Fischtown Pinguins Saison 2015 / 2016

  • Weil für den Fall die Durchführungsbestimmungen klar vorgeben, wer für was verantwortlich ist und für den Fall ist eine Neu-Ansetzung einfach nicht vorgesehen. Ganz davon abgesehen, das dann die Arena ein weiteres mal angemietet werden muss, viele Kosten doppelt anfallen, möglicherweise unter der Woche dann weniger Zuschauer kommen, ect.

    Sind Sie nicht wegen Schneechaos zuspät gekommen?....selbst wenn Miete etc. fällig gewesen wäre, hätten sie doch bei einem Nachholspiel mehr gehabt, wie wenn sie überhauptnicht spielen.....

  • Stunden vor dem Offizellen Spielbeginn? Wo steht das? Ich war an dem besagten Tag wegen der Arbeit nicht in der Halle. Bin aber der Meinung das die endgültige Absage erst nach der Spielbeginn kam, und somit die Halle gut gefüllt gewartet hat...

    Wie praktisch, dass es Facebook gibt:

    Um 17:11, fast drei Stunden vor dem eigentlichen Spielbeginn, wurde gemeldet, dass das Spiel nicht vor 21 Uhr beginnt:
    https://www.facebook.com/Fischtown.Ping…152993629787435

    Um 19:13, also 45 VOR Spielbeginn, und fast zwei Stunden vor angekündigter Verspätung, kam bereits die Absage:
    https://www.facebook.com/Fischtown.Ping…152993861992435

    Man kann also ruhig davon ausgehen, dass zum Zeitpunkt der Absage keine "gut gefüllte" Halle gewartet hat. Das war ja immerhin fast zwei Stunden vor dem angekündigten Spielbeginn.

  • Sind Sie nicht wegen Schneechaos zuspät gekommen?....selbst wenn Miete etc. fällig gewesen wäre, hätten sie doch bei einem Nachholspiel mehr gehabt, wie wenn sie überhauptnicht spielen.....

    Vielleicht schaust du mal im Thread zu dem Spiel vorbei. Sehr umfangreich,
    aber es dürfte zumindest ein paar Fragen beantworten.

  • ich hab das Trama nicht mitbekommen aber warum gab es kein Nachholtermin für das Spiel.....und müssen zukünftig allee Südteams am Tag vorher Anreisen, um auf Nr. sicher zugehen?

    Bei entsprechendem Wetter, Ja. Eigenlich wäre es mir sogar lieber, wenn jedes Team zu jedem Spiel schon einen Tag vorher anreisen würde. Schon allein der Professionalität wegen.

  • Vielleicht schaust du mal im Thread zu dem Spiel vorbei. Sehr umfangreich,
    aber es dürfte zumindest ein paar Fragen beantworten.

    Ich kann diesen Thread nicht finden, existiert dieser überhaupt noch, weil unter Spiele steht darüber nix mehr drinne..??

  • Ich kann diesen Thread nicht finden, existiert dieser überhaupt noch, weil unter Spiele steht darüber nix mehr drinne..??

    Nimmst halt den. ;)
    42. Spieltag: Fischtown Pinguins - SC Riessersee

    Zur Info @AngeloSCR rechts steht die Möglichkeit spezielle Werte zwecks Zeitraum einzugeben. Einfach einen anderen Zeitraum eingeben, schon hast Du alle Threads vom letzten Jahr. Kann passieren. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (4. Juli 2015 um 21:51)

  • Du bist ja lustig. Also-der überwiegende Teil wird es getan haben. Die, die es NICHT taten, wollten bestimmt nicht den SC Riessersee unterstützen, sondern haben sich gedacht "Hey, mein Verein-ich spende euch die 20€".
    Jetzt damit zu kommen, dass sicher nicht alle Leute ihr Geld zurückgefordert haben und das dies Folge dessen dem SCR gut zu schreiben ist, ist abenteuerlich. :suspekt:

    Bitte, erst mal nachdenken. Wenn Bremerhaven den Eintrittspreis kassiert (und nicht erstattet) hat, kann es denselben Eintrittspreis doch nicht nochmal von Garmisch kassieren. Es kann doch nur der tatsächliche Schaden ersetzt werden.

  • Also wenn man Klage eingereicht hat, wird man auch den entstandenen Schaden beziffern können.
    Sollte man 50.0000 Euro fordern wird man diese Forderung wohl belegen können. Davon gehe ich einfach mal aus.

  • Bei entsprechendem Wetter, Ja. Eigenlich wäre es mir sogar lieber, wenn jedes Team zu jedem Spiel schon einen Tag vorher anreisen würde. Schon allein der Professionalität wegen.

    Wer soll das bezahlen?

  • Wer soll das bezahlen?

    Die Teams natürlich, wer denn sonst? ;):P

    Bei Derbys bzw. nahen Spielen natürlich nicht, aber ich fände es schon gut wenn die Teams, bei weiten Strecken, generell einen Tag früher fahren würden.

  • Naja, der Bus kostet ja annähernd gleich viel, wenn Übernacht bleibt. Und dann kommen die Übernachtungskosten netto dazu. Werden vermutlich irgendwie 2.000€ pro Spiel an Mehrkosten sein. Das sind dann 4000€ pro Saison. Also eine unüberwindbare Hürde ist das ja nicht, oder? Selbst wenn es 5000€ wären.

    Alles besser als 50.000€ zahlen, wobei der Schadensersatz ja nur möglich ist, da GAP zu spät losgefahren ist.

