Wölfe Freiburg 2017/2018

  • Idioten und Schwarz Kittel gibt es leider überall, bei uns, genauso wie bei Euch.

    Sich selbst als Unschuldslämmer hinzustellen und dort die bösen Heilbronner ist aber mehr als nur lächerlich.
    Mit keinen anderen Gästefans gibt es so Stress in Heilbronn wie mit Euch.
    Wer hat denn letzte Saison einen Kanonenschlag im Stadion bei uns gezündet?
    Wenn man sich normal verhält, gibt es auch keinen Stress.

    An die üblichen Verdächtigen unter den Ost-Franzosen, die hier schon geschrieben haben, dass sie nicht mehr nach Heilbronn fahren.

    Ich hoffe ihr haltet euch auch dran. :P

  • Idioten und Schwarz Kittel gibt es leider überall, bei uns, genauso wie bei Euch.

    Es wird wohl wenige (bis keine) Standorte geben, wo es diese Leute nicht gibt. Aber nicht bei allen Standorten hat man damit schlechte Erfahrungen gesammelt. Ich persönlich hatte bisher noch nie irgendwo auch nur ansatzweise ein Problem mit besagter Gruppierung (bin anhand eines Trikots und Schals bestens als Gästefan zu erkennen), würde aber auch ziemlich sicher einen Standort meiden, wenn es zu einem Vorfall käme. Zudem habe ich natürlich vollstes Verständnis, wenn jemand aus diesem Grund sagt, dass er nicht mehr nach GAP kommt (auch wenn ich es natürlich extrem schade fände). Wieso es nun hier im Forum mehrere User gibt, die den Standort Heilbronn meiden, weiß ich nicht, da ich bisher auch in Heilbronn nie ein Problem hatte (im Gegenteil, war eher ziemlich witzig), aber sie werden schon einen Grund haben.

  • Es wird wohl wenige (bis keine) Standorte geben, wo es diese Leute nicht gibt. Aber nicht bei allen Standorten hat man damit schlechte Erfahrungen gesammelt. Ich persönlich hatte bisher noch nie irgendwo auch nur ansatzweise ein Problem mit besagter Gruppierung (bin anhand eines Trikots und Schals bestens als Gästefan zu erkennen), würde aber auch ziemlich sicher einen Standort meiden, wenn es zu einem Vorfall käme. Zudem habe ich natürlich vollstes Verständnis, wenn jemand aus diesem Grund sagt, dass er nicht mehr nach GAP kommt (auch wenn ich es natürlich extrem schade fände). Wieso es nun hier im Forum mehrere User gibt, die den Standort Heilbronn meiden, weiß ich nicht, da ich bisher auch in Heilbronn nie ein Problem hatte (im Gegenteil, war eher ziemlich witzig), aber sie werden schon einen Grund haben.

    Wenn man sich normal aufführt, gibt es auch keine Probleme, auch nicht bei uns, obwohl das hier einige behaupten.

    Nachdem es aber schon seit einigen Jahrzehnten eine gewisse Rivalität zwischen den Falken und den Gelbfüsslern gibt, meinen vielleicht einige sich daneben benehmen
    zu müssen bzw. haben Testosteron-Überschuss und dann greift die Security halt auch durch.
    Und das zu Recht, dafür sind sie ja auch da.

    Es gibt immer wieder kleinere Vorfälle/Provokationen zwischen Freiburg und dem HEC.
    Erst letzten Sonntag beim Auswärtsspiel der Falken, wurde die Mannschaft von den Heimfans angepöbelt, bespuckt und mit Bier begossen.
    Das kehren die lieben Kollegen aber all zu gerne unter den Tisch. Das würde ja das Bild der bösen Heilbronner und der allseits guten und friedlichen Freiburger zerstören.

    Ich find es Kindergarten mit dem Finger auf andere zu zeigen und gleichzeitig keinen Deut besser zu sein, aber gut jedem das seine.

    Einmal editiert, zuletzt von Falke (26. September 2016 um 08:57)

  • Was die Rückkehrer Julian Airich und Enrico Saccomani alles verbindet
    Sie sind fast am gleichen Tag geboren, wurden sportlich beim EHC groß und gingen gemeinsam für ein Jahr zu den Moskitos Essen. Dennoch gibt es auch ein paar Dinge, die Julian Airich und Enrico Saccomani unterscheidet. Ein Porträt der Rückkehrer.

    http://www.badische-zeitung.de/sport/eishocke…alles-verbindet

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerländer (30. September 2016 um 12:41)

  • Wie machen sich denn eigentlich unsere FöLi Spieler bisher so bei euch? Bei Mund habe ich überraschend zur Kenntnis genommen, dass der in 7 Spielen schon 5 Assists hat und in der +/- Statistik gar euer bester Spieler ist. Klingt mal nicht schlecht, von dem haben bei uns viele ja schon an der DEL2 Tauglichkeit gezweifelt. Bei Hynes möchte Cortina gerne den Probevertrag verlängern, seine Bilanz bei euch empfiehlt sich aber nicht gerade für höhere Aufgaben, genau so wie bei Schlenker.

  • Ich möchte hier mal meinen Frust herauslassen.
    Habe bis jetzt drei Spiele von unserem EHC gesehen.
    Gegen Heilbronn in der Halle, dann gegen Kassel und Bayreuth bei Sprade.

    Wofür haben wir eigentlich Radek Duda verpflichtet ?? Ich kann mich noch an zahlreiche Berichte und Kommentare erinnern.
    Ist ein Topspieler, will die "jungen Wilden" führen, ihnen Sachen beibringen. Er hasst es zu verlieren etc.
    Haben wir stattdessen seinen Zwillingsbruder bekommen der mindestens zwei Klassen schlechter spielt ??
    Habe jetzt mal besonders auf ihn geachtet. Teilweise läuft er mit hängenden Schultern übers Eis, da denkt man fast es wäre immoment Publikumslauf.
    Ich seh von ihm keine Initiative oder den unbedingten Willen das Spiel zu gewinnen.
    Kann mich noch an eine Szene gegen Heilbronn erinnern. Sulak hat ihm offenbar was während dem Spiel gesagt, auf einmal ging Duda ab wie eine Rakete.

    Gibt es hier Leute die eine ähnliche Meinung haben ?

  • Wie ernst das mit Landshut gemeint war weiß ich jetzt nicht. Grundsätzlich dürfte es für uns aber schon schwierig sein gestandene Zweitligaspieler zu verpflichten, die uns qualitativ einen Schritt weiterbringen. Vielmehr geht es aus meiner Sicht darum zumindest eine ausreichende Anzahl an Spielern zu haben um nicht permanent mit 3 Reihen spielen zu müssen. Unser Team hat nicht die individuelle Qualität wie Bietigheim, die einen dünnen Kader ja auch über einen längeren Zeitraum mehr oder weniger verkraften können. Anständige Oberligaspieler könnten uns somit auch sinnvoll ergänzen. Aber wir werden sehen... Panik sollte noch keine aufkommen, aber wie schon gesagt: Es beginnt jetzt auch die heiße Phase, in der der Kräfteverschleiß durchaus zu spüren sein wird.