Edmonton Oilers

  • Wie sieht es in NA eigentlich mit Torraumabseits aus?
    Ich hab mir gerade die Zusammenfassung angesehen und beim 2:1 steht der EDM Spieler ganz klar und absichtlich mit beiden Beinen im Torraum und schränkt so den Goalie ganz klar in der Sicht und der Bewegung ein. Da hat sich auch keiner beschwert?!?

  • Wie sieht es in NA eigentlich mit Torraumabseits aus?
    Ich hab mir gerade die Zusammenfassung angesehen und beim 2:1 steht der EDM Spieler ganz klar und absichtlich mit beiden Beinen im Torraum und schränkt so den Goalie ganz klar in der Sicht und der Bewegung ein. Da hat sich auch keiner beschwert?!?

    Die NHL hat da andere Regeln als die IIHF, wie das aber genau aussieht, da bin ich überfragt.

  • guten Morgen

    der Amerikaner würde sagen: " what a game, unbeliveable"
    Draisaitl/Rieder schaffen es, dass man in der Nacht aufsteht und NHL - hier die Oliers - kuckt ;) das brachte als letzter Ali fertig
    Draisaitl mit vier Punkten und Lundquist sturmreif geschossen, kommt nicht alle Tage vor

    gruß aus LA

    klasse das Tor 3: Tic, tac. toe ;)
    und ganz nebenbei einen Punkt mehr als NHL-Superstar Oveckin

  • Guck an ... Leon Draisaitl schießt das allerletzte Tor im Rexall Place. Der Halle in der Wayne Gretzky fünf Stanley Cups gewonnen hat.
    Nächstes Jahr ziehen die Oilers in eine neue Halle.

  • Weil die Diskussionen aufgekommen sind was die Oilers machen können und müssen um besser abzuschneiden hier mal eine Einschätzung eines Experten.


    Zusammengefasst:

    -Nugent-Hopkins traden
    -Yakupov traden
    - schnelle Stürmer für die Bottom Six
    -Einen Top-Vier-Defender holen, der am besten rechts schießt
    -ein paar solche D-men werden free agents


    Die Wild benötigen einen Center, hier könnte man einen Deal mit einem Verteidiger einfädeln.

  • Das ist ziemlich genau das, was ich im anderen Thread zu Yakupov geschrieben hab:

    "
    2) Trade Nail Yakupov.
    I don't know what the market is for him, but it's frankly just time to move on. He's a skilled player with deficiencies in the defensive zone and the Oilers have to be a team that plays a 200-foot game at all times."

    Mti seinen Stats wird es nicht viel return geben, das drueckt die Aussage vorne aus.
    Man kriegt keinen D der einen weiter bringt fuer ihn.

    Die Frage ist nun nur: RNH und/oder Eberle traden? RNH hat schon einige Jahre Probleme gehabt als No.1 Center gegen die Monster im Westen zu bestehen, sieht man McDavid & Draisaitl als gesetzt an, kann & muss RNH diesen Sommer weg.
    Ansonsten ist natuerlich die Combo McD - RNH und Draisaitl auf den Fluegel oder McD - RNH - Draisaitl (bzw. vice versa) als 1-2-3 Punch durchaus denkbar. Die Pens haben mit so einer Combo (Crobsy-Malkin - J. Staal) mal den Cup geholt.

    Der Punkt 4) Sign a top-four defenseman is natuerlich interesannt, weil alle die dann aufgezaehlt werden in meinen Augen die Oilers nicht wirklich weiter bringen.
    Edmonton brauch eigentlich einen top Pairing D, ansonsten wirds schwer mal ins Playoff rennen einzugreifen.


  • Sry, das enspricht einfach nicht der Wahrheit. Du darfst ihn nicht nach seinen Stats beurteilen, da musst du schon etwas weiter blicken warum es nicht sonderlich gut läuft bei ihm.
    Das hat aber sicher nichts mit seinen Fähigkeiten zu tun, jeder GM weiß was er drauf hat und unter "normalen Umständen" ein To6 Forward ist.
    MMn kommt er in Edmonton nicht zurecht, vlt liegts am Trainer, vlt am Umfeld..weiß niemand.
    Er wär nicht der einzigste der nach einem Teamwechseln leistungstechnisch explodieren würde. Ich mein, wir reden hier vom 1st OV, da MUSS Qualität dahinterstecken...
    das Eishockespielen wird er bei den Oilers nicht verlernt haben...

    Und bzg. RNH hast du vor paar tagen auch noch ganz anders geredet...

  • Sry, das enspricht einfach nicht der Wahrheit. Du darfst ihn nicht nach seinen Stats beurteilen, da musst du schon etwas weiter blicken warum es nicht sonderlich gut läuft bei ihm.
    Das hat aber sicher nichts mit seinen Fähigkeiten zu tun, jeder GM weiß was er drauf hat und unter "normalen Umständen" ein To6 Forward ist.
    MMn kommt er in Edmonton nicht zurecht, vlt liegts am Trainer, vlt am Umfeld..weiß niemand.
    Er wär nicht der einzigste der nach einem Teamwechseln leistungstechnisch explodieren würde. Ich mein, wir reden hier vom 1st OV, da MUSS Qualität dahinterstecken...
    das Eishockespielen wird er bei den Oilers nicht verlernt haben...

