Kooperationen

  • Naja, dann scheint es wirklich so zu sein.
    Ist zwar von der Entfernung her etwas weit, aber wenn wirklich 4 Spieler recht fest abgestellt werden ist es ein Gewinn gegenüber zur letzten Saison.

    Das mit den Entfernungen ist sicherlich der Punkt, der u. U. der einen wie auch der anderen Seite noch einiges an Kopfzerbrechen bereiten wird. Mal eben eine Art "schnelle Eingreiftruppe" bei personellem Engpass heranziehen ist schon recht schwierig.
    Vielleicht muss / hätte man sich da einfach noch breiter aufstellen müssen und noch mehr junge U23 Spieler einbinden, aber zum jetzigen Zeitpunkt dürfte der Markt nicht mehr viel hergeben.
    Schöner und sicherlich einfacher wäre es gewesen, wenn bei Euch in Heilbronn wie auch bei uns die Ligenzugehörigkeit von Anfang an klar wäre.

    Es gilt einfach für beide Standorte, das Beste aus der Situation zu machen, wohl wissentlich, dass weder die eine noch die andere Seite Planungssicherheit hatte. Sollte man bei einer Bewertung der FöLi-Kooperation im Nachhinein berücksichtigen. :prost:

  • 650km ist natürlich ne Nummer, aber macht das aktuell noch soviel aus, ob es nun 450 oder 650 sind? 1,5-2 Stunden mehr halt. Es ist ja nicht so, das man eine mögliche Alternative vor der Haustür gehabt hätte.

  • Die vier wären in der DEL wohl sowieso etwas überfordert. Sie waren ja auch bei den Pinguins, wenn ich das richtig sehe, für die 4. Reihe in der DEL2 vorgesehen. Und genau das werden sie jetzt auch spielen. Ggf. sogar mit noch etwas mehr Eiszeit als in Bremerhaven. In BHV werden sie wohl nur spielen, wenn dort äußerste Not am Mann ist. Und dann auch nur einer oder zwei. Insoweit ist die Entfernung eher nebensächlich.

    Hier in HN ist die Meldung über den neuen Koop-Partner jedenfalls positiv aufgenommen worden. Ich schließe mich da ausdrücklich ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Falkao (6. Juli 2016 um 10:25)

  • Außerdem waren wir vor kurzem auch ein DEL2 Ligist und wissen zu genau, was man von einem DEL Ligisten erwartet. Man muss ja nicht die selben Fehler machen wie andere DEL Clubs. Das heißt, dass die Spieler auch oft beim kleineren Partner spielen und trainieren sollten und nicht ständig hin und her geschickt werden. Ich hoffe, dass wir es besser machen werden und die Koop richtig gut gelebt wird. Gruß Franky

  • Also die verrückteste Kooperation die ich mitbekommen habe (zwar nur DEL 2-Oberliga Süd) ist zweifelsohne Crimme mit den Selber Wölfen. :bash:
    Von der Entfernung natürlich naheliegend, aber nach meinem Wissen in etwa so, als würden Schalker mit Dortmundern freiwillig in den Urlaub fahren.

    Ich weiß das sportliche soll immer im Vordergrund stehen, dennoch mies, wenn den Fans ihr Hassgegner geschmälert wird. :hammer::prost:

  • Genau da muss man Fünfe auch mal gerade sein lassen. Wenn sich ein junger Spieler für den eigenen Club richtig reinhängt, ist es doch völlig egal, woher er kommt.

    Diese Kooperationen mit kurzen Wegen sind auch für die jungen Spieler eine zusätzliche Motivation, denn welcher 18 oder 19 Jährige sitzt schon gerne 600 km von Zuhause, den Freunden und der Freundin alleine auf einer Bude? Und selbst bei einer WG hält sich die Freude darüber in Grenzen. Der kommt ja nichtmal an den Wochenenden heim, denn da wird ja gespielt.

    Da zudem die meisten Fans nichtmal wissen, weshalb man den Nachbarverein unbedingt hassen muss und das eh nur tun, weil das immer schon so war, sollte man mal versuchen das Positive in solchen Kooperationen zu sehen.

  • habe mich mal überall durchgeklickt und hoffentlich den aktuellen stand erwischt

    fix anhand von meldungen:

    • augsburg - ravensburg
    • berlin - lausitz
    • iserlohn - bietigheim
    • köln - dresden
    • münchen - garmisch
    • schwenningen - freiburg
    • straubing - frankfurt
    • düsseldorf - bad nauheim
    • bremerhaven - heilbronn
    • ingolstadt - kaufbeuren

    vermutliche kooperationen:

    • wolfsburg - crimmitschau
    • mannheim - kassel
    • nürnberg - bayreuth

    noch offen:

    • krefeld

      • rosenheim

    update:
    ingolstadt laut EHN artikel über kaufbeuren weiterhin föli partner

  • Es wird gerüchtet, dass wir mit dem SCR (München) kooperieren... spätestens morgen, evtl. auch noch heute, sollte es dazu offizielle News geben.

  • Guten Morgen,
    laut der Eishockey News von gestern gibt es eine Kop. Bietigheim - Sonthofen

  • um die OL partner mit einzutragen kann sich gerne einer meine auflistung schnappen!
    aber zwecks übersicht wäre es einfacher wenn sich EINER drum kümmert :)

  • Guten Morgen,

    dachte ich auch. Allerdings kooperiert der Ravensburger Stammverein im Jgendbereich mit Lindau. Da macht eine Kooperation im Erwachsenenbereich mit den Towerstars schon Sinn.

    Gruß aus Weingarten