Edmonton Oilers

  • Beleidigungen in diesem Thread sind das eine. Aber deine Unterstellungen, alle hier würden nur nach Statistiken gehen tragen auch nicht unbedingt zu einer vernünftigen Diskussion bei. Im Gegenteil. Hier wurden mittlerweile schon viele Argumente von Usern genannt, warum Yakupov momentan keinen hohen Tradewert hat. Scheinen dich alle aber irgendwie nicht zu interessieren. Selbst Zeitungsberichte aus Edmonton, die diese Argumente untermauern scheinen dich nicht zu interessieren. Auf der anderen Seite kommen aber keine Argumente von dir, warum Yakupov momentan einen höheren Tradewert hat. Alles was ich hier immer lese ist "er war 1st Overall" und "er hat Potential nach oben". Wie soll man da vernünftig diskutieren können? Auf dieser Basis ist das m.M.n. leider nicht möglich...


    ich teile eure Meinung nicht weil das völlig überzogen ist zu behaupten yakupov ist allenfalls einen 2nd round pick wert.

    Das er nicht einen Tradewert wie ein Eichel oder McDavid hat liegt auf der Hand, aber er hatte in seiner bisherigen Zeit in der NHL durchaus starke Phasen, beispielwrise letzte Saison zum Ende hin mit Derek Roy zusammen.

    Einen Spieler mit 22 Jahren mit dem Potenzial einfach so abzutun isr fahrläßig und hat mit den Gepflogenheiten in der NHL rein gar nichts zu tun.

    Wir warten jetzt einfach mal ab und werden ja dann sehen wenn er getradet wird wie hoch der Preis ihn war

  • Naja, die Presse in good old Canada hat normalerweise mehr Ahnung als die hiesigen Schreiber, von daher schätze ich die Meinung dieser als sehr stimmig ein ;)
    Davon abgesehen: Wenn hier einer nur nach Zahlen bewertet dann bist du es.. "Der ist 1 OV, der muss ein Superstar sein".

    Und wieder...schreibt bitte nichts nieder was ich so nie gesagt habe. Ich habe geschrieben er MUSS Qualität haben, ob Russe oder nicht, ob Diva oder nicht..völlig egal.

    Er wird wohl kaum das spielen verlernt haben in Edmonton. Schau dir Carter von den Kings an...wurde damals nach Columbus getradet, hat sich dort aber nie wohl gefühlt und hat sich dann logischerweise auf seine Leistung niedergeschlagen. Dann kam der Wechseln zu den Kings und Bumm..von da an ist es gelaufen.

    Es ist einfach so das Eishockeyspieler auch nur Menschen sind und nicht auf Knopfdruck permanent gute Leistungen bringen. Das Umfeld, der Trainer, Familie etc.pp....spielt alles eine Rolle.

    btw: Zeig mir bitte wo die Presse Yakupov für einen 2nd rounder odg. abtut oder schreibt daß für ihn bestenfalls einen 3th paiting Defender kriegst? Das kannst du nicht...

  • Und wieder...schreibt bitte nichts nieder was ich so nie gesagt habe. Ich habe geschrieben er MUSS Qualität haben, ob Russe oder nicht, ob Diva oder nicht..völlig egal.
    Er wird wohl kaum das spielen verlernt haben in Edmonton. Schau dir Carter von den Kings an...wurde damals nach Columbus getradet, hat sich dort aber nie wohl gefühlt und hat sich dann logischerweise auf seine Leistung niedergeschlagen. Dann kam der Wechseln zu den Kings und Bumm..von da an ist es gelaufen.

    Es ist einfach so das Eishockeyspieler auch nur Menschen sind und nicht auf Knopfdruck permanent gute Leistungen bringen. Das Umfeld, der Trainer, Familie etc.pp....spielt alles eine Rolle.

    btw: Zeig mir bitte wo die Presse Yakupov für einen 2nd rounder odg. abtut oder schreibt daß für ihn bestenfalls einen 3th paiting Defender kriegst? Das kannst du nicht...

