Bietigheim Steelers 2015/16

  • Nürnberg war ja letztes Jahr schon da. Iserlohn als bisheriger Koop-Partner dürfte auch interessant werden. Sollten da wirklich drei DEL Clubs auftauche dann wird das ding ziemlich geil werden.

  • Silo wird weiterhin das Steelers Tor hüten!
    Mit der Entscheidung kann ich sehr gut leben.

  • Also als Bietigheimer Fan muss man schon verdammt viel Spass verstehen! Den als ich heute morgen gelesen hab, was in der Zeitung stand war ich überrascht über die Offenheit von Schoch!

    Also Weller ist zu 100% fix, auch wenn die berühmte Tinte noch nicht trocken ist.
    Kooperationspartner wird wohl weiterhin Iserlohn, gegen die man auch in der Vorbereitung testet.
    Vorbereitung steht: Man spielt Bietigheimer Ice-Cup, Iserlohn,Freiburg,Kassel und zweimal Dornbirner EC
    Am Turnier nehmen: Nürnberg,Iserlohn und Wolfsburg teil.
    Das Torhütergespann wird gleich bleiben mit Silo und Mechel.
    Justin Kelly,Matt McKnight und David Wrigley sollen in Bietigheim bleiben.

    Das ist die kurze Zusammenfassung vom Artikel der Bietigheimer Zeitung: http://www.swp.de/bietigheim/spo…1188820,3228991

  • Also als Bietigheimer Fan muss man schon verdammt viel Spass verstehen! Den als ich heute morgen gelesen hab, was in der Zeitung stand war ich überrascht über die Offenheit von Schoch!

    Wieso Spass? So wie es momentan aussieht haben wir wohl eine Mannschaft, die mehr oder weniger mit der vom letzten Jahr, identisch ist! Das mit Weller muss man abwarten denn mit den passenden Mitspielern glaube ich schon das er wieder was reißen kann. Ich frag mich halt nur ob es den überhaupt noch Verstärkungen geben wird.

  • @joe19 Das mit dem Spass meinte ich doch nur wegen der angeblichen Wundertinte die solang zum Trocknen brauch. ;)
    Andere Frage muss man unseren Kader soviel verbessern? Man hat letztes Jahr die Hauptrunde dominiert und in den Play-offs eigentlich eine klasse Leistung abgeliefert. Wenn wir ehrlich sind müsste Weller eigentlich besser sein als Skalbeck und St.Jacques, wenn nicht hoffe ich das man irgendeine Option im Vertrag hat, um den Vertrag dann aufzulösen. Und mit den deutschen Spielern bin ich eigentlich auch sehr zu frieden. Denn Spieler wie Just,Sommerfeld,Auger,Prommersberger,Schoofs,Gleich und Borzecki sind ja nicht gerade das schlechteste in der DEL2. Und wenn jetzt wie vermutet noch Pinizzotto,Cabana,Palka,Steingroß,Kelly,McKnight und Wrigley dazu kommen ist der Kader absolut nicht schlecht. Ich hoffe das man Kahle vielleicht wieder bekommt oder noch den ein oder anderen U23 Spieler hinzunimmt/bekommt. Dann kann meiner Meinung nach die Saison 15/16 kommen, auch wenn man vielleicht etwas Verbesserungspotenzial nicht ausgenützt hat.

  • Wieso Spass? So wie es momentan aussieht haben wir wohl eine Mannschaft, die mehr oder weniger mit der vom letzten Jahr, identisch ist! Das mit Weller muss man abwarten denn mit den passenden Mitspielern glaube ich schon das er wieder was reißen kann. Ich frag mich halt nur ob es den überhaupt noch Verstärkungen geben wird.

    Kahle ist laut Iserlohner HP fest in der DEL eingeplant.
    Und momentan sehe ich da keinen der für die DEL 2 vorgesehen sein könnte. Hoffen wir mal dass da noch was kommt ;)

  • Vorbereitungsprogramm

    14. August, 19 Uhr:
    Bietigheim Steelers - EHC Freiburg

    16. August, 17 Uhr:
    Kassel Huskies - Bietigheim Steelers

    22./23. August: 2. Bietigheimer Ice-Cup
    Samstag, 14 Uhr: Nürnberg - Wolfsburg, 18 Uhr: Bietigheim - Iserlohn
    Sonntag, 14 Uhr: Spiel um Platz drei
    18 Uhr: Finale

    28. August, 19 Uhr:
    Bietigheim Steelers - Dornbirner EC

    4. September:
    Iserlohn Roosters - Bietigheim Steelers

    6. September:
    Dornbirner EC - Bietigheim Steelers

  • Kahle ist laut Iserlohner HP fest in der DEL eingeplant.Und momentan sehe ich da keinen der für die DEL 2 vorgesehen sein könnte. Hoffen wir mal dass da noch was kommt ;)

    Zwischen einplanen und Realität gibt es oft unterschiede. Ich würde es Marcel total gönnen wenn er in der DEL Spielen könnte. Aber dafür finde ich Ihn eigentlich noch ein wenig zu schwach, für seine Weiterentwicklung wäre die DEL2 bestimmt besser. Den in der DEL ist er laut Verein auch nur Stürmer Nummer 13 und damit überzählig, da ist er besser in der DEL2 aufgehoben. Wie gesagt schauen wir einfach was noch kommt aber Iserlohn als Partner war jetzt nicht unbedingt mein Wunsch aber die schlechteste Lösung ist es auch nicht.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Is he going to be the next Heatley?...
    :D

    In Amerika übertreibt man sehr oft!
    Weller hat gute Werte in der Jugend gehabt, aber seid seiner NCAA scheint er stehen geblieben zu sein, in seiner Entwicklung weshalb er sich nie wirklich festsetzten konnte in der AHL.

