Kooperationen

  • KR-WW wirklich fix? Gehört hat man ja noch nix. Auch wenn es mich nicht wundern würde, wenn man es fortsetzt. Und das obwohl man aus der Sicht der Füchse (zu recht) nicht zufrieden sein kann. Die Entfernung ist dann halt doch zu groß für eine konsequente Kooperation. Wenn die Jungs erst Freitag Mittags nach dem Abschlusstraining wissen ob sie spielen oder eben nicht, bleibt halt nur noch Duisburg. Mal sehen wie es kommt. Klein, Supis, Mebus, Mieszkowski, Meisinger und wohl Koziol wären bis jetzt die Kandidaten. Könnte aber noch der ein oder andere hinzu kommen.

    Laut EHN Vorschau:

    Duisburgs Teamchef Lance Nethery im Interview
    "Die Löwen werden unser Partner"

    Hieß die Achse nicht letztes Jahr noch Nürnberg-Frankfurt-Tölz?

  • Letztes Jahr haben nur die Spieler mit Vertrag in Nürnberg in Tölz gespielt (Beispiel Kabitzky).

    Die Spieler mit Vertrag in Frankfurt haben in der 1b gespielt und waren dabei unterfordert (Beispiel: Gradl, Gärtner)

    Da die Frankfurter 1b sicher nicht in der eingleisigen Oberliga spielen wird, macht es schon Sinn diesen Spielern eine Möglichkeit oberhalb der Regionalliga zu verschaffen.

  • Kaufbeuren und Sonthofen ist fix. Wurde letzte Woche auch von beiden Clubs bestätigt.

    Auf Kaufbeurer Seite erhalten folgende Spieler eine Föli:
    Max Hadrascheck
    Max Lukes
    Jonas Lautenbacher
    Daniel Pfaffengut
    Wayne Lucas
    Phillip Messing

    Auf Sonthofener Seite:
    Anton Pertl
    Lukas Brückner

  • @ Löwe, Danke. Nürnberg-Frankfurt bleibt aber bestehen? Aktuell wäre nur Weber als FL in F möglich (wenn der Kader bei EP stimmt) Evtl. noch Schwarz und Kabitzky, was mit denen ist weiß ich nicht.

  • Welche DEL-/DEL2-Clubs stehen denn noch ohne Oberliga-Kooperation da?
    Laut Aussage unserer Geschäftsführung gibt es ernsthafte Gespräche mit einem Club der südlich von uns liegt (das sind ja fast alle), aber die Gerüchteküche gibt bezüglich des Namens leider nicht viel her.
    Letztes Jahr gab es wohl Gespräche mit München/Riessersee, aber daraus wurde dann ja wohl (vielleicht auch wegen der Absetzung unseres alten GF) nichts.

  • Nichts für ungut aber ich denke wir benötigen einen "richtigen" Koop Partner in der Nähe, eine Zweckgemeinschaft mit 700 km einfacher Fahrt hilft uns nichts.
    Wir haben einige junge Spieler die ab und an OL Luft brauchen, hat letzte Saison mit Erding glaube ich gut funktioniert, was ist denn mit Grafing?

  • @1543, wenn wirklich nur noch 2 Stürmer kommen, dann schnuppern unsere Jungs viel aber keine Oberliga-Luft. Maximal die Saison drauf.....

    Diese Befürchtung habe ich insgeheim auch schon.....

    Meine Aussage stützt sich auch mehr auf Qualität und nicht die Quantität, weisst ja die Hoffnung stirbt zu letzt ;)

  • Also um es auch hier rein zu schreiben, wo es ja hingehört.

    Crimmitschau und Wolfsburg ist fix.

    Damit wären nur noch sehr sehr wenige Koops fiktiv.
    KF bleibt wohl nur Köln und in Verhandlungen steht man wohl schon.

  • Das wird so laufen wie letzte Saison. Keiner wird in WSW auflaufen,die Fölis spielen in Duisburg und damit hat sich's. Die Kooperation ist das Papier nicht wert auf dem sie hingeschmiert wurde. Es würde an ein Wunder Grenzen wenn es anders käme...

  • Das wird so laufen wie letzte Saison. Keiner wird in WSW auflaufen,die Fölis spielen in Duisburg und damit hat sich's. Die Kooperation ist das Papier nicht wert auf dem sie hingeschmiert wurde. Es würde an ein Wunder Grenzen wenn es anders käme...

    Gleiches hat Kassel letzte Saison mit Köln erlebt, bis auf einen Spieler (Schmölz) spielte der Rest in Duisburg.

    In der kommenden Saison wird sicher besser werden mit der Koop zwischen Mannheim - Kassel - Heilbronn