Fußball-Bundesliga 2015/2016

  • Ja, ich hab mich damals als Bayern-Fan für ein deutsches Team gefreut und würde es wieder tun, falls es einer schaffen würde (außer das Finale wäre gegen Bayern).

    Nimm das jetzt bitte nicht persönlich oder so, aber ich würde mich niemals für ein Team freuen können, nur weil es ein deutsches ist. So wenig wie ich mich für die roten aus München, noch für die blauen aus GE oder über ein etwaigen Titel, von Kassel oder Dresden, im internationalem Eishockey, freuen würde.
    Teams die ich national nicht leiden kann, die mag ich auch international nicht.
    Aber nix für ungut, du siehst das eben anders und das ist auch ok.

  • Den habe ich lokal gesehen halt bei Dresden(Fußball) und Cottbus, oder eben bei Teams die ich an sich jetzt nicht "verteufel". International würde ich mich auch über so manche Teams aus Deutschland freuen, nur eben nicht über alle.

  • Ich glaub tatsächlich, dass dann bei weitem nicht mehr soviele FCB-Flaggen rumstehen wie aktuell. Hat man doch gesehen: Anfang der 90ger, BVB zweimal Meister, einmal Champions League gewonnen und schon wurde sogar hier in Bayern schwarz-gelb geflackt. Und Mitte der 90ger war in München ziemlich viel blau - da sieht man heute auch nicht mehr viel. Ich glaub schon, dass viele Menschen Erfolgfans sind. Die Eisbären hat zu Bundesligazeiten auch nicht immer die Halle voll und heute haben sie über 10.000 im Schnitt.

    Der FC Bayern ist der mitgliederstärkste Fußball-Verein der Welt. Ich weiß jetzt keine genauen Zahlen, aber es sind mit Sicherheit über 250.000! Bei solch enormen Zahlen kann man natürlich nicht abstreiten, dass darunter ein Haufen Fans sind, die nur den Bayern die Daumen drücken, weil sie halt die letzten Jahre einfach eine Macht waren und einen Erfolg nach dem andern geliefert haben... Aber alle als "Erfolgsfans" zu bezeichnen ist einfach nur lächerlich! Sowas kann nur von jemanden kommen, der frustriert ist, weil sein Verein nichts gerissen hat in letzter Zeit. X/

    Beim FCB hat man die letzten Jahrzehnte immer wieder absolute Top-Leute zum Verien geholt und damit mein ich nicht nur diejenigen, welche aktiv auf dem Platz waren, sondern alle, die den FCB Schritt für Schritt zu einer "Über-Mannschaft", wie es so schön heißt geformt haben. Und bei allen Witzen die jetzt kommen werden, man hat das ganze Geld nicht ergaunert und gestohlen, sondern sich erarbeitet.

    Ich sage ganz ehrlich, dass ich das BVB = "wahre Liebe" und FCB = Erfolgsfans Prinzip einfach nur lächerlich finde! :bash: Genau so absurd ist das "Kaputt-Kaufen" des BVB's. Es ist immer die Entscheidung des einzelnen Spieler, wohin er geht. Niemand hat den Hummels gezwungen, den BVB zu verlassen und wie schon von einem anderen User erwähnt: so schlecht wird der Mats bei Dortmund auch nicht verdient haben :whistling:

    Und nochmal an alle BVB-Fans, die den Bayern so ein Verhalten vorwerfen: wie war das damals mit den 2 Millionen Euro? Ich glaube ohne die Bayern wäre der BVB und die "wahre Liebe" schon längst insolvent. :hammer:

  • ich stell jetzt mal ne Frage nach dem was ich gelesen habe, am Beispiel 1. FC Nürnberg.
    Zur letzten BuLi - Saison hatten diese einen Schnitt von knapp 40.000 Zuschauern. Dieses Jahr ist der Schnitt bei ca. 29.500. Dann sind 25% aller Club - Fans demzusagen Erfolgsfans ??
    Ebenso eine weitere Frage am Beispiel Werder Bremen, HSV und Mainz 05.

    • Werder verliert Rost, Ailton, Krstajic, di Santo an S04. Gab es da Beschwerden über kaputt kaufen?
    • Mainz verliert Klopp, Zidan, Subotic an den BVB. Wen interessiert es? Ist ja der sympathische Verein.
    • Leverkusen holt Son, Tah, Calhanoglu usw. vom HSV. Ach ja, passt schon.

    Und so weiter und sofort. Aber wehe die pösen pösen Bayern machen das.
    Was ich damit sagen will. Kritik ist vollkommen ok, bin auch nicht oft begeistert was unsre Herren da oben machen, aber die Doppelmoral ist bei manchen schon bemerkenswert. Mir wäre es auch lieber wir hätten zig Spieler aus der eigenen und internationale Top Stars.
    Ebenso ist es Schwachsinn das alle Bayernfans Erfolgsfans sind. Zu jedem Europacup Spiel fliegen zigtausend Leute hin. Letztes Jahr bei Freundschaftsspielen in China sind auch mal 200 mitgeflogen. Ebenso wissen die meisten Leute, die sich auskennen, das Bayern heim und auswärts zwei verschiedene paar Stiefeln sind. Was natürlich auch richtig ist, dass Bayern auch viele Erfolgsfans hat. Langweilt uns selbst.

