EV Regensburg 2015/16

  • Mal ne Frage nach Regensburg: definitiv, ihr würdet auch im Erfolgsfalle tatsächlich in die DEL2 aufsteigen? Gibt's dazu eigentlich schon irgendwelche offiziellen Statements? Die Frage wurde ja sicherlich schon öfter gestellt.

    Mille Grazie.

    Ich zitiere mal aus einem Artikel von vor knapp 3 Wochen


    Zitat von www.heimatsport.de

    Die Voraussetzungen für einen Aufstieg wurden mit der erneuten Auslagerung der 1. Mannschaft in die EVR Eishockey GmbH bereits geschaffen. Könnte der EV Regensburg, sollte es sportlich klappen, auch die deutlich höheren wirtschaftlichen Lasten – man spricht von einer Verdoppelung des Etats – schultern? "Wir kalkulieren mit einem Etat von mindestens 1,5 Millionen Euro", so der Chef, "die braucht man, wenn man mitspielen will. Ideal wären zwei Millionen." Entscheidend wird am Ende sein, ob es gelingt, die finanziellen Mittel aufzutreiben, um das Abenteuer DEL2 langfristig zu bestehen. "Ich habe ja selbst ein Interesse, dass alles läuft", spielt der Vorstand auf sein eigenes finanzielles Engagement an. "Wenn das Budget nicht reicht, werden wir es nicht machen."

    Und den Rest kann man hier nachlesen!

    http://www.heimatsport.de/eishockey/1934…-die-DEL-2.html

  • SZ sprach von einem überregionalen Sponsor, der eventuell einsteigen möchte. Soweit ich mich erinnern kann wirkte er eher positiv, was dieses Thema anging. Kann sich natürlich mittlerweile verändert haben.

    Aber es müssen auch die sportlichen Vorraussetzungen geschaffen werden. Auch wenns bisher perfekt läuft, sicher ist da noch gar nichts. Die anderen Clubs haben auch Ziele und zumindest Duisburg will unbedingt aufsteigen. Sollten wir es sportlich schaffen, dann glaube ich zu 100% an den Aufstieg. Am Geld wirds dann nicht scheitern, dass wäre ein fatales Signal. Für den Sport und die gesamte Region.

  • SZ sprach von einem überregionalen Sponsor, der eventuell einsteigen möchte. Soweit ich mich erinnern kann wirkte er eher positiv, was dieses Thema anging. Kann sich natürlich mittlerweile verändert haben.

    Könnte sich bereits eventuell ins positive verbessert haben ;)
    Warten wir ab. Bis zu den Playoffs ist es nicht mehr weit und bis dahin wird es sicher News geben.

    chris

  • Mir läuft das Alles zu glatt, fast schon "Unverwundbar", aber OL Meister Süd ist nicht dt. OL Meister.

    OK, das kotzende Pferd vor der Apotheke hab ich noch nicht gesehen, aber weinende haushohe Favoriten.

    1. PO Runde denk ich mir noch nix...aber dann wirds hart - mit Chance 50:50

  • Mir läuft das Alles zu glatt, fast schon "Unverwundbar", aber OL Meister Süd ist nicht dt. OL Meister.

    OK, das kotzende Pferd vor der Apotheke hab ich noch nicht gesehen, aber weinende haushohe Favoriten.

    1. PO Runde denk ich mir noch nix...aber dann wirds hart - mit Chance 50:50

    In der Tat. ich hoffe das "Tief" haben wir mit den vielen Ausfällen (Länderspiele, Verletzte) nun ein wenig um dann ab Mitte März voll da sein zu können. Vielleicht tut diese Unruhe (nicht mal negativ gemeint) im Team auch mal gut.
    Ab März gilt`s! Und ehrlich gesagt hab ich trotz der lukrativen Spiele keinen großen Bock auf Weiden. Die wissen ja auch wie man einen souveränen Tabellenersten aus der ersten Runde kickt. Wobei die Auftritte gegen uns in der Hauptrunde meist auf eine relativ deutliche Serie hindeuten. Aber es sind dann Playoffs und da geht's von Null an. Wird sicher interessant wie das Team sich darauf einstellt. Aber bei Irwin mache ich mir da generell wenig Sorgen :)

    chris

  • Ich glaube, auf die PPO-Teams "hat keiner Bock", weil die alle echt
    unangenehm sind. Weiden liegt uns dieses Jahr so überhaupt nicht,
    auch Deggendorf ist immer in der Lage, dir richtig weh zu tun, auch
    wenn die letzten Wochen eher "durchwachsen" sind. Wobei die Span-
    nung um den siebten Platz noch richtig drin ist und da noch garnix
    entschieden ist (zB bzgl. Deggendorf...

    Allerdings hätte eine 1. PO-Runde mit einer Konstellation Regensburg,
    Bayreuth, Selb und Weiden - sofern es bei allen möglichen Konstellationen
    soweit kommen möge - sicherlich ihre Reize. Da wäre 2 Wochen lang
    Alarm in Bayerns Nordosten und die Straßen wären ziemlich leer... :D

  • So unwahrscheinlich ist das in der Tat nicht :D Besonders weil Deggendorf wohl nun auch wieder die Kurve gekratzt hat wird das noch ein heißes Rennen zwischen PO-Heimrecht und Pre-Playoffs. Die Restprogramme aller betroffenen Teams haben es durch die Bank in sich. Aber da sind wir hier wirklich im falschen Thread :D
    Wäre eigentlich sogar ein neuer Thread wert, bei dem wir (Regensburger und Bayreuther) Logenplätze haben :D

    chris

  • Heute war SoftlifeMedia mit >5 Kameras bei uns im Stadion, im Gepäck einen "neuen" Stadionsprecher, mal schauen wann und unter welchem Titel das ausgestrahlt wird! Als Oberligist bei (wohl) Pro7 gibt es aber keine bessere Werbung.

