Frauenfussball WM

  • Wir könnten ja darüber lachen, aber so schlecht ist diese WM nicht. Ich schau mir gerade das Spiel USA-Kolumbien an. Auch den Mädels sollte ein Thread gegeben werden. Gibt es ja auch im Eishockey. Davon hört man von der werten Männerwirtschaft nix. Obwohl es auch da eine Nati gibt, genau wie im Fussball oder überhaupt im Sport.
    Ich stell mal eine Frage in den Raum. Sind die Mädels eigentlich so unpopulär?
    Manchmal muss ich schon etwas grinsen, wenn ich mir die Spiele anschaue. In der Abwehr freut man sich, wenn der Gegner den Ball in den Strafraum schießt. Im Angriff ist es manchmal völlig konfus, aber Tore fallen wie reife Früchte. Einfach schön. :)
    Was mich völlig fertig macht, ist diese Kommentatorin in der ARD, Emotionen wie ein 1000 jähriger Baum.
    Ich bin echt fasziniert von dieser WM und hoffe wir gewinnen das Ding, denn was ich bisher gesehen habe, sind wir die Beste Mannschaft.

    :respekt: Unseren Frauen.

  • Ich stell mal eine Frage in den Raum. Sind die Mädels eigentlich so unpopulär?


    Nun letztens Samstag ab 22Uhr sahen mehr Leute das Spiel der Frauen im TV, als 20:15Uhr davor das Spiel der U21 Männer Nationalmannschaft gegen Dänemark bei der EM in Prag. ;)

    Ich fand die Spiele der deutschen Frauen bisher auch ziemlich gut und denke schon das es etwas mit dem Titel werden kann. Aber heute gibts erstmal wieder U21 Tschechien-Deutschland, hach freu. :D

  • Nun letztens Samstag ab 22Uhr sahen mehr Leute das Spiel der Frauen im TV, als 20:15Uhr davor das Spiel der U21 Männer Nationalmannschaft gegen Dänemark bei der EM in Prag.


    Soll ich ehrlich sein?

    Wie langweilig muss einem sein, dass man 23-Jährigen bei einer U21-EM zuschaut?

    Wie krank ist Deutschland, dass man nur Fussball schreiben muss, und Millionen diese Glotze anschmeissen?

  • Wie langweilig muss einem sein, dass man 23-Jährigen bei einer U21-EM zuschaut?

    Wie krank ist Deutschland, dass man nur Fussball schreiben muss, und Millionen diese Glotze anschmeissen?

    Nun es sind eben "die Stars" von morgen. Immerhin stand auch ein Ter Stegen im Tor, Ginter vom BVB, Volland,... und ..... sowas lockt dann schon auch noch den ein oder anderen.

    Aber ja, es ist traurig das beim Fußball, selbst bei der U17 wohl mehr zuschauen als beim Eishockey. :/

  • Oder als bei anderen tollen Sportarten wie Handball, Basketball, Volleyball, "echtem" Hockey, Tennis, Turnen etc...

    Naja ich finde es völlig nachvollziehbar wieso das alles so ist.
    Fussball versteht einfach jeder, da ist bis auf Abseits so gut wie alles klar.
    Und da ist mir eine U21 EM 10 mal wichtiger als diese blöden Quali Spiele

    Die anderen Sportarten sind halt für den Laien kaum zu verstehen, allein schon die Fouls bei den von dir angesprochenen Manschaftssportarten sind bis auf Volleyball nicht nachzuvollziehen.

    Beim Tennis fehlen eindeutig die Heros, denk doch mal an Anfang der 90er wie populär da Tennis war, oder vor 2 Jahren glaube ich wars, als die Lisicki ins Wimbledon Finale eingezogen ist, da wäre Tennis auf einen Schlag wieder interessant. Aber die unbedeutenden Erfolge und die fehlenden 7000 Weltranglisten Puntke bei den Frauen und die 12000 bei den Männern zur Weltspitze locken nicht die Massen vor den TV.

  • Naja ich finde es völlig nachvollziehbar wieso das alles so ist.Fussball versteht einfach jeder, da ist bis auf Abseits so gut wie alles klar.

    Das die meisten Fussball verstehen und Ahnung haben wage ich stark zu bezweifeln! Bei der vorrannschreitenden Volksverblödung kein Wunder, das sich die meisten den ganzen Hafer von früh bis spät reinziehen. Bekommt man ja auch immer und ständig irgendwo eingetrichtert und aufgedrängt, ob der Schweini grad kacken war oder Kloppo und der Jogy beim Friseur waren. Brauchst bloss mal das "deutsche Sportfern..., ähm Sport1, anmachen, da kriegst das kalte kotzen. Fussballgelapp und Pfeilewerfen, Geil! Mittlerweile ist man ja froh, wenn man mal im öffentl. rechtlichen überhaupt mal wenigstens ein bissl Leichtathletik im Sommer oder überhaupt mal was anderes zeigen. Erbärmlich!! Ich Wette ja, demnächst kommen wieder die Testspiele von Bayern, Dortmund, Schalke, Galatasarei und Buxtehude, im Anschluss irgendwelche alte Herren bei einem "Pseudo-Benefizspiel." Zu mehr reichts halt nicht mehr bei den meisten ausser das gekicke, viel Spass allen. Ich hoffe, das die Fussballrechte mal irgendwann richtig Fett ins Pay-TV verschachert werden und der "Kunde" richtig abgefettet wird. Ich werd mir dann zur Feier des Tages eine richtig teure Brausepulle öffnen und dan Leckomio Senhor!
    Schuldigung wenns abschweifend war, bei dem Thema kann ich leider nicht ruhig bleiben... :cursing:

    Edit: Den Mädels viel Erfolg, ich gucks nicht...

