Bietigheim Steelers 2015/16

  • So der Meistertitel ging ins Ländle.....
    Nach der Saison ist vor der Saison, alles für die kommende Saison wie Spieler, U23, Ü23 oder AL's haben einen Platz hier zu diskutieren....

  • Also wenn uns Hüfner wirklich verlassen sollte verstehe ich unsere Verantwortlichen nicht.
    Ein junger Spieler der sich noch entwickeln kann, lässt man gehen aber alte Spieler die langsam Richtung Rente gehen werden behalten. Das verstehe wer will!

  • Also wenn uns Hüfner wirklich verlassen sollte verstehe ich unsere Verantwortlichen nicht.
    Ein junger Spieler der sich noch entwickeln kann, lässt man gehen aber alte Spieler die langsam Richtung Rente gehen werden behalten. Das verstehe wer will!

    Benjamin Hüfner wird ja auch bei uns in Bad Nauheim gehandelt.Was sagt ihr Steelers denn zu ihm?

  • Hüfi für mich einer der Senkrechtstarter ,würde es nicht verstehen wenn man ihn nicht halten würde.

    Was gibts bis jetzt an Gerüchten:

    Mechel solls in die OL ziehn,mehr Eiszeit
    Hüfner --- Nauheim (hoff er bleibt)
    Wrigley,Pinner,Auger Cabana , McKnight , verlängert
    StJacques,Skalbeck,Kronawitter,Windisch, müssen gehn
    Heatley,Martinovic -----Abgang ????

    Wie gesagt mal alles was man so gehört hat ,gelesen hat bzw man hört

    Warten wir es ab was kommt....

  • Entwickeln ist schön und gut aber das ist nix für Gaudet, vorallem nicht als Ü23. Benjamin ist ein guter, keinen Zweifel. In vielen Teams wäre er locker in den Top 4 der Verteidiger. Nur bei uns eben/leider nicht. Wir haben derzeit fünf hochkarätige Ü23 Verteidiger und mit fünf wird man wohl auch in die kommende Saison gehen. Borzecki, Prommersberger und Gleich sind fix. Den Gerüchten zufolge sind auf den anderen beiden Stellen Auger und Steingroß ebenfalls so gut wie sicher. Sollte einer der beiden keinen Vertrag erhalten oder wo anders anheuern, dann ist Hüfner einer den ich mir wünschen würde. Aber einen sechsten Ü23 Spieler in der Verteidigung wird es meiner Meinung nach nicht geben. Denke nicht das er Probleme haben sollte in der Liga einen Arbeitgeber zu finden.

  • Kelly hat auch noch Vertrag in Bietigheim, was mich persönlich sehr freut! Ich sehe ihn einfach viel zu gerne spielen!
    Steingroß will man wohl auch verlängern (Im Interview hörte es sich nach einer Verlängerung schon an)
    Das Martinovic eventuell ein Abgang sein soll, ist für mich neu! Ich frag mich nur welcher Torhüter soll uns da verbessern?
    Ich persönlich vertrau da Gaudet komplett, das er uns wieder ein starkes Team hinstellt!

  • ddeKay gibt ja die richtige Antwort wenn Hüfner mehr Spielen möchte muss er gehn da können die Verantwortlichen noch so wollen das er bleibt Oli ach ist es jetzt offiziell das Kelly noch Vertrag hat ?

  • Ich kann einfach nicht verstehen wie man Gaudet immer wieder vorwerfen kann, das er sich für die Entwicklung von Spielern nicht interessiert! Jedes Jahr machen viele Spieler einen schritt nach vorne egal in welchem Alter! Das er aus Windisch keinen Top Spieler der DEL2 machen kann, dürfte doch jedem klar sein oder? Als Hüfner letztes Jahr zu uns kam wurde in Crimmitschau von einem Spieler gesprochen der nicht das zeug für ein Top Team hat, und der auch leicht zu ersetzen wäre. Ich denke heute sehen es dort wahrscheinlich ein paar anders. Hüfner hat eine enorme Leistungssteigerung hingelegt die meiner Meinung nach fast komplett unser Trainerteam zu verantworten hat. Und dann davon zu sprechen unsere Trainer würden keine Spieler fördern finde ich total überzogen. Wir haben halt nunmal keine Jugendspieler ala Rieder,Sturm oder Hecht sondern eher Jugendspieler wie: Windisch,Fink,Fröhlich. Und bei denen wäre ein Kooperationspartner in der OL am besten, den der Sprung von DNL2 in die DEL2 ist einfach viel zu groß. Und das man daraus Gaudet immer wieder ein nicht Fördern von Spielern unterstellt finde ich total bescheiden.