    Verlier dich mal nicht im Phrasen dreschen sondern erzaehl uns halt mal, warum jemand mehr fuer einen Yakupov hinlegen soll.
    Was ist er den momentan fuer dich? Deinen 1st rounder + Top Prospect hast du ja nie begruendet, sondern auf seinen 1st overall verwiesen.....

  • Dann geb ich auch mal meine unqualifizierte Meinung ab...:

    Yakupov fehlt der grit, das letzte Quäntchen Wille und somit reicht es eben nicht, um ein Top Spieler in der Liga zu sein. Gibt doch den schönen Spruch "hard work beats talent if talent doesn't work hard"
    Der passt für mich wie die Faust aufs Auge zu Yakupov. Bin kein großer Fan von Plus/Minus Statistiken, aber die sprechen eigentlich seit Jahren eine deutliche Sprache bei ihm. Sogar in dem Jahr als er OHL Topscorer mit 101 Punkten wurde ist er mit einer negativen Plus/Minus aus der Saison. (wobei Sarnia glaub ich in der Saison ziemlich schwach war)

    Trotdem könnt ich mir vorstellen, bei einer Klimaveränderung sprich neuer Trainer, neues Team (evtl. sogar mit Landsleuten z.B. bei den Caps) könnte der Junge auch noch deutlich zulegen. Talent hat er ja und mit 22 ist er auch noch jung. Aktuell seh ich sein Trade Value aber absolut nicht ausreichend um den Oilers das zu geben, was sie dringend benötigen (nen Top D-Man).

  • Verlier dich mal nicht im Phrasen dreschen sondern erzaehl uns halt mal, warum jemand mehr fuer einen Yakupov hinlegen soll.Was ist er den momentan fuer dich? Deinen 1st rounder + Top Prospect hast du ja nie begruendet, sondern auf seinen 1st overall verwiesen.....


    Wenn Nashville für einen Gaustad beispielsweise bei Buffalo damals einen 1st rounder abgedrückt hat, warum nicht auch für einen 22 jährigen 1st OV, der grad mal am Anfang seiner Karriere steht? Leuchtet ein oder?!

    Nashville ging das Risiko ein Gaustad im Sommer zu verlieren und den 1st rounder hergeschenkt zu haben, Gaustad war in seinem letzten Vertragjahr.
    Soll ich noch weitere beispiele aufzeigen?

    Aber sich mit dir zu unterhalten bringt eh nix, du beharrst auf deine Meinung wie ein kleines Kind dem man das Spielzeug weggenommen hat. Habs dir jetzt bestimmt 20mal erklärt hat, bin es i-wann leid.

    2 Mal editiert, zuletzt von agnevicneb (8. April 2016 um 12:31)

  • Dann geb ich auch mal meine unqualifizierte Meinung ab...:

    Yakupov fehlt der grit, das letzte Quäntchen Wille und somit reicht es eben nicht, um ein Top Spieler in der Liga zu sein. Gibt doch den schönen Spruch "hard work beats talent if talent doesn't work hard"
    Der passt für mich wie die Faust aufs Auge zu Yakupov. Bin kein großer Fan von Plus/Minus Statistiken, aber die sprechen eigentlich seit Jahren eine deutliche Sprache bei ihm. Sogar in dem Jahr als er OHL Topscorer mit 101 Punkten wurde ist er mit einer negativen Plus/Minus aus der Saison. (wobei Sarnia glaub ich in der Saison ziemlich schwach war)

    Trotdem könnt ich mir vorstellen, bei einer Klimaveränderung sprich neuer Trainer, neues Team (evtl. sogar mit Landsleuten z.B. bei den Caps) könnte der Junge auch noch deutlich zulegen. Talent hat er ja und mit 22 ist er auch noch jung. Aktuell seh ich sein Trade Value aber absolut nicht ausreichend um den Oilers das zu geben, was sie dringend benötigen (nen Top D-Man).


