IceFighters Leipzig 2015/16

  • Die ersten Vertragsverlängerungen wurden bereits bekanntgegeben.

    zur Zeit haben Verträge:

    Torhüter

    - Sebastian Staudt
    - Erik Reukauf

    Verteidigung

    - Florian Ullmann
    - Damian Martin
    - Philip Adler
    - Kai Schmitz
    - Esbjörn Hofverberg
    - Dennis Dörner
    - Felix Stokowski

    Sturm

    - Hannes Albrecht
    - Denis Fominych
    - Florian Eichelkraut
    - Tomas Vrba [CZE]
    - Sören Breiter
    - Patrick Fischer
    - Marvin Miethke
    - Brad Snetsinger [CAN]
    - Jari Neugebauer
    - Hubert Berger
    - Svatopluk Merka
    - Jake Johnson [USA]

    Zugänge:
    - Sven Gerike [Coach] (RedBull Salzburg/ Nachwuchs)
    - Kai Schmitz (EHC Neuwied/OLN)
    - Felix Stokowski (Fishtown Penguins Bremerhaven/DEL2)
    - Bradley Snetsinger (Tilburg Trapers/ OLN)
    - Jari Neugebauer (Selber Wölfe/OLS)
    - Hubert Berger (EC Red Bull Salzburg)
    -Svatopluk Merka (EV Regensburg/OLS)
    - Jake Johnson (Knoxville Ice Bears/SPHL)

    Abgänge:

    - Mannix Wolf [Coach] (Heilbronner Falken/ OLS)
    - Jannik Striepeke (Heilbronner Falken/ OLS)
    - Felix Linden (Lausitzer Füchse/ DEL2)
    - Daniel Rau (ERC Sonthofen/OLS)
    - Tom Fiedler (Heilbronner Falken/OLS)
    - Ziga Svete (unbekannt)
    - Fabian Hadamik (Karriereende)
    - Lars Müller (Karriereende)
    - Tomas Vrba (Vertrag aufgelöst)

  • In meinen Augen ist Vrba für einen Konti viel zu schwach. Zumal Leipzig zumindest letzte Saison nicht über die besten Center verfügte.
    Für mich die Center ab Reihe 2 letzte Saison der größte Schwachpunkt im Team.

  • Also der Name Striepeke hält sich hartnäckig, dazu hat er auch noch keinen Vertrag. Staudt kommt auch hinzu, aber er hat einen Vertrag. Krüll meinte aber in der LVZ, dass wenn jemand gehen möchte er dies tun kann, da uns eine Einstellung von unter 100% nichts bringt.

    @ Meister Eder

    Das kommt drauf an wo du Vrba seine Position siehst? ?( Vrba ist Flügelstürmer. Außerdem Schlittschuh- und Stocktechnisch für Obeliga Ost (oder wie auch immer in Zukunft) völlig ausreichend und er schießt Tore. Da ist Svete als Konti aus meiner Sicht viel schwächer und vor allem langsamer :!:ABER: sie sind bezahlbar. Man darf nicht vergessen was die IFL als Eishalle haben. Und wenn man sich übernimmt, seid ihr doch die ersten die Schreien :P

    Muss dir aber zustimmen : unsere Center waren alle schwach, egal ob JayJay bzw. Müller., Striepeke oder Hadamik. Wir lassen uns mal überraschen wie sich der Kader zusammen setzen wird.

  • @Leipziger Allerlei:

    Auch ich sehe Vrba als Flügelstürmer.
    Und genau da war er (übrigens ebenso wie Tom Fiedler) weit weg von seinem Potential, was ich damit erklären würde, dass die jeweiligen Center unzureichend waren! Ohne vernünftigen Center bringt dir der beste Flügelstürmer nicht viel - die hängen dann meist mehr oder weniger in der Luft...
    Gerade weil das so ist, wäre den Leipzigern in meinen Augen viel geholfen, wenn man Fiedler halten würde und einen soliden Kontingentcenter holen würde! Die Reihe würde regelrecht explodieren - da bin ich mir sicher.

  • Also der Name Striepeke hält sich hartnäckig, dazu hat er auch noch keinen Vertrag. Staudt kommt auch hinzu, aber er hat einen Vertrag. Krüll meinte aber in der LVZ, dass wenn jemand gehen möchte er dies tun kann, da uns eine Einstellung von unter 100% nichts bringt.

    Ok. Danke.

  • [...]Gerade weil das so ist, wäre den Leipzigern in meinen Augen viel geholfen, wenn man Fiedler halten würde und einen soliden Kontingentcenter holen würde! Die Reihe würde regelrecht explodieren - da bin ich mir sicher.

    Sehe ich genauso. ;) Aber jetzt heißt es erstmal Trainer finden :popcorn:

    By the way: Jannik Striepeke und Felix Linden verlassen Leipzig Richtung OLS bzw. DEL2.

  • Das liest sich nicht wirklich aus dem Artikel, aber ich vermute, dass Kaspi als Stand-By Spieler geplant ist... war er ja schon mal vor 2 Jahren oder so und hat bis jetzt immer noch gespielt.

    Ich glaube mit 47 kann man dann auch aufhören :D

  • Viel Glück in Leipzig Sven!
    Im Grunde ein guter Mann, der auf die Jugend setzt. Hat sicher auch seine Erfahrungen in Salzburg sammeln können. In Regensburg scheiterte er an diversen Machtkämpfen. Da trafen zu viele sture Alphatiere aufeinander. Da hatte er irgendwann keine Chance. Eigentlich ein unrühmlicher Abgang, denn vieles wovon wir mittlerweile in Regensburg profitieren haben wir seiner Arbeit in den ersten Jahren zu verdanken.

    chris