    @Icetiger nein es ist nicht offiziell, daher lassen wir besser das Thema. Und wer sagt den das Hüfner noch mehr spielen will? Bis auf Überzahl war er fester Bestandteil der Mannschaft und hat verdammt viel Eiszeit gehabt auch in den Play-offs.

  • Oli86: Du wirst doch aber nicht wirklich abstreiten wollen, dass Gaudet sich im Zweifel eher für einen bewährten älteren Spieler entscheidet, als für eine jungen. Ihr hattet in dieser Saison 12 Spieler die 30 Jahre oder älter (teilweise sogar weit darüber) sind. Dazu noch Cabana, Just, Gleich und Prommersberger - alles andere als Youngster. Auch bei der Verpflichtung der Kontis ist es doch ähnlich: Der einzige der nicht wirklich eingeschlagen hat, ist Skalbeck. Der ist noch jung, 23.
    Es ist sein Job, Erfolg zu haben, und nicht als Föderer des deutschen Nachwuchseishockeys in die Annalen einzugehen. Und diesen Job macht er eindrucksvoll, so wie kein andere in der DEL2.
    He does it his way.

  • Wenn man so eindrucksvoll die Hauptrunde anführt und dann verdient Meister wird, dann hat man alles richtig gemacht. Es werden bestimmt nur Punktuelle Veränderungen stattfinden. Spieler, die gehen wollen werden dann ersätzt. Ich würde Gaudet gerne in Bremerhaven sehen, aber das ist wohl eher Wunschdenken. Er kommt mit Stars klar und auch mit jungen Spielern. Gibt immer tolle PK`s. Ich finde die Bietigheimer Mannschaft sehr stark, außer den Torwart. Den finde ich nicht herausragend. Wenn die Vorderleute nicht so einen guten Job machen würden, dann gäbe es mehr Gegentore. Dort könnte man sich noch verbessern. Ist jedenfalls meine Meinung. Gruß Franky

  • Falkao: Ich hab nie gesagt das er der ultimative Förderer des deutschen Nachwuchs ist. Sondern das er auch mit jungen Spielern arbeiten kann wenn sie Talent und Ehrgeiz haben. Klar setzt er auf die erfahrene Spieler die überdurchschnittliche Qualitäten haben, weil er eben auch erfolge brauch wie jeder Trainer und das sollte man gerade in Heilbronn wissen. Mit nur Talenten und unterdurchschnittlichen Ü23 Spieler wirst du keinen Erfolg haben, und ohne Erfolg bist gleich deinen Job los. Und ich würde nicht sagen das die Verpflichtung von Skalbeck ein Fehler war oder nicht eingeschlagen hat.
    Gaudet hat mal was richtiges gesagt: Man kann aus einem mittelmäßigen Ü23 Spieler keinen Nationalspieler machen. Die Grundlagen müssen in den jungen Jahren gelegt werden! Und da hat er nunmal recht und da komme ich gerne wieder auf die Nachwuchsarbeit zu sprechen. Bietigheims Nachwuchs spielt in der DNL2 und von dort den Sprung in die DEL2 schafft kaum einer. Und andere Talente zu verpflichten ist auch schwer den die guten gehen entweder über den Teich oder in die DEL. Der Rest bleibt dann entweder beim Heimatverein oder suchen Ihr glück nicht im Sport. Und sind wir ehrlich wenn Bietigheim mal Talente hat die es schaffen könnten gehen sie meistens weg, und dafür gibt es genug Beispiele. Daher verstehe ich den Vorwurf gegen über Gaudet nicht, den Spieler wie Fink,Fröhlich oder Windisch hätten auch bei keinem anderen DEL2 Verein einen Stammplatz momentan. Und ich bin ehrlich Spieler wie Tiffels... würden auch in Bietigheim unter Gaudet spielen, da sie einfach viel weiter sind als unsere dies Jährigen U23 Spieler.