    Du bekommst auch für RNH keinen Top Defender ala Hamilton, Ekman-Larsson oder Ekblad. warum sollte ein Team sowas tun. Solche Spieler wachsen nicht auf Bäumen!
    Nochmal..ich habe nie geschrieben daß man für Yakupov einen 1st Pairing Defender bekommt, aber für einen top4 Defender reicht es allemal.

  • btw @David Webb

    weil du gerade von Phrasen sprichst..zeig du mir lieber mal wo die kanadische Presse schreibt daß es für Yako maximal einen 2nd rounder oder einen 3rd Pairing Defender gibt? Das hast du dir so ausgedacht weil es deiner Meinung nach auf das hinauslaufen wird. Von mir verlangst du grundierte Belegungen, selber aber kannst nichts nachweisen ;)

  • Wenn Nashville für einen Gaustad beispielsweise bei Buffalo damals einen 1st rounder abgedrückt hat, warum nicht auch für einen 22 jährigen 1st OV, der grad mal am Anfang seiner Karriere steht? Leuchtet ein oder?!

    Nein, das leuchtet überhaupt nicht ein! Das ist vier Jahre her und dazwischen lag sogar noch ein Lockout, so dass die Lage in der Liga mittlerweile eine ganz andere ist wie noch vor vier Jahren. Die Spieler verdienen seitdem immer mehr (vor allem die Top-Stars, siehe Verträge von z.B. Subban, Toews, Kane), der Salary Cap ist in diesem Zeitraum aber gerade mal um mickrige 5 Mio $ gestiegen. Und er wird auch kommende Saison nicht sonderlich groß ansteigen. Das heißt die Teams brauchen immer mehr günstige, junge Spieler. Und die bekommt man beim Draft. Und wenn der Bedarf hoch ist , geht auch der Preis hoch. Insofern ist in der NHL im Jahre 2016 ein 1st und 2nd Round Pick viel mehr wert, wie noch 2012. Damals war ja ein 2nd eine übliche Beigabe zu jedem Trade und wurde verschleudert wie nix. Heutzutage bekommt man für zwei 2nd einen Franchise-Player wie Eric Staal. Zu Zeiten wo ein Paul Gaustad noch einen 1st eingebracht hat wäre so etwas undenkbar gewesen.
    Diese Fälle kannst du also überhaupt nicht miteinander vergleichen. 4 Jahre sind in der NHL eine halbe Ewigkeit.

  • btw @David Webb

    weil du gerade von Phrasen sprichst..zeig du mir lieber mal wo die kanadische Presse schreibt daß es für Yako maximal einen 2nd rounder oder einen 3rd Pairing Defender gibt? Das hast du dir so ausgedacht weil es deiner Meinung nach so hinauslaufen wird. Von mir verlangst du grundierte Belegungen, selber aber kannst nichts nachweisen ;)

    Hab ich doch schon mal gepostet:

    Hier wird Yakupovs momentaner Tradewert ganz gut beschrieben:
    http://edmontonjournal.com/sports/hockey/…de-nail-yakupov

    Da steht natürlich nicht drin, was man exakt für ihn bekommt. Man kann aber ganz deutlich lesen, dass es sicher kein 1st sein wird... ;)

  • Ich habe damit nicht dich gemeint, sondern jmd anderes

    Wo steht daß es kein 1st rounder wird? Das sind eure Vermutungen, sonst nichts ;) .. Ich bin mir sicher Yako steht bei vielen GMs auf der Wunschliste sollte Edmonton sich dazu entschliessen ihn herzugeben, und dann werden mit Sicherheit auch 1st Rounder angeboten.

    Beispiele wie locker solche Draftpicks über den Tisch gehen hab ich gebracht. War Gaustad mit 31 Jahren und noch 1/2 Jahr Vertrag bevor er UFA wird und sich seinen zukünftigen Verein aussuchen bzw. den Markt testen kann einen 1st rounder wert? Hätte man damals vermuten können i-ein Team ist bereit den preis zu bezahlen?! Und mal im ernst, Gaustad war und ist kein top Forward, einzigste was er gut beherrscht hat war das Bully.