  • @ tari
    naja , wie lange überträgt Sport1 und Eurosport irgendwelch Handballspiele, Liga, Pokal und Euro! Auch BB läuft auf Sport1 seit Jahren.
    Jeder kriegt dass was er verdient. König Fussball regiert (völlig zurecht) seit Jahrzehnten die deutsche Sportszene und dafür gibt es sehr viele gute Gründe.
    Kann deinen Missmut schon teilweise verstehen aber grundsätzlich kriegt das Volk das was es fordert.
    Schau Eurosport, da kannst Leichathletik bis zum Abwinken ankucken oder was weiss ich nicht alles für Randsportarten

  • guten Tag

    wichtig ist schon mal, dass beide Mannschaften zu Olympia fahren
    genauso wie die Hockeymannschaften

    da sollen sich die Basketballer, Handballer und Volleyballer ein Beispiel nehmen

    Olympia ist einfach ne andere Kategorie

    bei der letzten Olympiade war das ja ein Armutszeugnis für Deutschland

    gruß aus LA

  • Kann deinen Missmut schon teilweise verstehen aber grundsätzlich kriegt das Volk das was es fordert.

    Das ist die Frage, die Redaktionsintern schon oft diskutiert wird. Frage lautet gerne: schreiben wir so wahnsinning viel über Fussball, weil es die Leute wollen oder wollen die Leute Fussball, weil wir soviel darüber schreiben?!?!?! Ist ein wneig wie Ei oder Henne

    Hockeymannschaften


    Meinst du mein Hockey? :thumbsup:

    bei der letzten Olympiade war das ja ein Armutszeugnis für Deutschland

    Die Olypiade war doch hut, nur die Olympischen Spiele nicht :D Sorry, der musste sein, wurde mir im Studium auch blöd an den Kopf geworfen ... https://de.wikipedia.org/wiki/Olympiade

  • Fussball versteht einfach jeder, da ist bis auf Abseits so gut wie alles klar.

    ...


    Die anderen Sportarten sind halt für den Laien kaum zu verstehen, allein schon die Fouls bei den von dir angesprochenen Manschaftssportarten sind bis auf Volleyball nicht nachzuvollziehen.


    Wieso verstehen dann Italiner Rugby oder Basketball? Weil es bei denen zu sehen ist. SOLLTE mal viel anderer Sport im TV kommen, würden auch mehr die Regeln kennen


  • Wieso verstehen dann Italiner Rugby oder Basketball? Weil es bei denen zu sehen ist. SOLLTE mal viel anderer Sport im TV kommen, würden auch mehr die Regeln kennen

    Die Regeln zu kennen, macht viele Sportarten auch nicht interessanter....

  • These 1: Fußball hat bei den Olympischen Spielen nix verloren. Dabei gehts um Leichtathletik, Schwimmen, Bogenschießen & Co.

    These 2: Frauenfußball ist ein (insbesondere in Vorbereitung der Frauen-Heim-WM 2011) gehyptes Kunstprodukt im Fernsehen (real z.B. 1. Buli: durchschnittlich ca. 1000 Zuschauer im Stadion, vs. 43.000 bei den Männern).

    Ich zitiere mal einen Kommentar aus dem Sportteil von heute:

    Zitat

    ...Was Handballer, Basketballer, Golfer oder auch Radfahrer, Fechter, Schwimmer oder auch Tennisspieler, Volleyballspieler und Eishockeyspieler darüber denken, wenn Fußballerinnen aus der Elfenbeinküste und Thailand live auf die deutschen Bildschirme transportiert werden, allerdings nicht einmal die finalen Playoff-Spiele von Handballern, Basketballern und Eishockey-Cracks im Gebühren-TV stattfinden, wir wissen es nicht, freilich können wir es uns denken.

  • Welche Sportzeitung war das denn. Handball hat keine Playoffs, kommt doch bei Sport 1, wie Basketball doch auch. Und Eishokey ist bei Servus TV. Alles frei empfangbare Sender

  • Das ist die Frage, die Redaktionsintern schon oft diskutiert wird. Frage lautet gerne: schreiben wir so wahnsinning viel über Fussball, weil es die Leute wollen oder wollen die Leute Fussball, weil wir soviel darüber schreiben?!?!?! Ist ein wneig wie Ei oder Henne

    Mag schon sein dass das so ist.

    Bei einem leg ich mich aber fest, jede Sportart steht und fällt in D mit der Nationalmanschaft. Bzw. beim Tennis halt mit den Grossen Turnieren.

    Bestes Beispiel ist doch Handball, D war Weltmeister und Jahre lang wurde in ARD und ZDF Handball übertragen. Bei den folgenden grossen Turnieren sah man sogar in Bayern Autos mit D Fahnen usw.
    Man hat sich seit Jahren stetig von der Weltspitze entfernt und so verschwindet auch der Handball wieder von der grossen Bühne.
    Das mit dem Tennis hab ich doch schon erklärt, super Beispiel, steht mal wieder eine deutsche im Wimbledon Finale, schreit das Land wieder nach einer Live Übertragung.
    Sogar bei der erfolgreichen EH WM, war man mal mehr als nur Randnotiz in den Medien.

    Das ist auch keine Einbildung sondern durch diese Beispiele belegbar. Würden unsere Frauen im internationalen Vergleich ähnlich gut abschneiden wie unsere EH Teams, wäre das mediale Interesse ähnlich gross.

  • Ok Jungs, um dann mal wieder auf den Frauenfussball zurück zukommen.
    Die Deutsche Presse scheint ja auch geil drauf zu sein. um es mal so zu sagen.


    :rofl:

    Aber wir wollen alle und noch viel mehr. Frauenfussball ist geil. He He He He