Frauenfussball WM

  • Ok Jungs, um dann mal wieder auf den Frauenfussball zurück zukommen.
    Die Deutsche Presse scheint ja auch geil drauf zu sein. um es mal so zu sagen.

    Aber wir wollen alle und noch viel mehr. Frauenfussball ist geil. He He He He

    ... da ist wohl noch jemand geil... :P:D;)

  • Ne Marc, da gibt es andere Sachen. Nur der Thread sollte wieder in die Richtung gehen, wozu er eigentlich gedacht war. Das heißt in dem Falle Frauenfussball WM. Dazu war er gedacht und nicht um "U 21 Fussballjünglingen" oder andere diversen Sportarten ein Forum zu geben, sondern eben unseren Fussballfrauen bei der WM in Kanada.

    Sorry wenn das von einigen falsch interpretiert wurde.

  • Scheiß egal.. Die Fransosen waren besser. Das war nun mal so. Es geht halt um das Elfmeterschiesen und da ist Deutschland nun mal gut. Warum auch immer. GW unseren Mädels. :thumbsup:

  • Soviel zu unserer U21, kam da was im Fernsehen? Wenn ja rausgeschmissenes Geld. Wenigstens eine Sportsendung die ich ignoriert habe.

    5:0 gegen Portugalesien. Hut ab. Schön, richtig tolle für die Jungmillionarios. :thumbup:

  • Was gibst eigentlich Deinen Senf zu einem Spiel, welches Du gar nicht gesehen hast?
    Erfolgsgfan oder? Letztes Jahr beim WM-Sieg hast bestimmt auch gejubelt! Oder nicht?

  • Soviel zu unserer U21, kam da was im Fernsehen? Wenn ja rausgeschmissenes Geld. Wenigstens eine Sportsendung die ich ignoriert habe.

    5:0 gegen Portugalesien. Hut ab. Schön, richtig tolle für die Jungmillionarios. :thumbup:

    Da wurden einige kommende Stars mal ganz schön hart auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt... :schulterzuck::seestars::bash:

  • Da wurden einige kommende Stars mal ganz schön hart auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt... :schulterzuck::seestars::bash:

    Na und, schadet nichts....im Endeffekt kommts doch eh drauf an, was die Jungs in der "richtigen" Nationalmannschaft" bringen. Und da sind wir in der Zukunft auch weiterhin top aufgestellt.

  • Was gibst eigentlich Deinen Senf zu einem Spiel, welches Du gar nicht gesehen hast?
    Erfolgsgfan oder? Letztes Jahr beim WM-Sieg hast bestimmt auch gejubelt! Oder nicht?

    So viel Senf war das doch garnicht.. Immer schön locker bleiben. :prost:

  • Mag schon sein dass das so ist.
    Bei einem leg ich mich aber fest, jede Sportart steht und fällt in D mit der Nationalmanschaft. Bzw. beim Tennis halt mit den Grossen Turnieren.

    Bestes Beispiel ist doch Handball, D war Weltmeister und Jahre lang wurde in ARD und ZDF Handball übertragen. Bei den folgenden grossen Turnieren sah man sogar in Bayern Autos mit D Fahnen usw.
    Man hat sich seit Jahren stetig von der Weltspitze entfernt und so verschwindet auch der Handball wieder von der grossen Bühne.
    Das mit dem Tennis hab ich doch schon erklärt, super Beispiel, steht mal wieder eine deutsche im Wimbledon Finale, schreit das Land wieder nach einer Live Übertragung.
    Sogar bei der erfolgreichen EH WM, war man mal mehr als nur Randnotiz in den Medien.

    Das ist auch keine Einbildung sondern durch diese Beispiele belegbar. Würden unsere Frauen im internationalen Vergleich ähnlich gut abschneiden wie unsere EH Teams, wäre das mediale Interesse ähnlich gross.

    Und wieder sehe ich mich in meiner Meinung bestätigt.

    Es steht und fällt alles mit der Internationalen Klasse.

    Beispiele gibt es ja momentan genügend, sobald man mal in irgendeiner brauchbaren Sportart über einen Zeitraum von mehreren Jahren in der Weltspitze etabliert wäre, würden auch die Medien drauf anspringen und das Publikum nach Live-Übertragungen schreien, aber so, bleibt halt leider nur Fussball

  • aber ist doch auch irgendwie normal... Wenn man nicht gut genug ist, berichten die Medien nicht über einen weil man nicht interessant und somit auch nicht profitabel für die ist.. So ist das leider mit den Medien.