  • Diese Diskussion führt doch zu keinem Ende, im Gegenteil, nur zu Streitereien. Ich mache den Thread jetzt mal für ne Woche dicht, vielleicht haben sich die Wogen bis dahin geglättet.

  • Die Oilers traden Yakupov zu St. Louis und holen Free Agent Kris Russel für ein Jahr.

    Für Yakupov gibt's Zach Pochiro und ein conditional third round pick für 2017

    Naja es kann noch ein 2nd-Rounder werden, wenn er 15 Buden macht.
    Ich habe mir viele Spiele von Edmonton angeschaut (nicht vor Ort X( ) und ich muss sagen, dass er zumindest in den Reihen, in denen er gespielt hat, es immer aufgrund seiner Spielweise zu Problemen kam. Er war auch mit Leon in einer Formation und da ging nix. Er ist einfach sehr eigensinnig und vergisst, dass es Nebenleute gibt. Die gesamte Spielanlage von ihm ist mir zu puckverliebt.
    St. Louis hat auch ein verdammt jungen Kader. Ich bin gespannt, wie es laufen wird. Nail an der Seite von Stastny oder Berglund wird interessant.

  • Ok jetzt bin ich mir sicher da verwechselt wer Realität und Ps4. Yakupov traden ok, aber dann sollten mann wenigstens was gescheites zurück bekommen.

    Was soll man für Yakupov bekommen, wenn ihn keiner will?

  • Ok jetzt bin ich mir sicher da verwechselt wer Realität und Ps4. Yakupov traden ok, aber dann sollten mann wenigstens was gescheites zurück bekommen.

    Hier verwechselt nur derjenige die Realität mit der PS4, der mehr Return erwartet hat. Was hat Yakupov in seinen 4 Jahren in Edmonton gebracht, was einen #1 Pick rechtfertigen würde? Dass er #1 war, das ist alles was seinen Wert ausmacht bzw dass viele Fans glauben, er hätte einen höheren Wert. Schießt er 15 Tore, bekommt Edmonton einen 2. Rundenpick und das ist viel Wert. Geh mal die NHL Scorerlisten der Teams durch und guck dir an, was aus einem 2. Rundenpick werden kann und guck dir bei Yakupov an, was aus einem #1 Overall nicht werden kann (bisher, kann ja theoretisch in St.Louis alles anders werden). Der Deal ist soweit ok, Edmonton ist ihn und sein Gehalt los und man hat mit Russel einen soliden Verteidiger verpflichten können.

  • Als ich gestern nach verfassen meines post's die letzten Seiten nochmals durchgelesen habe, da musste ich schon arg Schmunzeln. Ein First rounder ist es ja nun bei weitem nicht geworden. :P

  • Hi,
    mal zurück zum Tagesgeschäft: im gestrigen Heimspiel gegen die Canucks konnte man die Oilers so sehen, wie sie zu großen Teilen in der letzten Saison aufgetreten sind. Die Abwehr geht, egal in welcher Reihe, zu wenig auf den Mann, dazu einfache Puckverluste im eigenen Drittel, kaum ein Aufbaupass der ankommt. Im Angriff zeigt die 1.Reihe ab und an ihr können durch gelungene Aktionen vor des Gegners Tor. Noch ein paar Spiele, dann wird diese Reihe wie eh und je der Punktelieferant sein. Bei Leon und Co fehlt die Abstimmung und es hakt noch gewaltig. Man sieht gerade bei ihm, das er Nebenleute braucht, die ein ähnliches Spielverständnis haben wie er. Das hat man letzte Saison mit Hall, aber auch beim World Cup of Hockey gesehen. Ob er neben Pouliot und Nugent-Hopkins gut aufgehoben ist, werden die nächsten Spiele zeigen.
    Die hinteren Reihen sind eher mau, bis auf Puljujarvi, der als 18jähriger schon einige Akzente setzen kann.

    Fazit: nach einigen Spielen der laufenden Saison sollte Mc Lellan die passenden Reihen gefunden haben, dann sollte sich auch mal zeigen, ob die Abgabe von Hall im Gegenzug zur Verpflichtung von Larsson nicht ein absoluter Reinfall war.