Gerüchte SC Riessersee 2015/16

  • Petermann darf kein Thema sein, wenn man einen Wilhelm ersetzen muss. Der kann frühestens Ende des Jahres wieder spielen und selbst das weiß man nicht gesichert. Wir brauchen aber von Anfang an einen Spieler der Wilhelm ersetzen könnte.

    Letztendlich kennen wir all aktuell noch keine Hintergründe. Aber Wilhelm dürfen wir eigentlich nur gehen lassen, wenn wirklich was privates dahinter steckt. Den Anschein hat es für mich aber leider, denn ansonsten wäre es sehr verwunderlich. Die Frage ist, was ist, wenn wir Wilhelm nicht gehen lassen würden? Ein Spieler der mit seinen Gedanken ganz wo anders ist, wird uns auch nicht weiterhelfen.

    EDIT: nun ist es also fix. In der Meldung des SCR klingt es aber nicht so, wie wenn es irgendwelchen dramatischeren privaten Gründe hat. Dann ist es für mich total unverständlich, dass das zu einem solchen Saisonzeitpunkt von statten geht. Auch die Beweggründe von Wilhelm sind mir nicht ganz klar. Für den SCR auf jeden Fall eine sehr gute Verpflichtung.

    Einmal editiert, zuletzt von Jefferson (30. Juni 2015 um 14:04)

  • Wow! Mich freut das riesig, das der Stephan wieder daheim ist. Unsere Defensive dürfte damit doch sattelfester dastehen als es zunächst vermuten ließ.

    Dann ist es für mich total unverständlich, dass das zu einem solchen Saisonzeitpunkt von statten geht.

    Welcher Zeitpunkt? Es ist Ende Juni, die Saison beginnt im September. Zudem gibt es die Gerüchte über einen einheimische Rückkehrer schon länger als nur seit 3 Tagen in Garmisch. Und der Stephan wird nicht erst gestern auf eure Verantwortlichen zugegangen sein, um seinen Vertrag auflösen zu lassen.

    Die Frage ist, was ist, wenn wir Wilhelm nicht gehen lassen würden? Ein Spieler der mit seinen Gedanken ganz wo anders ist, wird uns auch nicht weiterhelfen.

    Du beantwortest die Frage ja schon selbst. Wilhelm hat letztes Jahr nach einer persönlich sehr starken Saison einen 2-Jahresvertrag unterschrieben. Ich denke, da stehen größere Zahlen drinnen, als wenn er nach dieser Saison einen neuen Vertrag angeboten bekommen hätte. Es ist für ihn also doch eine sehr wichtige, familiäre Entscheidung, die auch mit ein paar Dollars nicht übertrumpft werden können.

  • Das "mit den Gedanken wo anders" bezog sich bei mir aber eher darauf, dass es Probleme gibt, bspw. dass ein Elternteil schwer erkrankt ist oder so. Einfach "nur" weil sich die Familie in Garmisch wohler fühlt, finde ich eine schwache Begründung. Das hätte er sich vor der Vertragsunterschrift überlegen sollen. Das ein Spieler mit diesen "Problemen" klar kommt, erwarte ich eigentlich. Zumal er es in Schwenningen immerhin so ok fand, dass er nach einer Saison gleich nochmal um 2 Jahre verlängert hat.

    Wir wissen natürlich nicht, wann die Anfrage von Wilhelm wirklich an den Verein ging. Wir hoffen, dass dies schon vor einiger Zeit von statten ging und wir nun einen Ersatz haben und ihn nur deswegen gehen lassen. Aber alles Spekulation. Für uns in Schwenningen ist das alles neu und daher wirkt das irgendwie ein wenig so, wie wenn dies alle sehr kurzfristig war. Das wäre dann der "Saisonzeitpunkt" den ich kritisiere. Die Saison ging zwar noch nicht los, aber die meisten Spieler sind nun schon unter Vertrag, so dass es sehr schwer wird einen Ersatz zu finden. Wir tun uns ohnehin schon extrem schwer, einen ordentlichen DEL Spieler mit deutschem Pass aufzutreiben, das wird einen Monat vor Trainingsbeginn nicht einfacher, vermutlich unmöglich. Ist aber alles nur Kaffeesatzleserei. Meine Hoffnung ist ja immer noch die, dass es so von statten ging, wie ich eingangs dieses Absatzes schrieb.

  • Und wer im deutschen EH ernsthaft an die Einhaltung von Verträgen glaubt, der ist doch sowieso hochgradig naiv.


    Wenn Spieler XY in eine höhere Liga will, dann tut er das auch, genauso sieht es mit einem Wechsel nach NA aus.

    Das können sich doch höchsten die DEL Clubs leisten unmotivierte Spieler die eigentlich woanders spielen wollen zu bezahlen.

  • guten Tag

    ich find es nur äußerst interessant, dass ein Spieler, an den trotz bestehenden Vertrags hingebaggert wird - Baders gutes Recht - dann auch noch für eine Vertragsauflösung belohnt wird und man schmeisst ihm auch noch Geld hinterher
    normales Prozedere wäre: Wilhelm will trotz Vertrag weg, Schwenningen löst Vertrag nur auf, wenn es ein "Geschenk" gibt und nicht umgekehrt, aber vllt. seh ich das verkehrt

    Denn im Grunde muß hier von Schwenninger Seite was passiert sein, denn keinen anderen Schluß lässt der Artikel im Merkur zu

    gruß aus LA

  • Wilhelm will trotz Vertrag weg, Schwenningen löst Vertrag nur auf, wenn es ein "Geschenk" gibt und nicht umgekehrt, aber vllt. seh ich das verkehrt

    Da geb ich dir Recht. Selbst im beiderseitigem Einvernehmen gibt es keinen Grund, eine Abfindung zu zahlen. Aber wer weiß, was die Pressestelle* des SCR den Schreiberlingen des Merkur da in die Blöcke diktiert hat. Kann/will ja eh keiner überprüfen.

    *= ist Bader selbst