NHL fb Gruppe Umzug hierher

  • Hallo,

    ich betreibe eine NHL Facebookgruppe mit ca.35 Mitglieder die sich auch rege an Diskussionen rund um die NHL beteiligen.
    Trashtalk und Informationsaustausch usw. lassen sich aber mMn in einem Forum besser aufgliedern und sind weitaus überschaubarer.

    Nun zu meiner Frage:
    Wäre es möglich etwas gezielter auf die NHL einzugehen? Foren für die jeweiligen Vereine fest zu installieren? Wenn ja würde ich mit meiner Gruppe hierher umsiedeln, vorausgesetzt natürlich das ist von den Admins/Moderatoren erwünscht bzw. hätten nichts dagegen!

    Danke und lg

  • Wäre es möglich etwas gezielter auf die NHL einzugehen? Foren für die jeweiligen Vereine fest zu installieren?

    Also, letztlich muss das der Chefe, @Roland entscheiden, aber wenn du innerhalb des Threads zur NHL ein separates Thema zu Anhaheim, Arizona, bis Winnipeg machst, wird dich keiner davon abhalten (analog der Foren für die DEL2, für die OL,)

    Ich selbst bin kein NHL Freak, habe das Draftsystem bis heute net richtig kapiert, schaue nur auf die Deutschen und die Top-Stars der NHL, die jeder kennt-aber es gibt ja einen Haufen NHL-Freaks hier.

    Ich sage mal, innerhalb des Menuepunktes NHL hast du alle Gestaltungsmöglichkeiten.

  • eh klar, es muss jetzt nicht wahnsinnig weit ausgeholt werden... nur um das Thema "nhl" ein wenig mehr in den fokus zu rücken. so wie a.-d. geschrieben hat

  • ich hab mir gedacht ein festes forum namens "nhl" und dann unterforen bzg. der einzelnen teams. so könnte man dann gezielt seine beiträge abgeben...müsste mit der neuen Software von woltlab möglich sein

  • Ein eigenes NHL Forum kann ich schon einrichten, extra Unterforen je Team wären aber erst einmal zu viel des Guten, denke ich.

    @Roland
    Und wenn du es so machst wie die Oberliga, nach Conference unterteilt? Dann kann man je nach dem Team im Osten, Norden, Süden, Westen posten.

  • Ok..also ein seperates Forum "NHL".
    Ich würde dann die unterforen erstellen, für jedes team eins und vielleicht ein seperates "NHL Allgemein" wenn es sich nicht speziell um ein team handelt. Den Draft Thread den ich erstellt habe könnte dann auch darin verschoben werden wenn das möglich wäre @Roland.
    btw: bin grad dabei meine pappenheimer für das forum hier zu begeistern, die sind ein bisschen eingesessen was facebook betrifft :)

  • @Roland
    hab dir pn geschickt! bis wann kannst das nhl Forum anlegen?

    bzg des Forums:
    ist es mit der woltlab Software i-wie möglich Clips vorwiegend von der seite nhl.com direkt hier ins Forum zu teilen? keine angst, wir haben nicht vor hier alles vollzuspamen ;) ab und zu würden wir mal was reinstellen..

  • Na das entsprechende Forum ist ja schon da, du hast ja auch schon auf diesen Thread geantwortet der im NHL-Unterforum liegt :D

    Man kann youtube-Inhalte direkt einbinden. Wenn es einen Media-Code für die NHL.com-Inhalte gibt dann kann ich das auch noch einbinden.

  • naja.. die kategorie "Diskussionforum NHL und Nordamerika" war bis vor 2 std noch nicht gelistet, oder aber ich habs übersehen ;)

    danke trotzdem vielmals!

    media-code? also ich weiß das man die URLs der betreffenden clips kopieren kann, dazu klickt man links oben im Video auf das "weiterleiten icon"

  • Ein eigenes NHL Forum kann ich schon einrichten, extra Unterforen je Team wären aber erst einmal zu viel des Guten, denke ich.

    Ich möchte diese Aussage nochmal hervorholen, denn die "Auswüchse" gehen
    ja jetzt doch in eine andere Richtung :/