Fischtown Pinguins Saison 2015 / 2016

  • Ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem.letztes Jahr noch kontigentspieler,in Bremerhaven "deutscher"
    Ich reg mich ned mehr uff,ist doch alles was so wollen.

  • WO bleibt denn da ein fader Beigeschmack? Dann müsste es bei Kühnhackl auch einen faden Beigeschmack geben...! Der wird hier aber immer gefeiert und als "echter deutscher" gesehen...

  • WO bleibt denn da ein fader Beigeschmack? Dann müsste es bei Kühnhackl auch einen faden Beigeschmack geben...! Der wird hier aber immer gefeiert und als "echter deutscher" gesehen...

    Ich will hier keinen Geschichtskurs abhalten, aber eine deutschstämmige Familie namens Kühnhackl, die aus der CSSR nach der sowjetischen Besatzung 1968 nach Deutschland flieht, mit einem eine Generation jüngeren Eishockeyspieler aus einem freien EU-Land zu vergleichen, das ist schon recht daneben. Außer in Bremerhaven.

    Ich sag nur "Einbürgerung nach Ermessen".
    http://www.bremerhaven.de/buergerservice…egen.14100.html

  • Ich habe jetzt nur eine Frage. Wie viele Ü23 Spieler sind jetzt im Kader? Mit Torhüter zähle ich 13 und ohne Torhüter 11. Was gilt für die Torhüter eigentlich?

    Er muss aber nur ein Nachfahre der Sudetendeutsche sein, dann ist er automatisch Deutscher. Es wurde doch gesagt, dass er aus der selben Ecke stammt. Also entweder er ist Nachfahre der Sudetendeutschen oder nicht. Das wurde so mal geregelt. So wie Arcanum es beschrieben hat ist es richtig. Wenn er den Pass bisher nicht benötigt hatte, dann liegt er halt beim Amt und kann ausgestellt werden. Viele Spieler wissen es gar nicht oder haben sich nicht darum gekümmert. Jetzt kann er ihn abholen und sozusagen benutzen.

    Das hat mit Ermessen nichts zu tun, sondern ist von Deutschland für diesen Personenkreis so geregelt worden. Gruß Franky

  • welchen Artikel hast du denn gelesen? In dem verlinkte steht nichts dergleichen.
    Und klar in Kfb sind sie so blöd und würden ihn als K auflaufen lassen trotz deutschem Pass.

    Aber was erwartet man schon von den Fishtown Penguins aus Bremerhafen :puke:


    ein david zucker waere sicherlich als kontigentspieler in die DEL gewechselt...wenn nicht er, wer dann???
    (ein marvin tepper zaehlt nicht :rolleyes: )

    und nun wach mal auf aus deinem traum :)

  • Das Problem ist doch dieser Absatz im Einbürgerungsgesetzt:
    Daneben gibt es noch die Möglichkeit der Einbürgerung nach Ermessen.

    Und das Ermessen kann von Stadt zu Stadt anders aussehen, ich denke da hat vielleicht Bremerhaven Vorteile. Aber lassen wir das einfach den einen wirkliches übereinkommen wird man nie schaffen, den Bremerhaven hat ihre Sicht und andere eben eine andere. Daher viel Spass mit Ihm, wenn man seine Statistiken anschaut ist er schwächer als Langhammer aber das muss nix sagen.

  • So sehe ich das auch. Ich war nur sehr überrascht, dass wir noch einen Stürmer holen. Ich sehe unsere Schwächen (ohne ein Spiel natürlich gesehen zu haben) eher in der Verteidigung. Erstmal zu dünn aufgestellt,. Für mich zu klein (Körpergröße) und zu langsam. Dazu noch einen starken Verteidiger (Martinelli) abgegeben. Im Sturm weis ich gar nicht wer da alles spielen soll.

    Mit der Einbürgerung bzw. hat den Pass schon stecken wir nicht drin. Dazu gibt es leider selten eine Auskunft. Mich interessiert nur, ob es ein guter Spieler ist oder nicht.

