Wölfe Freiburg 2017/2018

  • Wenn der Sauerländer gerade in Streik getreten ist, übernehme ich mal vorübergehend die Rolle des Kommunikators: :P

    Sonderzug Spende für den EHC Nachwuchs

    Tolle Geste für eine unterstützenswerte Sache. Ich bin immer wieder tief beeindruckt von den Mühen und Kosten, die die Nachwuchsarbeit besonders beim Eishockey verursacht und wie sie von den Beteilgten gestemmt werden müssen.

  • Auch wenn es manche abstreiten,

    "der Freiburger Knast für Gästefans besteht immer noch".

    Angeblich um die Gäste vor den spielfreien Fußballfans zu schützen.
    Oder sind jetzt alle Spiele mit mehr als 10 Gästen Hochsicherheitsspiele?

  • Ab dem Spiel gegen Heilbronn vor Weihnachten ist meines Wissens wieder zu. Keine Ahnung warum. Von Heilbronner Seite waren damals nicht viel da, weil das Spiel wohl noch "boykottiert" wurde, gegen Bad Nauheim war es vom Gäste Andrang her übersichtlich und auch gestern hatte es aus der Entfernung eher nach Familienausflug als "aggressivem Auswärtsmob" ausgesehen. Lediglich gegen Bietigheim war der Gästeblock ziemlich voll, aber von Ärger weiß ich auch nichts

    Die Frage wird dir wohl nur das Polizeipräsidium in FR beantworten können. Es versteht sonst keiner, warum man das komplett abriegeln muss.

  • Ab dem Spiel gegen Heilbronn vor Weihnachten ist meines Wissens wieder zu. Keine Ahnung warum. Von Heilbronner Seite waren damals nicht viel da, weil das Spiel wohl noch "boykottiert" wurde, gegen Bad Nauheim war es vom Gäste Andrang her übersichtlich und auch gestern hatte es aus der Entfernung eher nach Familienausflug als "aggressivem Auswärtsmob" ausgesehen. Lediglich gegen Bietigheim war der Gästeblock ziemlich voll, aber von Ärger weiß ich auch nichts

    Die Frage wird dir wohl nur das Polizeipräsidium in FR beantworten können. Es versteht sonst keiner, warum man das komplett abriegeln muss.

    Es ist tatsächlich so, dass das Polizeipräsidium wohl Hinweise auf gewaltbereite Fußballfans in Freiburg hat und um die Gäste und alle anderen zu schützen deswegen derzeit die Tore verschlossen hält.

  • Wenn dem so ist, dann muss man das halt so hinnehmen.

    Ich persönlich sehe die Sache bei weitem nicht so schlimm, aber ich habe auch keine Verantwortung zu tragen. Interessant wäre eher die Meinung des "Leiters der Sicherheit" (oder wie man ihn nennen mag), der ja für beide Vereine arbeitet. In Freiburg gibt es seit dem Anfang der neunziger eigentlich keine klassische Hool Szene mehr. Lediglich ein paar kleinere Gruppen werden hier und da mal ein wenig verhaltensauffällig, wenn gegen ein paar wenige bestimmte Vereine gespielt wird. Der Rest ist das übliche Ergebnis wenn Promille und IQ zu stark voneinander abweichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Winston_Wolfe (4. Januar 2017 um 14:39) aus folgendem Grund: Grammatik und Tippfehler

  • Fussball pause Tore zu . Rennen aber mittlerweile auch echt ein paar Hohlköpfe rum zum glück reagiert der Verein momentan angemessen . Stadionverbot und gelbe Karten . Meiner Meinung nach völlig korrekt . Gewalt brauch kein mensch . Denke unsere Problemfans kommen auch aus dem Fussball Bereich . Aber auch unsere Fans das freut mich zeigen in dem Thema auch ganz klar so geht es nicht .

  • Sehr traurig das Ganze.
    Es ist halt auch bitter für Euch, da dadurch sicher weniger Gästefans ins Stadion kommen.

    Für mich persönlich hat sich ein Besuch bei Euch seit dem Spiel in der letzten Saison auch erledigt. Da kommt man sich wirklich vor wie ein Schwerverbrecher ...

  • mal drüber nachgedacht das der Gästeblock wegen unseren "Hirndillen" zu ist? Ich Sag nur Ravensburg und Stabiele Jungs.

    Da waren wohl eher Fußballchaoten am Start. In der Winterpause suchen die sich wohlt alternativprogramm.