  • Aber alle als "Erfolgsfans" zu bezeichnen ist einfach nur lächerlich! Sowas kann nur von jemanden kommen, der frustriert ist, weil sein Verein nichts gerissen hat in letzter Zeit.

    Er schrieb ja auch nicht davon das alle nur Erfolgsfans wären, sondern von vielen Menschen. Und das ist auch richtig so, sieht man beim BVB ja auch in letzter Zeit, als die Erfolge unter Klopp erspielt wurden.

    Genau so absurd ist das "Kaputt-Kaufen" des BVB's.

    Kaputt kaufen ist natürlich absurd, dennoch ist es nicht unbegründet zu sagen, dass man bei Bayern seine Verfolger, in der Liga, gerne mal klein hält, in dem man deren gute Spieler abwirbt. Das betrifft ja nicht nur den BVB sondern traf auch andere Teams, die den Bayern auf den Fersen waren.
    Kann man natürlich so machen, warum auch nicht, Erfolg ist halt wichtig, dennoch ein Punkt den man ansprechen darf.

    Und nochmal an alle BVB-Fans, die den Bayern so ein Verhalten vorwerfen: wie war das damals mit den 2 Millionen Euro? Ich glaube ohne die Bayern wäre der BVB und die "wahre Liebe" schon längst insolvent.

    Ach immer diese alte Leier, als ob man jetzt dem FCB aus München, nicht dem großen aus Spanien, ewig und bis über den Tod hinaus dankbar und demütig sein müsste. pff :P

  • Der FC Bayern ist der mitgliederstärkste Fußball-Verein der Welt. Ich weiß jetzt keine genauen Zahlen, aber es sind mit Sicherheit über 250.000! Bei solch enormen Zahlen kann man natürlich nicht abstreiten, dass darunter ein Haufen Fans sind, die nur den Bayern die Daumen drücken, weil sie halt die letzten Jahre einfach eine Macht waren und einen Erfolg nach dem andern geliefert haben... Aber alle als "Erfolgsfans" zu bezeichnen ist einfach nur lächerlich! Sowas kann nur von jemanden kommen, der frustriert ist, weil sein Verein nichts gerissen hat in letzter Zeit.

    Andersrum: Was sonst, als der in Deutschland unerreichte Erfolg ist denn für dich ein Grund für die in Deutschland unerreichte Beliebtheit des FCB? Erstens bedingt hier doch eindeutig zweitens.
    Was ich im übrigen gar nicht mal schlimm finde. Soll doch jeder selbst entscheiden, von welchem Verein er Fan ist.

  • Tut mir leid, ich kenne nur wahre Liebe...

    Nun, "wahre Liebe" meint wohl fast jeder iwo zu empfinden, beim BVB gibts dagegen nur die "Echte Liebe". :love:


    Schönes Spiel bis eben in Bremen, 6:2 im Abstiegskampf gegen die Stuttis das ist doch mal ne Hausnummer. :hammer:

  • @bone02943

    zu Zitat Nr.1: Ok, "nur viele Menschen"! :rofl:

    zu Zitat Nr. 2: ich kann dir mind. 10 Spieler aus dem aktuellen BVB-Kader nennen, die von Konkurrenten aus der BL weggekauft wurden.

    zu Zitat Nr. 3: Selten so gelacht! :D Dankbarkeit ewig und bis auf den Tod hinaus will ja auch keiner! Aber die Geschichte ist ja gerade mal ein bisschen über 10 Jahre her, also schön den Ball flach halten... :rolleyes:

  • Andersrum: Was sonst, als der in Deutschland unerreichte Erfolg ist denn für dich ein Grund für die in Deutschland unerreichte Beliebtheit des FCB? Erstens bedingt hier doch eindeutig zweitens.Was ich im übrigen gar nicht mal schlimm finde. Soll doch jeder selbst entscheiden, von welchem Verein er Fan ist.

    Richtig! Das sollte jeder selbst wissen!

    Unerreichte Beliebtheit in Deutschland? Ich glaube eher, der FCB ist der meist gehasste Verein!? Ok, vllt ist RB Leipzig noch unbeliebter...

  • zu Zitat Nr.1: Ok, "nur viele Menschen"!

    Das schrieb er halt, er schrieb nicht von allen Bayernfans.
    "Ich glaub schon, dass viele Menschen Erfolgfans sind."
    Ich weiß nicht was es da jetzt zu lachen gibt.


    zu Zitat Nr. 2: ich kann dir mind. 10 Spieler aus dem aktuellen BVB-Kader nennen, die von Konkurrenten aus der BL weggekauft wurden.