  • Oli86. Sehe ich genauso in Bremerhaven. Wir haben zwar (noch) keine DNL Mannschaft, aber wenn ein junger Spieler Talent hat (bei uns zum Beispiel Zuravlev), dann wird er auch immer eingesetzt. Der Trainer wird am Erfolg gemessen und nicht daran wieviele deutsche Spieler er ausgebildet hat. Wenn nichts gutes da ist, dann kommt halt keiner. Die Ü23 Spieler sind enorm wichtig geworden, da man nur 4 Kontis hat. Also müssen diese Transfers auch sitzen. Gruß Franky aus Bremerhaven.

  • @Oli86: Ich denke nict, dass wir das weit auseinander liegen. Nochmal, Gaudet hat aus meiner Sicht auf der Basis der der "Bietigheimer Gegebenheiten" alles richtig gemacht. Das zeigt sich ja schon am Erfolg.

    Im Übrigen: Tiffels Vertrag in Mannheim ist ausgelaufen.Ich weiß nicht, ob er verlängert wird, oder ob sich Tiffels anderweitig orientiert. Also er könnte... ;)

  • Ich würde es dennoch begrüßen, wenn wir ab der kommenden Saison den ein oder anderen Perspektivspieler wirklich aufbauen. Ein Fink z.B. hat mM nach das Potential für die DEL2, brauch dazu aber mehr als 2min. Eiszeit bei 5:0-Führung oder Rückstand. Gerade im Hinblick auf eine irgendwann einmal kommende Aufstiegsmöglichkeit sollten wir vorsorgen und dann eben auch 4,5 U23-Spieler parat haben die uns dann Ermöglichen das gewohnte Gaudet-Power-Eleganz-Hockey über 60+X-Minuten durch zu ziehen. Und um das zu Erreichen muß man jetzt anfangen 18,19jährige Talente aufzubauen.

  • Ich würde es auch mehr als begrüßen wenn wir mehr Perspektivspieler (Aber da fällt für mich auch noch Hüfner rein) hätten die dann auch als 4 Reihe eingesetzt werden. Aber dieses Jahr waren dort meiner Meinung nach Fink und Fröhlich noch kein Kandidaten dafür. Da körperlich und spielerisch mit der DEL2 überfordert. Ob das nächstes Jahr anders aussieht muss man im Training beurteilen. Jetzt kommt ich zu einem Punkt bei dem ich mich bestimmt bei zwei Vereinen echt unbeliebt machen werde. Aber ich würde eine Kooperation mit Heilbronn in der Oberliga begrüßen. Davon könnten viele junge Spieler profitieren aber das wird wohl an dem ganzen Hass zwischen unseren Vereinen scheitern. Aber wäre entweder mit Mannheim oder Ohne Mannheim eine richtig gute Sache für deutsche Spieler. Man könnte je nach Leistung alle drei Ligen anbieten und vielleicht auch bei der Jugend zusammen arbeiten. Und so die gesamte Region was Eishockey Nachwuchs angeht aufbauen. Aber sowas wäre halt nicht in 1 oder 2 Jahren getan und eine zusammenarbeit über Jahre hinweg kann ich mir halt irgendwie nicht vorstellen, obwohl es für den Sport wahrscheinlich sehr förderlich wäre.

  • Das wäre dann die frage, aber ob Heilbronn sofort wieder aufsteigt steht auch in den Sternen. Den es gibt in den Oberligen einige Vereine die auch hoch wollen. Und ausserdem war es nur eine Idee zur Nachwuchsförderung in BaWü