  • Das habe ich schon verstanden. Aber ich finde es bedenklich, dass dann eine Absperrung des Gästeblocks die einzige/erfolgsversprechendste Lösung ist. Vielleicht mag es auf den ersten Blick eine einfache Lösung sein, aber ob das langfristig erfolgreich ist, stelle ich schon in Zweifel.
    Es gibt doch auch bei anderen Eishockeystandorten Fußballclubs die zu der Zeit Pause haben. Und wie oben auch schon angemerkt, ist Freiburg doch nicht für eine solch große Szene bekannt. Da kämen mir schon ein paar andere Standorte in den Kopf, bei denen es prozentual doch wesentlich mehr solcher Chaoten geben würde. Aber dort werden die Gästefans in den Eishockeystadien zu der Zeit auch nicht einfach weggesperrt.

    Naja. Es ist sicher mühselig über das Thema zu diskutieren und die Entscheidungen werden da wohl von anderen Seiten getroffen (Polizei?,...)

    Wie gesagt ist es halt auch bitter für den EHC, weil das im Endeffekt doch von vielen schnell auf den Eishockeystandort runtergebrochen und sicher nicht von jedem hinterfragt wird. Und verstehen kann ich jeden Gästefan, der auf eine solche Käfighaltung keine Lust hat.

  • Das habe ich schon verstanden. Aber ich finde es bedenklich, dass dann eine Absperrung des Gästeblocks die einzige/erfolgsversprechendste Lösung ist. Vielleicht mag es auf den ersten Blick eine einfache Lösung sein, aber ob das langfristig erfolgreich ist, stelle ich schon in Zweifel.
    Es gibt doch auch bei anderen Eishockeystandorten Fußballclubs die zu der Zeit Pause haben. Und wie oben auch schon angemerkt, ist Freiburg doch nicht für eine solch große Szene bekannt. Da kämen mir schon ein paar andere Standorte in den Kopf, bei denen es prozentual doch wesentlich mehr solcher Chaoten geben würde. Aber dort werden die Gästefans in den Eishockeystadien zu der Zeit auch nicht einfach weggesperrt.

    Naja. Es ist sicher mühselig über das Thema zu diskutieren und die Entscheidungen werden da wohl von anderen Seiten getroffen (Polizei?,...)

    Wie gesagt ist es halt auch bitter für den EHC, weil das im Endeffekt doch von vielen schnell auf den Eishockeystandort runtergebrochen und sicher nicht von jedem hinterfragt wird. Und verstehen kann ich jeden Gästefan, der auf eine solche Käfighaltung keine Lust hat.

    Der Verein reagiert zum glück und fährt jetzt endlich hart . Da können mir jetzt wieder irgendwelche kommen die gegen stadionverbote sind . aber es kann nicht sein das ein verein sich um die nicht vorhandene Kindererziehung einzelner kümmern muss .

    http://www.ehcf.de/news/article/e…von-ravensburg/

  • Ich Sag nur Ravensburg und Stabiele Jungs

    Hilf mir mal bitte auf die Sprünge, falls du mehr weißt. Ich war beide Male nicht dabei. Waren das in RV und Bietigheim letztes Jahr die gleichen? Und was ich dann halt nicht verstehe ist, warum man tatsächlich wegen einer handvoll Deppen den Gästeblock abtrennt. In RV hat man es intern gelöst. Das was man als Polizeiaufwand teilweise bei uns am Stadion sieht ist doch eher für Situationen wie in Klostersee angebracht?!

  • Bei den Spielen gegen Weisswasser hab ich immer ein schlechtes Gefühl. Diese Mannschaft liegt uns einfach nicht.

    Nichtsdestotrotz bin ich ( noch ) recht zuversichtlich was die Pre-Playoffs betrifft.

    Wäre ja schon eine kleine Sensation wenn wir das mit unserem Etat schaffen würden.

    Aber die Jungs hätten es sich wirklich verdient, besonders Duda ist wirklich aufgeblühmt :)

  • Solider Verteidiger mit sehr hartem Schuss , für jedes Powerplay eine Bereicherung ; nahm manchmal etwas unnötige Strafzeiten . Bin gespannt , ob er mit fortgeschrittenem Alter noch den Speed für die DEL2 hat .

  • Groß aufgefallen ist er bei uns damals nicht weder positiv noch negativ...
    Er könnte euch aber durchaus weiterhelfen.

    Mehr brauchen wir auch gar nicht. Eine Absicherung als 5. Ausländer, der dann auch spielen kann, wenn wir mit Wölfl im Tor mal eine AL-Stelle frei haben.
    Geld raushauen für (evtl. ehemalige) Topspieler, welches wir stattdessen in den Kader der nächsten Saison stecken können, ist nicht sinnvoll, zumal man ja nicht weiss, ob man evtl. Pre-Playoffs spielt und schlußendlich nur noch ein Heimspiel nach der Hauptrunde hat (d.h. entsprechend wenig Zusatzeinnahmen).
    Von daher passt das für uns.