• ich finde es immer wieder faszinierend, das es scheinbar einige nicht fertig bringen, vollständige Lizenzunterlagen abzugeben....ob Inkompetenz, Blödheit oder Absicht lasse ich jetzt mal dahingestellt.

  • Einige aka "dass es im Prinzip bei jedem DEL2-Club Nachfragen oder Nachforderungen gab."

    Ich gehe mal davon aus das die Änderungen in der Lizenzierung dazu führten das andere oder mehr Unterlagen eingereicht werden müssen. Die aber bei den bisherigen Saison/Jahresabschlüssen nicht benötigt wurden. Wenn es nur bei ein paar Nachforderungen geben würde dann würde ich mir sorgen machen. Aber wenn bei fast allen irgendwas fehlt dürfte das nichts großartiges sein. Unser Geschäftsführer hat im letzten Interview auch gesagt das er etwas nachreichen muss aber klang dabei nicht sonderlich besorgt. Der Bericht in der EHN klingt jetzt auch nicht besonders tragisch.

  • Richtig. Wäre die Situation auch nur bei 1 - 2 Vereinen dramatisch schlechter - sprich: so, dass die Lizensierung gefährdet wäre - wäre der Wortlaut auch ein anderer.

  • Halt leider erst in der Saison 16/17, aber immerhin.

    Für die Umsetzung müssen ja auch Voraussetzungen geschaffen werden. Technisch und finanziell. Das geht in der DEL2 nicht mal eben nebenbei.

    Ich bin aber auch froh, dass der Videobeweis ab der Saison 2016/17 kommt.

  • Richtig. Wäre die Situation auch nur bei 1 - 2 Vereinen dramatisch schlechter - sprich: so, dass die Lizensierung gefährdet wäre - wäre der Wortlaut auch ein anderer.

    Und ich zitiere mich mal selber und muss angesichts der Ereignisse in LA erkennen: ich habe absolut keine Ahnung vom Eishockey. :respekt::bash:

  • Keine Ahnung warum der DEL2 Thread geschlossen ist, deshalb einen Neuen.

    Ein Mod war der Meinung das die Landshut Geschichte nichts mit der DEL2 zu tun hat und man sich in deren Thread darüber austauschen soll.

    Den Videobeweis hätte ich mir diese Saison schon gewünscht.

  • es ist schon erbärmlich, wenn es an lumpigen 15.000 € scheitert. Armes EH-Deutschland

    Du, ich denk dein Lieblingsverein wär sehr froh, wenn du vielleicht die "lumpigen" 15.000€ für ihn übernehmen würdest .. :pfeif:

  • Du, ich denk dein Lieblingsverein wär sehr froh, wenn du vielleicht die "lumpigen" 15.000€ für ihn übernehmen würdest .. :pfeif:

    Er hat aber nicht unrecht - die GmbHs jonglieren mit Millionen und stellen sich dann wegen 15.000€ für eine absolut sinnvolle Investition dermaßen an, dass es mehrere Saisons dauert bis es beschlossen wird - und nochmal ne Saison um es einzuführen...

  • 15.000 kostet die Anschaffung aber das muss jemand bedienen. Das kostet ja pro Spiel. Die Videotechnik selber kostet auh ggarantiert Lizenzen.
    Dann musst Sorge tragen, dass zu jedem Spiel doe Leute da sind, sprich mehr Orga.

    Der Teufel liegt im Detail. Is wie Haustier. Kaufen ist einfach. Unterhalt ist meist Schwieriger.

  • Er hat aber nicht unrecht - die GmbHs jonglieren mit Millionen und stellen sich dann wegen 15.000€ für eine absolut sinnvolle Investition dermaßen an, dass es mehrere Saisons dauert bis es beschlossen wird - und nochmal ne Saison um es einzuführen...

    Naja, der ein oder andere Club jongliert scheinbar auch mit Million(en) die er nicht hat. Dazu kommen ja noch andere Kostensteigerungen, wie z.B. das 4-Schiedsrichtersystem inkl. teilweise nötigen Kabinenumbauten. Da ist mir ein bischen Kostenbewustsein ganz recht.
    Noch dazu ist es ja kein Allheilmittel, bleiben ja noch genug Szenenwelche von der Torkamera nicht zu lösen sein werden.