    Das hat mit der von mir geposteten Lage nichts zu tun. Die Einkaufspolitik vom BVB ist eine völlig andere.


    zu Zitat Nr. 3: Selten so gelacht! Dankbarkeit ewig und bis auf den Tod hinaus will ja auch keiner! Aber die Geschichte ist ja gerade mal ein bisschen über 10 Jahre her, also schön den Ball flach halten...

    Was gibts da wieder zu lachen? Ich halte da mal gar keinen Ball flach, denn all das hätte eben auch anders laufen können. Ganz ehrlich, scheiß auf dem Wurst-Uli sein, evtl. sogar illegales, Geld. Der BVB wäre auch ohne nicht im Nimmerland verschwunden. Mit dem ganzen hast weder Du etwas zu tun, noch ich als Fan vom BVB. Also juckt mich das mal so gar nicht und ich bin einen scheißdreck den Bayern verpflichtet iwie dankbar zu sein, oder in einem Forum den Ball flach zu halten. ;)

  • Du musst nicht dankbar sein, es reicht wenn akki es ist.

    Na wenn er das ist, dann soll er das sein. ;)


    Wenn man sich mal wieder den Abstiegskampf in der Liga anschaut dann kann ich nicht verstehen, warum es Fans und Vereine, in der DEL, gibt die dann lieber ihre Planungsicherheit haben und ab Dezember praktisch um nichts mehr spielen. ||

    Denn wenn man schon nicht um die Meisterschafft spielt, dann gibt es doch nichts schöneres, als den sportlichen Klassenerhalt zu schaffen.

  • Das schrieb er halt, er schrieb nicht von allen Bayernfans."Ich glaub schon, dass viele Menschen Erfolgfans sind."
    Ich weiß nicht was es da jetzt zu lachen gibt.

    Ich bin halt ein fröhlicher Mensch :P

    Das hat mit der von mir geposteten Lage nichts zu tun. Die Einkaufspolitik vom BVB ist eine völlig andere.

    Aha!? Dann sei doch bitte so nett und sag mir mal genau, was die Einkaufspolitik der Bayern ist und wieso die des BVBs eine völlig andere ist?

    Was gibts da wieder zu lachen? Ich halte da mal gar keinen Ball flach, denn all das hätte eben auch anders laufen können. Ganz ehrlich, scheiß auf dem Wurst-Uli sein, evtl. sogar illegales, Geld. Der BVB wäre auch ohne nicht im Nimmerland verschwunden. Mit dem ganzen hast weder Du etwas zu tun, noch ich als Fan vom BVB. Also juckt mich das mal so gar nicht und ich bin einen scheißdreck den Bayern verpflichtet iwie dankbar zu sein, oder in einem Forum den Ball flach zu halten. ;)

    Ein bisschen viel Fäkalsprache, aber das ist natürlich auch kein angenehmes Kapitel für die Borussia... Du kannst mir auch gerne eine PM schreiben, dann können wir gerne weiter diskutieren. ;)

  • Aha!? Dann sei doch bitte so nett und sag mir mal genau, was die Einkaufspolitik der Bayern ist und wieso die des BVBs eine völlig andere ist?

    Welchen "Star" hat sich Dortmund denn aus der Buli, in den letzten Jahren geholt? Da war doch eigentlich nur Reus. Die anderen holte man meißt von Außerhalb der Buli oder schon in jüngeren Jahren, als sie noch gar keine Stars waren. So wie jetzt Weigl, von 1860. Bei Bayern dagegen holt man sich dann doch eher die Topleute aus den jeweiligen Vereinen, oftmals auch vorallem von denen, die den Bayern gerade auf den Fersen waren.
    Oder kaufte Spieler um sie nichtmal einzusetzen, wie Petersen. Selbst Götze ist ja nichtmal ein Stammspieler. Wobei das wohl auch am Trainer liegt.
    Da gibts jedenfalls schon ein paar Unterschiede.
    Und Bayern macht das ja auch richtig gut, man hat ne große Marke, man hat Geld und kann was bieten. Das ist natürlich ein nicht zu unterschätzender Reiz für Spieler. Und in München wäre man ja auch schön blöde, diese Karte nicht auszuspielen.

  • Welchen "Star" hat sich Dortmund denn aus der Buli, in den letzten Jahren geholt? Da war doch eigentlich nur Reus.

    Castro, Bürki, Park, Ramos, Ginter, Sokratis, Schieber, Reus - nur aus dem Kopf, habe evtl. den ein oder anderen vergessen. Das waren alles Schlüsselspüieler in ihren bisherigen Clubs.

  • Bremen schickt den VFB mit 6:2 wieder nach Hause, da unten wirds immer enger.

    Vor allem ist der VfB sowas von dick dabei, die wähnte man ja schon so gut wie draussen vor ein paar Wochen.

    Wieviel Punkte wird man wohl brauchen? Es kommt ja noch das Spiel Bremen-Frankfurt am letzten Spieltag.