meine Franchise schon mal gar nicht in Grund und Boden traden..ich würd das Maximum rausholen was geht, herschenken würdest du ihn ja

    Das meine ich natürlich nicht aus Sicht der Oilers, sondern aus Sicht des GMs, der für Yakupov einen 1st und A-Prospect hergeben würde. Sorry, mir war nicht klar, dass man das missverstehen kann...


    Na, ich bin es ja nicht der ihn für nen 2nd rounder abgeben würde, du bist ja der Meinung das er nicht mehr wert sein soll, nicht ich deswegen kann ich zwangsläufig meine Franchise schon mal gar nicht in Grund und Boden traden..ich würd das Maximum rausholen was geht, herschenken würdest du ihn ja

    Bei Yakupov fehlts auch an der Einstellung, das wird wohl die meisten GMs abschrecken. Aus dem verlinkten Bericht:

    Zitat

    He’s an NHL worst -30. He lacks commitment. He thinks that skill is enough to be an NHL player. And the unfortunate reality for Nail Yakupov is that, yes, he’s a skilled player, but not an elite level skill player. And until he finds a way to absorb the message, the market on Nail Yakupov isn’t going to be great. They might have to package him with a collection of assets to get something better in return.”

    Fazit: Trade-Value ist momentan so schlecht wie noch nie. Und mit dieser Meinung scheine ich nicht alleine da zu stehen. Selbst die Presse in Edmonton sieht das so und die sehen jedes Oilers-Spiel... ;)

    Überigends gibt's mit Jonathan Drouin fast das gleiche Problem..kommt nicht richtig in Fahrt, schau aber mal was ein Yzerman für ihn haben will falls man sich für einen Trade entschliessen sollte. Der würde dir ohne ein Wort sofort den Hörer auflegen wenn du ihm ein Angebot aus deiner Sichtweise, wie du es bei Yako tust, unterbreiten würdest

    Nun ja, ich weiß zwar nicht wie und wo Yakupov und Drouin und die Situation drumherum eins zu eins vergleichbar sind, aber offensichtlich hat Yzerman ja nicht den gewünschten und überzogenen Gegenwert für Drouin bekommen. Sonst hätte er ihn ja getradet, oder nicht? ;)

  • Das meine ich natürlich nicht aus Sicht der Oilers, sondern aus Sicht des GMs, der für Yakupov einen 1st und A-Prospect hergeben würde. Sorry, mir war nicht klar, dass man das missverstehen kann...

    Bei Yakupov fehlts auch an der Einstellung, das wird wohl die meisten GMs abschrecken. Aus dem verlinkten Bericht:

    Fazit: Trade-Value ist momentan so schlecht wie noch nie. Und mit dieser Meinung scheine ich nicht alleine da zu stehen. Selbst die Presse in Edmonton sieht das so und die sehen jedes Oilers-Spiel... ;)

    Nun ja, ich weiß zwar nicht wie und wo Yakupov und Drouin und die Situation drumherum eins zu eins vergleichbar sind, aber offensichtlich hat Yzerman ja nicht den gewünschten und überzogenen Gegenwert für Drouin bekommen. Sonst hätte er ihn ja getradet, oder nicht? ;)


    Muss doch mir schnuppe sein ob ein interessierter GM das hergeben würde. Und ein 1st rounder und A Prospect ist nicht sonderlich teuer, wenn ich als vergleich Staal nehme, der zwei 2nd rounder und ein Prosect gekostet hat. Seit wann gibt's Freundschaftsdienste zweier GM bei einem Tauschgeschäft?!

    Tradewert ist nicht sonderlich hoch,ja... aber daß was du da angibst wird niemals passieren..dann behalten die ihn lieber. Aber sehen wir was wirklich passiert und falls er getradet wird, für was und für wen ;)

    Wieso kannst du Drouin nicht mit Yakuov vergleichen? Beide sind/waren unzufrieden, beide haben nicht die Leistung abgerufen die man von ihnen erwartet hat.
    Es gab auch schon Angebote für Drouin, und da waren u.a. auf 1st rounder dabei. So weit ich weiß will man es aber zusammen nochmal versuchen

  • und bzgl. Drouin ist noch zu sagen:

    Man setzt den Gegenwert am Anfang immer etwas höher, vlt lässt sich der ein oder andere Dumme finden der das bezahlt. ;) Runter mit dem Preis kann man immer noch, aber auch ein Drouin wird 1000%ig einen 1st rounder + X kosten

  • Mane: im tor hat talbot 20 spiele gewackelt, danach hatte er stats wie King Henrik. Es liegt an der Verteidigung ( da braucht man rechtsschuetzen fuer das 1. und 2. Paar) und an den Stuermern der 3. und 4. Reihe). Allerdings sollte man nicht vergessen, dass sowohl McDavid als auch Nugent-Hopkins lang lange ausgefallen sind. Yakupov und Eberle/Nugent Hopkins fuer Hamonic und als FA Polak verpflichten. Schon bist ein PO team. Man darf nicht vergessen: McD und Draisaitl waren Rookies :)

  • Seit wann gibt's Freundschaftsdienste zweier GM bei einem Tauschgeschäft?!

    Auch das gibt's, siehe Pirri nach Anaheim.


    Wieso kannst du Drouin nicht mit Yakuov vergleichen? Beide sind/waren unzufrieden, beide haben nicht die Leistung abgerufen die man von ihnen erwartet hat.
    Es gab auch schon Angebote für Drouin, und da waren u.a. auf 1st rounder dabei. So weit ich weiß will man es aber zusammen nochmal versuchen

    Weil Drouin nicht mal mehr NHL gespielt und sich dann sogar geweigert hat für das Farmteam aufzulaufen. Welcher GM bietet bei der Vorgeschichte den von Yzeerman angeblich geforderten Tradewert?

    Tradewert ist nicht sonderlich hoch,ja... aber daß was du da angibst wird niemals passieren..dann behalten die ihn lieber. Aber sehen wir was wirklich passiert und falls er getradet wird, für was und für wen

    Ich bleib dabei: Wenn man für Yakupov einen vernünftigen Gegenwert haben will, der den Oilers weiterhilft, dann muss man ihn im Paket traden...

  • oft genug um beurteilen zu können daß ein Yako nicht weniger wert ist als ein RNH beispielsweise

    Hahaha, du hast den brueller des Jahres hier im Forum gebracht.

    1st Rounder und A Prospect.....

    klar, vlt. den 1st round pic der caps...

    Fuer Yakupov kriegt man max. einen spaeten 1st rounder, schau dir mal an was Wings mit seinen stats so kosten.
    Dazu kommt: Defensive liability, zweifelhafte Abreitsmoral/Diva, und nicht zu vergessen: Stagnation in der Entwicklung.
    Fuer jeden GM ist Yakupov ein gamble, kann funktionieren in neuer Umgebung, muss aber nicht.
    Dazu kommt er ins contract year, ist also unter Umstaenden nur ein rental, und man hatte es oft genug mit russ. SPielern das sie in die Heimat gegangen sind wenn ihnen das Ergebnis der Vertragsverhandlungen nicht geschmeckt hat.

    So, nun mal zu RNH:
    Erstmal ist er Center,deutlich mehr wert.
    Dazu langfrisitger Vertrag.
    Ganz andere Stats, 3 Runden ueber 50 Pts.,
    ganz anderen Vertragshintergrund, v.a. langfristig gebunden.

    Als No 1 oder v.a. als No. 2 center fuer viele Teams interesannt.
    Mit 6 mio. p.a. jetzt einigermassen fair bezahlt,sollte es sich ein bischen steigern und entwickeln ist er in zukunft billig.

    Fuer RNH koennte ein Top 4 D hergehen, evtl sogar jemand wie Seth Jones, leider ist der Markt halt trocken.
    Fuer Eberle ebenso.