    Zuerst mal bezweifle ich, dass alle NHL-GMs Yakupov gleich stark einschätzen. Zum anderen bin ich auch der Meinung, dass man für Yakupov momentan keinen Top-Defender als Return bekommt. Das Risiko ist für die GMs einfach zu hoch. Was bringt es, wenn man einen Top-Defender abgibt für einen Spieler, der viel Potential hat, dieses aber noch nie richtig abgerufen hat? Für Yakupov bekommst du zwei Arten von Spielern: Entweder einen jungen Spieler, der wie Yakupov hoch eingeschätzt wird, dies aber auch noch nie durch Leistung belegen konnte. Oder du bekommst einen erfahrenen 2. oder 3. Reihen Defender, der seit vielen Jahren konstant gute Leistungen bringt, momentan aber entweder ein bisschen in einem Leistungsloch hängt, oder dessen Vertragsgespräche stocken, oder der selbst weg will von seinem bisherigen Team. Dass man für Yakupov einen Top 2 Defender in einem 1 zu 1 Tausch bekommt halte ich für nahezu ausgeschlossen.
    Und dass ein 1st Overall nie auch gleichzeitig ein Garant für hohe Qualität ist zeigen Namen wie Patrick Stefan oder Alexander Daigle... ;)

  • Bringt dir bloß leider nix, wenn er zwar 1st OV ist, dafür aber das nicht in Leistung zurück zahlt. Dann vielleicht doch lieber Trade.

    Ja natürlich muss die Leistung stimmen und wenn's nach zwei oder drei Jahren immer noch nicht rund läuft wäre ein Trade sinnvoll.
    Das wirkt sich aber nicht dermaßen auf seinen Tradewert aus, daß man für ihn beispielsweise nur noch ein 2th rounder bekommt würde. Man muss die Kirche schon im Dorf lassen..

  • Zuerst mal bezweifle ich, dass alle NHL-GMs Yakupov gleich stark einschätzen. Zum anderen bin ich auch der Meinung, dass man für Yakupov momentan keinen Top-Defender als Return bekommt. Das Risiko ist für die GMs einfach zu hoch. Was bringt es, wenn man einen Top-Defender abgibt für einen Spieler, der viel Potential hat, dieses aber noch nie richtig abgerufen hat? Für Yakupov bekommst du zwei Arten von Spielern: Entweder einen jungen Spieler, der wie Yakupov hoch eingeschätzt wird, dies aber auch noch nie durch Leistung belegen konnte. Oder du bekommst einen erfahrenen 2. oder 3. Reihen Defender, der seit vielen Jahren konstant gute Leistungen bringt, momentan aber entweder ein bisschen in einem Leistungsloch hängt, oder dessen Vertragsgespräche stocken, oder der selbst weg will von seinem bisherigen Team. Dass man für Yakupov einen Top 2 Defender in einem 1 zu 1 Tausch bekommt halte ich für nahezu ausgeschlossen.Und dass ein 1st Overall nie auch gleichzeitig ein Garant für hohe Qualität ist zeigen Namen wie Patrick Stefan oder Alexander Daigle... ;)


    Unterschreibe ich, blos deine Meinung daß man für ihn einen 3rd Line Defender bekommt teile ich nicht. Die kriegst am UFA Markt wie Sand am Meer, dafür muss ich nicht den 1st OV traden

    Jo, Stefan und Daigle...und wieviel 1st OV haben das versprochen was man sich von ihnen versprochen hat?! Ein paar mehr würd ich sagen..das sollte man schon in relation sehen

  • Ja natürlich muss die Leistung stimmen und wenn's nach zwei oder drei Jahren immer noch nicht rund läuft wäre ein Trade sinnvoll.
    Das wirkt sich aber nicht dermaßen auf seinen Tradewert aus, daß man für ihn beispielsweise nur noch ein 2th rounder bekommt würde. Man muss die Kirche schon im Dorf lassen..

    Ein 2nd Rounder ist in der Zeit des Salary Caps viel wert, da man sich dadurch kostengünstige junge Spieler holen kann. Yakupov ist sicherlich nicht mehr wert, schon gar nicht einen 1st Rounder. Man muss nur mal schauen, welche Trades es dieses Jahr gab: Eric Staal ist z.B. für zwei 2nd Rounder und einen guten Prospect zu den Rangers gewechselt. Andrew Ladd hatte einen Gegenwert von 1st Rounder, Top-Prospekt und Conditional Pick. Das sind Spieler einer Kategorie, von der Yakupov noch weit entfernt ist...

  • Unterschreibe ich, blos deine Meinung daß man für ihn einen 3rd Line Defender bekommt teile ich nicht. Die kriegst am UFA Markt wie Sand am Meer, dafür muss ich nicht den 1st OV traden

    Mit 2nd oder 3rd Line Defender meine ich Spieler, die bei guten Defensiv-Teams oft nur dritte Reihe spielen, aber locker 2nd Line Defender sind. Als Beispiel würden mir da Dan Girardi oder Marc Staal einfallen.

  • @true-blue Also ich sag dir was, Yakuov ist mindestens einen mittleren 1st rounder + A Prospect wert.. wenn ich lese daß er schon gar nicht einen 1st Rounder wert ist muss ich echt schmunzeln..Gott sei Dank bist du kein GM einer Franchise, du würdest das Team in Grund und Boden traden :D

    Eric Staal ist 31 Jahre alt, der ist über sein Zenit schon hinaus, und zwei 2nd rounder + Prospect ist genau das was man maximal für ihn hatte kriegen können, bei Andrew Ladd das gleiche, obwohl da der 1st rounder nicht so ins Gewicht fällt da ziemlich spät. Ob jetzt früher 2nd rounder oder späten 1st rounder..gehupst wie gesprungen

  • Guten Abend

    Nur mal ne rein informative Frage in die Runde, die ja sehr interessant ist : wie oft in dieser Saison habt ihr die Oilers live gesehen um diese Jungs so beurteilen zu können ?

    Gruß aus La