  • Naja 294 AHL Spiele ist also nicht festgesetzt ?

    Viele Spiele hat er gemacht und das zeigt das er Talent hat, aber nur eine einzige Komplette Saison in der AHL gespielt. Sonst wurde er oft zwischen AHL und ECHL verschoben. Ob man das wirklich festgesetzt nennen kann sollen andere beurteilen.

  • Guten Morgen,

    also da Weller ja so gut wie sicher ist finde ich das nicht die schlechteste Lösung man muss ihm auch die Chance geben finde ich und nicht immer in der Vergangenheit zurück blicken.
    Aber man hätte meiner Meinung nach mit der Besetzung der letzten AL auch noch warten können da der Markt noch einiges her geben wird.

    Werden wir mit vier Reihen in die Saison gehen?
    Kann jemand eventuell mal die Reihen wie sie vielleicht aussehen könnten beitragen.

  • Guten Morgen,

    also da Weller ja so gut wie sicher ist finde ich das nicht die schlechteste Lösung man muss ihm auch die Chance geben finde ich und nicht immer in der Vergangenheit zurück blicken.
    Aber man hätte meiner Meinung nach mit der Besetzung der letzten AL auch noch warten können da der Markt noch einiges her geben wird.

    Werden wir mit vier Reihen in die Saison gehen?
    Kann jemand eventuell mal die Reihen wie sie vielleicht aussehen könnten beitragen.

    ZB. So:


    Martinovic
    Mechel
    Golombeck

    Borzecki-Auger
    Gleich-Prommersberger
    Steingroß-U23
    Föli

    Wrigley-McKnight-pinizotto
    Cabana-Kelly-Weller
    Sommerfeld-Just- Palka
    Föli-Schoofs-Fink
    Fröhlich

  • Die Chance wird er wohl bekommen, und wenn er einschlagen sollte werden wir uns auch verstärkt haben.

    Ich denke das es bei den Reihen wenig Überraschungen geben wird.
    Die erste wird wohl gleich bleiben: Also Wrigley,McKnight und Sommerfeld. Hat jetzt 2 Jahre funktioniert und wird man wohl kaum ändern.
    Die zweite wird wohl aus Weller,Kelly und Cabana bestehen. Kelly und Cabana passen prächtig zusammen was man seid den Play-offs weis, dazu einen harten Arbeiter wie Weller der von den zwei anderen Profitieren kann.
    Die Dritte wird wohl aus Just,Schoofs und Pinizzotto bestehen. Just wird wohl in die Dritte Reihe rutschen und den Platz von Heatley dort einnehmen. Aber nicht als Center der Reihe, den da vermute ich Rene Schoofs.
    Eine eventuell vierte aus Palka (Obwohl ich Ihn mir auch in Reihe drei vorstellen kann),FL, und einem Jugendspieler oder U23 Spieler. So könnte ich mir unsere Mannschaft vorstellen :D

    Man hat leider einen Center zu wenig für mein Empfinden aber Kevin wird schon das richtige machen.

    In der Abwehr:

    Auger (offensiv) und Borzecki (defensiv)
    Gleich (offensiv) und Prommersberger (defensiv)
    Steingroß (defensiv) und neuer U23 (defensiv)
    Juigend oder FL-Spieler als Verteidiger Nummer 7

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (23. Mai 2015 um 08:55)

  • Nicht falsch verstehen!
    Aber wer Spielt bei dir in der dritten Reihe Center? Also Just und Sommerfeld kann ich mir da nicht vorstellen und Palka ist doch auch Außenstürmer oder?

  • Da der grösste Teil des Teams eigentlich steht versuchen wir es :

    Martinovic/Mechel

    Steingross/Gleich
    Auger/Prommersberger
    Borzecki/ U23

    Wrigley/McKnight/Sommerfeld
    Kelly/Cabana/Just
    Ausländer/Schoofs/Pinizzotto
    Palka/U23
    Fink/Fröhlich
    Plus Föli wenn was kommen sollte

    Genaue Zusammenstellung muß Kevin dann sehn wie es passt

  • Nicht falsch verstehen!

    Aber wer Spielt bei dir in der dritten Reihe Center? Also Just und Sommerfeld kann ich mir da nicht vorstellen und Palka ist doch auch Außenstürmer oder?

    Gaudet wollte mit 4. Reihen spielen. Wir haben aber vermutlich nur 3 Center (Kelly, McKnight, Schoofs) Und da just letzte Saison eine Zeit lang Center gespielt hat, und dass auch nicht schlecht habe ich den da mal rein;)
    Sollte ein föli den wir evtl bekommen Center spielen können sieht das Ganze wieder anders aus.
    Genauso falls es wieder nur 3 Reihen werden.
    Dann wäre natürlich Schoofs der Center in Reihe 3.
    Aber sind ja auch nur Gedankenspiele. KG wird schon das richtige machen .