Fischtown Pinguins Saison 2015 / 2016


  • Pinguine sichern sich ab


    Bryan Hogan und Simon Kosch stehen in Bereitschaft


    Kurz vor dem Ende der Wechselfrist haben die Fischtown Pinguins noch einmal für Absicherung auf den Torhüterpositionen gesorgt. Mit Bryan Hogan konnten sie sogar den durch ein Experten-Gremium, bestehend aus Trainern, Managern und Journalisten der DEL 2, zum Top-Goalie der Saison 2013/2014 ernannten Torsteher verpflichten. Hogan, der in der Spielzeit 2014/2015 für die Frankfurter Löwen auflief und in dieser Spielzeit zunächst für die Utah Grizzlies spielberechtigt war, kann ab sofort für die Seestädter auflaufen. Zusätzlich zu Hogan haben die Pinguine noch Nachwuchstorhüter Simon Kosch lizenziert. Kosch: „ Für mich ist es eine große Ehre, im Kader der Pinguine zu stehen, weil hier zusätzlich die enge Zusammenarbeit zwischen Stammverein und Profiabteilung noch einmal unterstrichen wird.“

  • So , die Saison ist für Bremerhaen vorbei. Ich glaube man hat mit dem Auscheiden im Viertelfinale das Saisonziel wohl klar verfehlt. So wie man sich gestern präsentiert hat, bin ich froh das es einen großen Umbruch geben wird.

    Am Anfang der Saison unter Doucet wurde das beste Hockey gespielt. Es wurde Hart aber auch spielerisch stark gespielt. Das ist dann ab Ende Dezember alles auf der Strecke geblieben. Warum auch immer.
    Unter Popiesch ist es auch nur kurzfristig besser geworden insgesamt für den Kader einfach zu wenig.
    Ich bin etwas skeptisch ob Popiesch der richtige für Bremerhaven ist. Wir haben die letzten Jahre immer ein sehr hartes Hockey in Bremerhaven gespielt und waren erfolgreich. Diese Saison hat der Popiesch Stil uns jedenfalls nicht weit gebracht.

    Ich bin gespannt wer überhaupt bleibt. Dejdar, Lampl viel mehr fallen mir kaum ein.

  • Ich glaube ganz ehrlich das es kaum an den Spielern lag - jedenfalls an den Meisten nicht. Ihr hattet einen top Saisonstart und habt dann irgendwann etwas nachgelassen und zum Ende der Hauptrunde war die Luft irgendwie raus. Ich bin zwar nicht einer der gerne am Coach meckert aber ich denke ihr hättet an Doucet festhalten sollen und euch Popiesch ersparen müssen. Ähnlich wie in Frankfurt wo man Kehler gekickt hatte und danach auch nichts erreicht hatte.

  • Quatsch, die haben Ausstiegsklauseln für die DEL. Das ist wohl legitim. Kuhn hat bei Facebook schon selbst verkündet wieder in BHV zu spielen. Stieler hat schon während der Saison im Interview der EHN gesagt,auch bei DEL angeboten bleiben zu wollen

  • Wir werden sehen Walter Wellenreiter. Sagen können sie viel, ob es danach auch so kommt ist eine andere Sache. Bei Stieler soll die DEL Frist verstrichen sein. Wenn er dennoch hoch gehen würde, müsste dann eine Summe X fließen. Ich hoffe natürlich, dass sein gesagtes auch zutrifft. Würde mich natürlich freuen, wenn Kuhn und Stieler bleiben. Gruß Franky

  • Zucker hat sich gestern verabschiedet - allerdings nur in die Sommerpause. Seinem Posting bei FB zufolge, wird er wohl weiterhin für die Pinguins spielen.

  • Das is mir jetz bisschen suspekt, dass so eine Seite Zugriff auf Passdaten hat.. Hat Bremerhaven deswegen so gute Einbürgerungschancen, weil man einen Administrator bei EP hat? :P