    Ich komme nur mit der Regel der Ü23 Spieler nicht so richtig mit. Ich gehe davon aus, dass unsere Verantwortlichen aber wissen, was sie da tun. So wie es aus sieht haben wir alle 11 Stellen besetzt bzw. mit Torhüter dann 13. Gruß Franky

  • Für Torhüter gibt es die U25 Regel.
    Und für Spieler die Ü23 Regel und da darf man 11 Spieler plus die 4 AL aber die Al Stellen kann man auch mit Ü23 Spielern besetzen. Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

  • Vielen Dank dafür. Dann würden wir ein Problem bekommen, wenn wir später die letzte AL Stelle besetzen wollen. Da unsere Torhüter 24 J und 29 J sind. Zur Zeit würde es gehen. Wir hätten dann 12 Ü23 Spieler und 3 Kontis. Würde also passen. Sobald der letzte Konti verpflichtet wird, muss ein Ü23 Spieler auf die Tribühne. Das hatten wir früher auch schon mal bzw. wenn sich einer verletzt, dann ist gleich Ersatz da. Kostet aber natürlich was.

    Finde ich nicht ganz so gut gelungen diese Verpflichtung. Da hätte ich lieber einen starken AL als Verteidiger besser gefunden. Nun denn.... Gruß Franky

  • ein david zucker waere sicherlich als kontigentspieler in die DEL gewechselt...wenn nicht er, wer dann???
    (ein marvin tepper zaehlt nicht :rolleyes: )

    und nun wach mal auf aus deinem traum :)

    Rück doch jetzt mal den Bericht raus wo das alles drin steht! Bevor du irgendwelche Dinge behauptest!

    Klar wird der in der DEL als "deutscher" von seinem Berater angepriesen, können euch doch viele Profistandorte ein Lied davon singen, welche Spieler schon verpflichtet wurden und es nur noch um Kleinigkeiten gegangen ist, was den Pass angeht.

    Dass du da nicht mitfühlen kannst oder dies sogar als ernsthaftes Problem ansiehst ist mir schon klar, wäre für mich auch eine klare Sache, wenn es in Ro leichter wäre einen deutschen Pass zubekommen als 2 Weißwürscht und a Brezn.

  • Ganze 6 Spieler auf dem Bremerhavener Gehaltszettel haben ausschließlich einen deutschen Pass. Zweiflaggenspieler sind es mit David Zucker 10. Natürlich ist das von den Regeln her absolut legitim und euer gutes Recht. Ebenso ist es aber mein gutes Recht, das unsympathisch zu finden.

  • Ganze 6 Spieler auf dem Bremerhavener Gehaltszettel haben ausschließlich einen deutschen Pass. Zweiflaggenspieler sind es mit David Zucker 10. Natürlich ist das von den Regeln her absolut legitim und euer gutes Recht. Ebenso ist es aber mein gutes Recht, das unsympathisch zu finden.

    wobei der Neidfaktor natürlich überhaupt keine Rolle spielt :pfeif:

  • wobei der Neidfaktor natürlich überhaupt keine Rolle spielt :pfeif:

    Neidfaktor liegt bei mir ungefähr bei Null, der Peinlichkeitsfaktor was das Transferverhalten der Bremerhavener Führungsetage betrifft ist mittlerweile sehr hoch. Hat schon ein wenig was von Comedy (same procedure as every year miss Sophy) :respekt::respekt: !

  • Ich will hier keinen Geschichtskurs abhalten, aber eine deutschstämmige Familie namens Kühnhackl, die aus der CSSR nach der sowjetischen Besatzung 1968 nach Deutschland flieht, mit einem eine Generation jüngeren Eishockeyspieler aus einem freien EU-Land zu vergleichen, das ist schon recht daneben. Außer in Bremerhaven.
    Ich sag nur "Einbürgerung nach Ermessen".
    http://www.bremerhaven.de/buergerservice…egen.14100.html

    Und du weißt natürlich aus sicherer Quelle, dass das auf die Familie Zucker nicht zutrifft? Na dann hab ich nichts gesagt ;)

  • Na da kann man der Führung Bremerhavens mal wieder gratulieren...

    Mir wäre es peinlich, nur mit Einbürgerungen Erfolg zu haben, aber manchen Leuten ist das ja völlig egal. Unter diesen Gesichtspunkten muss man wohl sage, toll gemacht Fishtown Pinguins. Anerkennung dafür, gibt es aber keine!

  • Ganze 6 Spieler auf dem Bremerhavener Gehaltszettel haben ausschließlich einen deutschen Pass. Zweiflaggenspieler sind es mit David Zucker 10. Natürlich ist das von den Regeln her absolut legitim und euer gutes Recht. Ebenso ist es aber mein gutes Recht, das unsympathisch zu finden.

    Ü23-Spieler sind es 2, die ausschließlich einen deutschen Pass haben. Bombis und Dejdar. 2 von 12. Immerhin!