• Die 2. DEL2 Saison ist Geschichte und deswegen eröffne ich hier mal den DEL 15/16 Thread.

    Was wird sich kommende Saison ändern bezüglich FL-Regelung, Koop-Partnern, ALs, U23+Ü23 usw.
    Der Aufstieg war ja bei DEL2 Start auf 3-5 Jahre terminiert - sind da jetzt 1-3 Jahre daraus geworden? Heißt das man könnte mit einer Aufstiegsmöglichkeit zum Ende der kommenden Saison rechnen?

  • zumindest ist der Weihnachtsmann realistischer, den der kommt auch nächste Weihnachten zu den Kindern, während die DEL, genauer gesagt die "kleinen" Club der DEL einen Abstieg auch die nächsten Jahre strikt ablehnen.

  • Ich wiederhole es gebetsmühlenartig:

    • eine Plus/Minus-Statistik sollte zwingend vorgeschrieben werden
    • Schussstatistik bei den Torhütern
    • eine Übertorkamera für Videobeweis
    • einheitlichen Mindeststandard für die Bildqualität
  • Ich wiederhole es gebetsmühlenartig:

    • eine Plus/Minus-Statistik sollte zwingend vorgeschrieben werden
    • Schussstatistik bei den Torhütern
    • eine Übertorkamera für Videobeweis
    • einheitlichen Mindeststandard für die Bildqualität

    Aha, okay - endlich mal einer mit Ideen - dazu ein weiterer Ansatz

    • eine einheitliche Vermarktung (entweder TV-Vertrag -> okay, ist wieder die Mär vom Weihnachtsmann ;) - oder aber: Sprade TV / Internet aus allen Stadien :thumbsup:
  • Streiche die Coca-Cola-Werbefigut und schreibe Christkind rein, dann passt es.

    Stimmt ja - den letzten Weihnachtmann, den ich vor meinen Kindern plazierte, hatte auch ein paar Gläser Cola mit deutlich zu viel Weinbrand getrunken... :beer::hammer::thumbdown::cursing:

  • eine plus /minus Statistik braucht keine sau weil sie so gut wie gar nix aussagt.


    Sehe ich etwas anders. Das ist meines Erachtens sogar die aussagekräftigste Statistik für Verteidiger und ist auch für Stürmer nicht uninteressant.

    Allerdings gibts ganz andere Punkte die wichtiger wären als Statistiken, z.B. der Videobeweis. Ich bin mir sicher, dass die ein oder andere Entscheidung ob Tor oder nicht da anders ausfallen würde. Das soll jetzt aber keine Kritik an den Schiris sein.

  • Also bevor man eine plus /minus Statistik einführt sollte man an anderen Stellen schauen. Nix gegen eine plus /minus Statistik die wirklich sehr interessant wäre, aber ich finde in der Liga gibt es andere Probleme die dringender sind!
    Als erstes sollte man den Videobeweis einführen, den der könnte den Schiedsrichtern wirklich mehr als helfen.
    Als zweites sollte man versuchen die DEL 2 besser zu vermarkten (Vielleicht auch Zusammenfassungen im TV ausserhalb von ServusTV) ich weis ist nicht einfach aber sollte dringend versucht werden.
    Meiner Meinung nach sollte auch der Goldhelm wieder abgeschafft werden. Ich verstehe ja die Idee dahinter aber wirklich was gebracht hat das aber nicht. Viel interessanter würde ich eine Wertung wie in der DEL finden (beste Spieler) die dann vielleicht auch einheitlich geehrt werden in der Liga. Aber ist meine rein Persönliche Meinung.

  • eine plus /minus Statistik braucht keine sau weil sie so gut wie gar nix aussagt.

    Sehe ich genauso, da sie zu einem guten Teil von der Stärke der Mitspieler abhängt. Wenn man in der DEL 2 sonst keine Sorgen hat, ist ja alles prima.

  • Eine plus/minus Statistik ist kein must have, aber trotzdem interessant und ein weiterer Schritt in die richtige Richtung ohne all zu großen Aufwand.

    An sonsten bin ich auf die nächste DEL Sitzung gespannt, was es alles für neue Regularien geben wird. Auf alle fälle wäre für eine weitere Annäherung der beiden DEL- Ligen meines Erachtens eine Minimierung der AL in der DEL angebracht.

  • guten Tag

    plus/minus macht doch richtig Sinn
    da wäre dann ein Stefan Daschner, der letzte Saison eine gefühlte Bilanz von -100 hatte, in der Isar ertränkt worden und der ist jetzt Nationalspieler
    gut, dass die Herren Kreutzer und Cortina sowas nicht zur Hand hatten ;)

    gruß aus LA