    Fuer Yakupov wird man das nie bekommen.

    Es ist schon krass was du fuer einen Film faehrst, was hat Drouin damit zu tun? Ein Prospect der gerne den einfachen Weg haben wollte und sich geweigert hat AHL zu spielen?
    Oder Staal, ein Veteran mit einem dicken Vertrag im Vertragsjahr?
    Das sind zwei vollkommen andere Szenarien, zeigt einfach nur wie wenig Ahnung du hast.

    Yakupov hat bisher in der NHL gezeigt, das er kein Top Player ist, und das erwartet man von einem 1st overall.
    Der ist ein Risiko Trade fuer jeden GM und ein 1st rounder + A Prospect ist total weltfremd.

    P.S. Nein, du musst nicht antworten, bitte erspar dem Moderator die Arbeit. Wir hatten das schon im anderen Thread.
    Eines interessiert mich aber: Hast du irgend ne besondere Verbindung zu Yakupov, bist russe oder so, weil du dermassen vermessen bist was ihn angeht.

  • Auch das gibt's, siehe Pirri nach Anaheim.

    Weil Drouin nicht mal mehr NHL gespielt und sich dann sogar geweigert hat für das Farmteam aufzulaufen. Welcher GM bietet bei der Vorgeschichte den von Yzeerman angeblich geforderten Tradewert?

    Ich bleib dabei: Wenn man für Yakupov einen vernünftigen Gegenwert haben will, der den Oilers weiterhilft, dann muss man ihn im Paket traden...

    Jop, so siehts aus.

    Drouin ist nicht zu vergleichen, jemand der sich weigert AHL zu spielen (als Prospect) wird sofort als schwierig eingestuft.

    Ich bezweifel das man fuer Yakupov ueberhaupt was vernuenftiges bekommt, meines erachtens ist er max. einen 2nd rounder oder vlt. einen 3rd pairing Defender wert.
    Einen 1st rounder wird wohl kaum jemand aufgeben wollen fuer einen Spieler der es nicht mal so wirklich bei einem Team wie Edmonton geschaft hat, besonders aufzufallen.
    Zumal die Fallhoehe betraechtlich ist: Einen Yakupov kannst du, falls er es nicht in die scoring Reihen schafft, eigentlich nicht in eine checking line stecken, da geht er unter.

    D.h. der Deal fuer einen moeglichen Trade von Yakupov ist: Er schafft es und wird zu einem produktiven top 6 wing, oder er kommt nicht klar und es wird eng mit der NHL.
    Das ist keinen 1st rounder wert.

  • lieber @David Webb

    Du wechselst deine Meinung aber auch stündlich oder?! :)

    Erst schreibst du in einem anderen Thread daß man RNH nie abgeben wird, dann bist der Meinung das man ihn oder Yakupov abgeben muss um an einen Top Defender ranzukommen. Widerspricht sich i-wo bzw. Du drehst es dir gerade so wie du es brauchst.

    Der Brüller ist vielmehr daß man hier der Meinung ist Yako sei allenfalls ein 2nd rounder oder ein 2th bzw. 3rd Pairing Defender wert..Und auch wenn man den 1st rounder der Caps oder der Blues + x bekommen würde, es ist immer noch ein 1st rounder.

    Ich habe auch nie Eberle mit Yakupov gleichgesetzt, den Vergleich bringst du jetzt neu hier ein. Es ging hier lediglich um seinen Markwert.

    Und ganz im Ernst..wer 6 Mio für einen RNH angemessen findet, dem sprech ich sowieso jegliche Ahnung ab..das hab ich aber auch schon vorher bei dir getan..jemand der sich verbal nicht artikulieren und einen Dialog führen kann ohne persönlich zu werden hat's meistens nicht so mit plausiblen, logischen Gegenargumente.

