NHL Entry Level Draft 2015

  • Das Thema wurde ja schon am Tag danach kurz angerissen. War schon ein starker "Jahrgang"

    Wenn ich jetzt nochmal drauf schaue, denke ich (weiterhin) dass sehr gute Picks waren:

    #16 Barzal - (wäre er nicht verletzt gewesen, wäre er wohl ein TOP 5 Kandidat gewesen)
    #57 Siegenthaler - für sein Alter schon sehr weit, noch dazu körperlich richtig stark
    #60 Kylington - sehr guter Skater, vermeintlich in der Entwicklung stehen geblieben... oder eben doch nicht und ein Mega Steal Pick von den Flames

    gespannt bin ich natürlich auf Tiffels, wobei der ja erstmal an der Uni weiter spielt und auf Timo Meier (#9), dem trau ich vielleicht den Spung schon früher zu.

    Schade, dass Auston Matthews um 2 Tage zu jung für den Draft war. Der hätte wohl sowohl McDavid als auch Eichel übertrumpft.


  • Schade, dass Auston Matthews um 2 Tage zu jung für den Draft war. Der hätte wohl sowohl McDavid als auch Eichel übertrumpft.

    sry dass ich gleich bei meinem zweiten post widersprechen muss....matthews kommt nicht an mcdavid und eichel ran...mMn

  • sry dass ich gleich bei meinem zweiten post widersprechen muss....matthews kommt nicht an mcdavid und eichel ran...mMn

    Kein Problem :) Matthews ist fast ein Jahr jünger als Eichel und auch fast 9 Monate jünger als McDavid. Das ist zwar nicht wahnsinnig viel, aber es ist effektiv eine ganze Saison. Wenn man das berücksichtigt und sich bewusst macht, welche Entwicklung Spieler in so einer Saison nehmen denke ich schon dass Matthews da ran kommt. Statistisch ist er zumindest besser als Eichel (beide USA U18)

    Aber alles Spekulation. Nächstes Jahr wird er wohl der klare No1 Pick, is ja auch nicht schlecht ;)

  • Statistisch gesehen mag er vorne liegen.
    du musst aber auch sehen das eichel college liga gespielt hat, da hatte er meist gegen 22,23 und 24jährige spielen müssen, wobei mcd oder matthews fast nur gegen gleichaltrige ran mussten. Ein wichtiger faktor in bzg auf statistik ;)
    beiden, mcd und eichel wird nachgesagt dass sie "generation spieler" sind. Beide sind potenzielle franchise center. Besonders eichel hat bei der a-wm bewiesen dass er bereits mit 18 gegen nhl spieler mithalten kann, schaffte 7 scorerpunkte in 10 Spielen.
    den beweis muss mcd übrigends noch liefern. es ist dann doch ein unterschied ob junior liga oder nhl ;)

  • McD oder Eichel? Wer ist besser? Kann man sicherlich noch nicht sagen wobei McD sicher vom Spielverständnis höher einzuschätzen ist. Auch denke ich das die Oilers insgesamt wohl etwas stärker sein werden in den nächsten Jahren als die Sabres. Wenn die Oilers ihr Offensivpotenzial, das sie zweifellos haben, abrufen dann werden wir sehr viele Tore bei den Oilers in der kommenden Saison zu sehen bekommen. Was noch fehlt sind 1-2 gestandene Verteidiger.

  • mcd und eichel sind zwei völlig verschiedene spieler...mcd ähnelt crosby, eichel getzlaf vom spielertyp.
    vom potenzial her gesehen nehmen sich beide net viel...eichel ist der robustere, läuferisch schnellere von beiden, mcd der filligranere.
    Beide generation und franchise spieler..
    Und nach aussagen diverser scouts wäre eichel in jedem anderen jahr seit crosby der 1st overall pick gewesen.buf und edm sind die großen gewinner

  • Eichel schneller als McDavid?
    Also das wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln.

    Im Prospects Camp der Oilers dreht McDavid gleich mal richtig auf und erzielt 5 Tore. Sein Team gewann dabei 8:6.
    Eichel hat einfach andere, etwas weniger spektakuläre Qualitäten, die ihn jedoch etwas kompletter machen mMn.
    Bin sehr gespannt, wie die beiden letztlich einschlagen. Beiden trau ich gleich eine sehr starke erste Saison zu.

  • Eichel schneller als McDavid?
    Also das wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln.


    kannst du gerne, eichel ist definitiv schneller.. vergleich mal auf YouTube die beiden, dann wirst es merken. selten so einen antritt und dynamik gesehen wie bei eichel!

    btw: die Combine vorm draft hat es auch bewiesen, eichel bei der spurtübung klar gewonnen, von insg. 8 Übungen hat er 4 gewonnen...das sprich für sich..

    das prospect spiel bei den oilers hab ich mir angschaut...er hat zwar 5 kisten gemacht, aber das waren fast alles geschenke und bei zweien hat er den puck abgefälscht..also so klar wie das aussieht wars nicht