Wölfe Freiburg 2017/2018

  • Der News-Artikel ist inzwischen auf der HP nicht mehr zu finden.

    Zwei Varianten: Es ist erfreulicherweise doch nicht so schlimm
    oder man denkt wirklich über oben genannte Variante nach. In
    meinen Augen denkbar.

    Frage: Müsste er dann auf der Bank sitzen? Bzw. kann er ja nach
    Spielbeginn in die Kabine gehen...

  • Wenn es stimmt, dann hat er bisher 11 Spiele für Freiburg gemacht. (http://www.eliteprospects.com/player.php?player=51207). Und bei noch 8 ausstehenden Partien hat sich jede weitere Diskussion über PPO oder PD Einsatz doch bereits erledigt, weil er auf keine 20 Spiele kommen kann, oder?

    Ja, hat sich erledigt. Er kann sich somit in Ruhe auskurieren, danach ist für ihn direkt im Anschluss ein halbes Jahr Sommerpause, sodass er sicherlich nächstes Jahr noch besser sein wird. Also ein voller Erfolg in Sachen Nachwuchsförderung in Deutschland: eine Regelung, die Spielpraxis fördert, weil er jetzt an der Spielekonsole jede Menge wertvolle Erfahrung sammeln kann. Welcher Nachwuchsspieler in D braucht denn schon Eiszeit; Eiszeit wird völlig überbewertet.
    :puke::puke::puke:

  • Ja, hat sich erledigt. Er kann sich somit in Ruhe auskurieren, danach ist für ihn direkt im Anschluss ein halbes Jahr Sommerpause, sodass er sicherlich nächstes Jahr noch besser sein wird. Also ein voller Erfolg in Sachen Nachwuchsförderung in Deutschland: eine Regelung, die Spielpraxis fördert, weil er jetzt an der Spielekonsole jede Menge wertvolle Erfahrung sammeln kann. Welcher Nachwuchsspieler in D braucht denn schon Eiszeit; Eiszeit wird völlig überbewertet. :puke::puke::puke:

    Was diese 20 Spiele Regel noch viel "intelligenter" macht: Ganze 8 für Schwenningen!!!! Das heißt er darf nicht mal mehr für den Club spielen für den er mehr Spiele gemacht hat!!! Talentförderung und Regelung ala DEB! Sehr durchdacht das ganze. Meinen Respekt an den Deppen der sich die sch... ausgedacht hat

  • In dem Fall läuft es bescheiden für uns, aber mal angenommen wir träfen in den PO/PPO/PD auf ein Team, welches 2 FL im Einsatz hat, die so gut wie nie für den DEL2 Club gespielt haben, weil sie in der DEL grandios durchgestartet sind. Des Geschrei möchte ich hören, wenn die uns dann im Alleingang abschießen. Letztendlich wäre jetzt vielleicht eine Härtefallregelung bei Verletzung angebracht, aber selbst wir in Deutschland können halt nicht jede Eventualität regeln.

  • Wenn er Spielpraxis sammeln will warum geht er dann in die DEL wo er das vielleicht nicht erreicht? Richtig er verdient da besser...Nicht nur die Schuld bei den Vereinen suchen die Spieler sind meistens nicht besser.
    Und diese ganze Föli Regelung ist mittlerweile sinnlos...

  • Wenn er Spielpraxis sammeln will warum geht er dann in die DEL wo er das vielleicht nicht erreicht? Richtig er verdient da besser...Nicht nur die Schuld bei den Vereinen suchen die Spieler sind meistens nicht besser.
    Und diese ganze Föli Regelung ist mittlerweile sinnlos...

    Böse zungen behaupten das manche DEL vereine Spieler verplichten damit sie beim Koorperations partner von der Gehaltsliste verschwinden ;)

  • Böse zungen behaupten das manche DEL vereine Spieler verplichten damit sie beim Koorperations partner von der Gehaltsliste verschwinden ;)

    Stimmt tatsächlich; anderst ist es nicht erklärbar, warum Schwenningen den Wechsel nach Freiburg Ende Januar und noch innerhalb der Transferfrist ablehnte. Die wollen zwingend die Personalkosten behalten :P .

    Gottseidank steht Wölfl als Föli auf der Freiburger Payroll, somit bestimmt zumindest beim Torwart der EHC den Einsatzort.

  • Stimmt tatsächlich; anderst ist es nicht erklärbar, warum Schwenningen den Wechsel nach Freiburg Ende Januar und noch innerhalb der Transferfrist ablehnte. Die wollen zwingend die Personalkosten behalten :P .
    Gottseidank steht Wölfl als Föli auf der Freiburger Payroll, somit bestimmt zumindest beim Torwart der EHC den Einsatzort.

    Es gibt die Fölis doch nur noch von oben nach unten und warum fährt Wölfl ein Auto aus Schwenningen?

  • Es gibt die Fölis doch nur noch von oben nach unten und warum fährt Wölfl ein Auto aus Schwenningen?

    Und warum bedanken sich die Bergler beim EHC für das Ausleihen von Wölfl??
    Warum schreibt ein Vorstandsmitglied des EHC (nachdem einige EHC Fans auf FB geschrieben haben das Wölfl bei den Schwenningern unter Vertrag steht) "Nern der Wölfl steht in Freiburg unter Vertrag!"???

  • Erst mal Glückwunsch für die tolle Saison. Leo S. ist ein wirklicher Trainerfuchs.......
    Denke die ganze Liga beneidet euch für die tollen Eigengewächse wirklich grossartig wie die Scoren... Was ich nicht verstehe ist dass so ein talentierter Spieler wie Linsenmaier nicht in die DEL geholt wird wenn man bedenkt was der drauf hat und wenn man sich andere junge DEL Spieler so anschaut die als Föli gerade mal für die 3-4 Reihe in der Del 2 was taugen.......

    Mal ne ganz andere Fragen der Alexander Brückmann mit seiner großartigen +/- Statistik ist mir sofort ins Auge gestochen.... Mich würde mal interessieren ob der Junge so klasse ist oder ob er als BSP mit Vas aufläuft und daher die guten Stats hat.....


  • Mal ne ganz andere Fragen der Alexander Brückmann mit seiner großartigen +/- Statistik ist mir sofort ins Auge gestochen.... Mich würde mal interessieren ob der Junge so klasse ist oder ob er als BSP mit Vas aufläuft und daher die guten Stats hat.....

    Keine Ahnung, was "BSP" heisst.
    Aber Brückmanns Statistiken und Leistung hat nur wenig mit Vas zu tun. Sicher profitiert er wie der gesamte Block davon, dass sie gut harmonieren.
    Aber er war/ist auch gut ohne Vas (s. die letzten Saisons) oder mit einem schwachen Vas (der nur sehr schwer in die Gänge kam zu Saisonbeginn).