  • Bremerhaven hat dann natürlich die A-Karte aber Weißwasser kommt dann, glaube ich, schon auf Platz 2 der Reisekilometer. Sowas muss dann halt im Etat mit einberechnet werden.

  • Nun bei Etats von über einer Million, wovon man wohl ausgehen kann, sollten ~50.000€-100.000€ Hotellgebühren nicht das große Thema sein.

    Ich mein mir ist es egal, es gibt ja auch Spieler die lieber erst am Spieltag anreisen, wenn das so gewünscht ist gerne, nur ich fände es eben besser.

  • Bitte, erst mal nachdenken. Wenn Bremerhaven den Eintrittspreis kassiert (und nicht erstattet) hat, kann es denselben Eintrittspreis doch nicht nochmal von Garmisch kassieren

    Natürlich kann es. Ich habs doch geschrieben: Die, die den Eintritt "gespendet" haben, wollten ihrem Verein etwas gutes tun, also Bremerhaven. Nun sagt GARMISCH "Oh toll-dann können WIR das ja vom Schadenersatz abziehen!"
    Dann hat Bremerhaven NICHTS von den Spenden seiner Fans, die für sie gedacht waren und stattdessen haben sie Garmischs Schulden reduziert. Also etwas, was der Pinguin-Fan sicher nicht wollte. Dadurch entsteht BHV dann ein Spendenverlust zu Gunsten SC Riessersee. Jetzt gecheckt?

  • Natürlich kann es. Ich habs doch geschrieben: Die, die den Eintritt "gespendet" haben, wollten ihrem Verein etwas gutes tun, also Bremerhaven. Nun sagt GARMISCH "Oh toll-dann können WIR das ja vom Schadenersatz abziehen!"Dann hat Bremerhaven NICHTS von den Spenden seiner Fans, die für sie gedacht waren und stattdessen haben sie Garmischs Schulden reduziert. Also etwas, was der Pinguin-Fan sicher nicht wollte. Dadurch entsteht BHV dann ein Spendenverlust zu Gunsten SC Riessersee. Jetzt gecheckt?

    Den Denkansatz versteh ich, er geht aber trotzdem am Thema vorbei.
    Bremerhaven muss Fakten vorlegen, Garmisch entsprechend zahlen.
    Aber nix "doppelt" o.ä.

  • Schadensersatz bedeutet: Bremerhaven ist finanziell so zu stellen, wie es stünde, wenn Garmisch alles richtig gemacht hätte. Dann hätte das Spiel (evtl.) stattgefunden. Bremerhaven hätte Einnahmen und Ausgaben gehabt. Fiktive Einnahmen abzgl. fiktive Ausgaben = zu ersetzender Schaden. Da ist für so eine Spendenkonstruktion kein Platz. Bremerhaven wird nicht besser gestellt, als es bei Spieldurchführung gestanden hätte. Das ist halt mal das Schadensersatzrecht.

  • Bremerhaven wird nicht besser oder schlechter gestellt, als es bei Spieldurchführung gestanden hätte. Das ist halt mal das Schadensersatzrecht.

    Ich hab's mal ergänzt... :)

    Aber vollkommen korrekt. Im Prinzip ist ein Verzicht auf Erstattung eine Spende an den SCR. Auf der anderen Seite... Ich glaube, keiner hat per Beleg oder eindeutiger Willenserklärung verzichtet/gespendet. Also jeder, der seine Karte oder seinen Kaufbeleg noch hat, kann im Prinzip immer noch eine Rückerstattung geltend machen. Verjährt ist es ja noch nicht. Wenn Belege, dann eben richtig. Dann würde es vielleicht für den SCR doch etwas teurer werden als vielleicht kalkuliert.

    Ich würde es ganz einfach machen:

    Verkaufte Karten abzüglich Erstattungen = Tatsächliche Einnahmen
    Ausgaben abzüglich Einsparungen durch Absage = Tatsächliche Ausgaben

    Das rechne ich gegeneinander auf und fertig...

    Spannend natürlich, was so mit dem Drumherum passiert. Das würde mich auch interessieren: Caterer, Security, Eisarena... Die haben neben den Fans und den Pinguins ja auch einen finanziellen Schaden erlitten. Aber ich befürchte, dann muss dann der Caterer jedes Hackbällchen belegen... :D

  • Die DK / SK Besitzer kann man schon einmal kalkulieren. Es ist ja festgehalten, wieviele Karten weggingen. Diese wurde erstmal Pauschal mit einem Gutschein "getröstet". Wer den Gutschein nicht wargenommen hat, der spendet dann indirekt für die Pinguins. Trotzdem muss Garmisch diesen Verlust bezahlen. Da entsteht keine Doppelzahlung.

    Wenn die Halle voll ist, dann müssen sie für jeden Zuschauer der da war eine Entschädigung zahlen. Was der Kunde mit der Rückzahlung macht ist deren Sache und hat nichts mit dem Schaden zu tun. Der Kunde kann auch die Rückerstattung verbrennen oder einem Tierheim spenden und es hat immer noch nichts mit dem entstanden Schaden zu tun.

    Der Caterer wird auch Belege haben was er wann und wieviel gekauft hat. Im Entdefekt kann es teurer werden. Wenn ich vorher weis, dass ein Schneesturm angekündigt wird, dann fahre ich viel früher los. Wenn ich 45 Minuten vor Spielbeginn in Kassel feststecke, dann wird das nichts vor 21:00 Uhr. Da unsere Jungs vorher genügend englische Wochen hatten (Conti-Cup) wollten sie das nicht auf den Rücken der Spieler austragen. Außerdem ist ja Garmisch Schuld gewesen und kein Anderer. Gruß Franky