Fußball-Bundesliga 2015/2016

  • Sven Ulreich wechselt als neue Nr. 2 zum FC Bayern.

    Das ist mal eine Überraschung...

  • Mit knapp 27 gut bezahlt in den Vorruhestand..... wer wird da nicht neidisch?

    Tja, Respekt, für viel Kohle ne ruhige Kugel schieben. Wer will das nicht?

  • Bin gespannt ob der Magath jetzt wirklich bei den Löwen aufschlägt.

    Einen richtigen Schleifer würden die Löwen wohl schon mal vertragen.
    Auf der anderen Seite hat FM ja seit der Meisterschaft in WOB wirklich überall lächerliche Klatschen kassiert. 100erte Transfers, ohne irgendwelchen Überraschungscoups.

    Ob das Chaos mit ihm nicht noch grösser werden würde? Wieder ein Alphatier welches auf Biegen und Brechen seinen Willen durchdrücken möchte.

  • Ich denke er lacht, weil es im Geschäft üblich ist, dass der Große beim Kleinen einkauft. Wer der Große und wer der Kleine ist, das hängt duch nur von der Konstellation ab. Im Vergleich zu Bayern ist der BVB der Kleine, im Vergleich zum (fast ganzen) Rest der Bundesliga ist er der Große. Wollte Dortmund mit der Verpflichtung von Reus nicht auch Gladbach einfach nur schwächen? Natürlich nicht, sie wollten sich selbst verbessern.
    Das Problem ist aber, wenn es die Bayern machen wird dagegen geätzt, wenn es ein anderer macht ist es "normal". Das ist mal Doppelmoral vom feinsten!
    Wenn Bayern wirklich nur Schwächen möchte, hätten sie einen 50 Mann Kader...

  • Es ist doch lächerlich darüber zu diskutieren wer wen schwächt.

    Wenn man so möchte schwächt der CL Bereich die obere Hälfte der Liga, der EL Bereich schwächt den das Mittelfeld und unten schwächt man halt die Spitze der 2ten Liga und sich gegenseitig, ganz nach finanzieller Größe.

  • Überflüssige Diskussion.

    Würde gerne dieses Faß aufmachen: ich halte es für einen großen Fehler, Mitchel Weiser gehen zu lassen. Klingt ja fast so, als ob der spanische Pfau ein Machtwort gesprochen hat und Hermann G. keine Ahnung vom Fussball hat... oder ist es anders?

  • Nach der letzten Saison zu behaupten, dass der BVB in der Hierarchie über den Wolfsburgern steht => Gewagte These.

    Interessant wird eher zu beobachten sein,wer die Wolfsburger überhaupt verdrängen möchte. Dortmund? Leverkusen? Gladbach? Oder gar Schalke?

  • Überflüssige Diskussion.

    Würde gerne dieses Faß aufmachen: ich halte es für einen großen Fehler, Mitchel Weiser gehen zu lassen. Klingt ja fast so, als ob der spanische Pfau ein Machtwort gesprochen hat und Hermann G. keine Ahnung vom Fussball hat... oder ist es anders?

    Finde ich auch interessant. Als Weiser zum Einsatz kam, war das echt ein Aktivposten. vielleicht noch ein bisschen eigensinnig, aber mit der richtigen Führung kann aus dem was werden.
    Das Thema wurde bei Bild auch schon diskutiert, es scheint wohl Probleme mit der Disziplin von Weiser zu geben. Ich bin jedenfalls mal gespannt, was der bei Hertha bringt. Für ihn selbst ist das vielleicht sogar ein Schritt nach vorne, weil er dort deutlich mehr Einsatzzeit haben wird.

  • Weiser mag mal "ein Guter" werden, aber für Weltklasse reicht es bei dem sicher niemals. Und ohne diese wird er bei Bayern enden wie schon viele vor ihm (in jüngster Zeit Contento, Kirchhoff, Kraft ect.).

    Dazu ist er charakterlich bei den Fans eine absolute Null seit seiner Aktion vorm Relegationsspiel der Amas. Ich weine ihm keine Träne nach...

  • S04 holt Geis
    LEV holt (wohl) Tah
    Wolfsburg holt Kruse
    Dortmund holt Castro
    Gladbach holt Stindl

    Sorry leute, ich find das echt schlimm das immer die gleichen Vereine die Konkurrenz schwächen, bzw. bei den "kleineren" der Liga kaufen...... (wer Ironie findet, darf sie gerne behalten ^^)

  • Ich weiß ja nicht, ob ich lachen oder weinen soll...:

    Dem BVB luchsten die Bayern nach dessen Vize-Meisterschaft 1992 immerhin Thomas Helmer ab. Bei Matthias Sammer, Stefan Reuter und Steffen Freund blitzen sie ab. Doch deren hochgepokerte Gehaltsforderungen trugen mit dazu bei, dass Dortmund in den Ruin stürzte.


    :beer: