Edmonton Oilers

  • Was mich ein wenig nervt ist das die Erwartungshaltung in Deutschland an LD extrem hoch ist. Dabei wird oft vergessen das der Junge erst 19 Jahre alt ist. Wenn man sich mal die Mühe macht und sich etwas erkundigt wird man schnell feststellen das es manch einem, heute etablierten NHL Spieler, nicht geschadet hat den weg über die AHL zu gehen. Nehmen wir mal z.B. Duncan Keith, den Top-Defender vom Champion Blackhawks. Er verbrachte als 20 und 21-jahriger Spieler zwei volle Saisons in der AHL bevor er das erste mal seinen Fuß auf NHL-Eis setzen durfte oder Claude Giroux von den Flyers der 3 Jahre damit verbrachte zwichen AHL, QMJHL und der NHL zu pendeln. In diesem Zeitraum brachte er es in der NHL auf insgesamt 42 Einsätze - LD hat ja auch schon 37 auf seinem jungen Buckel und ich bin mir sicher das er diese Saison noch seine Chance bekommen wird. Das wichtigste ist halt das er zuversichtlich bleibt und kontinuierlich an sich arbeitet.

  • Das wollte ich dir auch nicht unterstellen aber deine Formulierung klang ein wenig so - sorry, bitte nicht angegriffen fühlen ;). Ich denke den Einsatz hat sich Leon mehr als verdient - vor allem wird es jetzt interessant zu sehen wie die Reihenzusammensetzung ausschauen wird. McD fällt wohl mit einem gebrochenen Schlüsselbein ca. 6-8 Wochen aus aber Ebs steht in den Startlöchern und könnte demnächst seinen Einsatz feiern. Bleibt Drai mit Hall und Nuge in einer Reihe? Ich glaube nicht da ja durch McDs ausfall eine Centerposition vakant ist. Drai ist momentan mehr als sicher in Edmonton.

  • Er geht ganz sicher nicht in die AHL - Leon bleibt den Rest der Saison in Edmonton die Frage ist nur in welcher der beiden Top- Reihen er spielen wird: Hall - RNH - Leon + Pouliot - Yak - Ebs oder Hall - RNH - Ebs + Pouliot - Leon - Yak. Leons Vorteil ist seine Vielseitigkeit und ich denke das McLellan schon wissen wird was er tut.

  • Genau so ist es, David Webb.
    Leon ist halt mal ein ganz eigener Spieler, der auch in der NHL punkten kann ohne Ende, wenn es läuft. Aber er ist noch jung, hat noch einige Schwächen. Wenn es mal nicht so läuft, er in einer schwächeren Reihe spielt und eine Durststrecke hat, dann kann es schnell wieder anders aussehen. Und auch solche Phasen werden kommen, der Junge ist kein Mc David.
    Hoffen wir, dass er langfristig mit Hall und/oder RNH/Eberle spielen darf. Und seine Chance in Reihe 1 als Center nutzen wird.

  • Und seine Chance in Reihe 1 als Center nutzen

    in Reihe 1 wird er sicherlich nicht centern, da centert nämlich Nugent-Hopkins. Entweder er spielt auf Rechts in eihe 1 oder als Center in Reihe 2. DIe Frage wird sein, ob Eberle centenr kann (eher nein), daher wird LD wohl die zweite Reihe Centern und Eberle zurück in Reihe 1 rutschen.

  • Es wird davon ausgegangen, dass Leon weiterhin 1. Reihe spielen wird, was auch Sinn ergibt nach solch einer Punkteserie von ihm. Die letzten Tage hat er mit Hall und Eberle trainiert.
    Mal sehen, ob es wirklich so kommt.

    edit: Letztendlich hat er jetzt doch überraschenderweise 2. Reihe gespielt. Und 2 min vor Schluss nach schöner Einzelleistung den Pfosten getroffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Layne (7. November 2015 um 13:46)

  • Top Performance :thumbup: hätt ich mir nicht gedacht nachdem er im ersten Jahr so gar nicht Fuß fassen konnte in der NHL. Ging jetzt relativ schnell...