    PS: ich Antworte dir jedesmal wenn du mit i-welchen blödsinnigen Ansichten um die Ecke kommst die Null Sinn ergeben, in der Hoffnung daß du es auch mal verstehst.. :/:D
    Und Arbeit hätten die Mods auch nicht wegen mir, vielmehr wegen dir, denn die zensiererei wenn du mal wieder ausfällig wirst und dich nicht mehr kontrollieren kannst nervt die Mods glaub ein bisschen mehr ;)

    Wir drehen uns aber im Kreis, werden ja sehen wenn und wohin die Reise für Yako führt, und vor allem für was und für wen

  • btw: Wenn schon jmd der Meinung ist daß ein Eichel in Edmonton spielt so wie du es im NHL 2016 Thread tust, dem sprech ich generell jegliche Ahnung bzg der NHL ab ;)

  • Aber deine Szenarien sind manchmal schon arg weltfremd, kommt manchmal so ala PS4 Wissen rüber. Fakt ist: wenn der CAP steigt, ist 6 Mio für einen Center wie Nugent-Hopkins billig. Vor allem ist der noch jung. Yakupov war ein Nummer 1 Overall Pick, der die Anforderung in keinster Weise erfüllen konnte. Dazu ist er Russe, da sind (bis auf die Rangers) alle Mannschaften drüben vorsichtig. Und er hat eben (ob verdient oder nicht) mittlerweile den Ruf einer faulen, launischen Diva, die noch dazu die Stats nicht hat. Deswegen wirst du für den niemals einen 1st Rounder bekommen, es sei denn jemand ist verzweifelt oder hat selbereinen SUperstarrussen (Ovie?) im Team, von dem man glaubt er kann beim Yakupov-auf-die-SPur bringen helfen.

    Für Edmonton wirds darauf raus laufen, dass man entweder Eberle oder Nugent-Hopkins abgibt..z.b. nach New York und dafür Hamonic (Islanders) oder entweder Girardi oder Staal M. (Rangers) bekommt. Je nachdem wird man halt evtl Yakupov beigeben. und dafür ein kleineres Prospect noch dazu bekommen oder einen späten Draftpick.

    Vielleicht geht man aber auch her, macht ein Package aus Yakupov/NUgent-Hopkins und dem 1st Round Pick (SOlange man nicht an Nummer 1 zieht) und bekommt dafür einen Top-Defender. Chiarelli hat als Manager der Bruins damals z.B. Chara aus dem Aermel gezogen. AM Ende des Tages bekommt man vielleicht nicht den Nummer 1 Verteidiger, dafür aber 2 SOlide und hat dann eine einigermassen gute Top4, das langt für die Playoffs.

    Oder man geht all-in und bietet Yandle einen grossen Contract.

  • Dazu ist er Russe, da sind (bis auf die Rangers) alle Mannschaften drüben vorsichtig.

    Bitte was? Wie kommst du denn auf sowas? :D Bei den Rangers spielt schon lang keine Russe mehr! Der letzte war Artem Anisimov und der wurde 2012 getradet. Es ist wohl eher umgekehrt: Es gibt momentan wohl kaum ein Team in der NHL, das bei Russen vorsichtiger ist wie die Rangers. Eventuell kommt nächste Saison Buchnevich, aber das ist auch noch nicht sicher...


    Oder man geht all-in und bietet Yandle einen grossen Contract.

    Wenn er denn UFA wird. Momentan arbeitet man bei den Rangers an einer Vertragsverlägerung. Hängt aber davon ab, wie man in den Playoffs abschneidet und ob es unter dem Cap realisierbar ist...

  • Wenn er denn UFA wird. Momentan arbeitet man bei den Rangers an einer Vertragsverlägerung. Hängt aber davon ab, wie man in den Playoffs abschneidet und ob es unter dem Cap realisierbar ist...

    Ja, aber das haut nur hin, wenn du Staal Marc oder Girardi loswirst...und beides wären zumindest für die Oilers, Upgrades.