  • Also auch die EVR-Fans, die ich in der Pause gesehen habe, waren auch ziemlich angepisst von dem ganzen. Ich weiß nicht, ob das die beste PR für den EVR war, in nem Derby sowas auszupacken.
    Vor allem, nachdem der Stadionsprecher beim 1:0 fürn den EVR ins Mikro brüllt: TOR FÜR DEN DEGGENDORFER SC!

    Die Securitys sind nicht ganz umsonst danach Richtung Stadionsprecherkabine geeilt...

  • Ich tippe mal auf "Mein bester Feind" :D

    Naa, wir werden es zeitnah schon erfahren. Leid hat mir der Kerl schon getan. Den hätten sie im ersten Drittel fast gelyncht. Spätesten als er nach dem 1-0 den Treffer mit "Tor für den Deggendorfer SC" ankündigte kochte die Arena :D

    chris

  • Also auch die EVR-Fans, die ich in der Pause gesehen habe, waren auch ziemlich angepisst von dem ganzen. Ich weiß nicht, ob das die beste PR für den EVR war, in nem Derby sowas auszupacken.
    Vor allem, nachdem der Stadionsprecher beim 1:0 fürn den EVR ins Mikro brüllt: TOR FÜR DEN DEGGENDORFER SC!

    Die Securitys sind nicht ganz umsonst danach Richtung Stadionsprecherkabine geeilt...

    Genau auf das zielen doch solche Formate ab. Humor ist, wenn man es im Nachhinein trotzdem lustig findet!
    Man kann es natürlich auch auf Jahre gesehen persönlich nehmen und darauf bestehen, dass man Deggendorfer SC und nicht Deggendorfer SV heißt.

    Wichtig ist doch (und da ist es vollkommen egal ob für den EVR oder den DSC), dass so Zuschauer erreicht werden, die sonst nie im Leben erreicht werden würden. Ich kann mir z.b. nicht vorstellen, dass der Laschinger bei euch böse ist, weil er bei Pro7 vor ein paar millionen Zuschaern zu sehen ist.

  • @da_phil

    Ich kann schon verstehen was du meinst. Dennoch finde ich einfach, dass so etwas eines Derbies nicht würdig ist - unabhänging davon, ob jetzt irgendwer vor Millionen von Zuschauern zu sehen ist. Da lachst du quasi als Nicht-Eishockey-Fan über die Eishockey-Oberliga. Da kann mans ja machen.

  • Hat sich irgendwer irgendwann daran weh getan? Im Gegenteil, diese komische Stimmung in der Arena nach dem verkorksten Einlauf hätte eigentlich dem DSC zugute kommen müssen.
    Aber wie phil es schon schrieb, das sind eben die Formate und als Außenstehender lacht man sicher nicht über die Eishockey-Oberliga, sondern über den Typen, der teilweise Angst um sein Leben haben musste. Der war in der Sprecherkabine teilweise kreidebleich :D Und wie man mit Schrott das Publikum erreichen kann sieht man auch hier

    http://www.itunescharts.net/ger/artists/mu…/songs/mandalo/

    chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (14. Februar 2016 um 22:24)

  • Wie gesagt, da bleiben wir vermutlich verschiedener Meinung.
    Wenn es wirklich das ist, wie der Eishockeysport Leute erreichen muss, dann soll es halt so sein.
    Wenn irgendein "Opfer" von Prosieben einfach total den Müll bei nem Derby ins Mikro brüllt und das dann vor Millionen von Leuten im TV gefeiert wird und dies dann noch als positive Werbung für den Eishockeysport verkauft wird, dann schauts ums Eishockey scheinbar noch schlimmer aus, als von mir bereits gedacht.

    Einmal editiert, zuletzt von flamie (14. Februar 2016 um 22:42)

  • Ich bin da voll bei flamie.
    So eine Verarsche kommt bei mir nicht an. Dummes Fernsehen für noch dümmere Zuschauer.
    Was kommt als nächstes?
    Ich kann darüber nicht lachen und hat mir fast die ganze Freude aufs Spiel genommen. Gottseidank hatte man nach der Drittelpause ein Einsehen.

  • Wie gesagt, da bleiben wir vermutlich verschiedener Meinung.
    Wenn es wirklich das ist, wie der Eishockeysport Leute erreichen muss, dann soll es halt so sein.
    Wenn irgendein "Opfer" von Prosieben einfach total den Müll bei nem Derby ins Mikro brüllt und das dann vor Millionen von Leuten im TV gefeiert wird und dies dann noch als positive Werbung für den Eishockeysport verkauft wird, dann schauts ums Eishockey scheinbar noch schlimmer aus, als von mir bereits gedacht.

    Nur zum Verständnis: Das war nicht die Idee des EVR ;) Laut der PK nach dem Spiel ist man an den Verein herangetreten ob man den Gag mit macht.

    chris

  • Nur zum Verständnis: Das war nicht die Idee des EVR ;) Laut der PK nach dem Spiel ist man an den Verein herangetreten ob man den Gag mit macht.
    chris


    Nix für ungut, aber das macht die Sache nicht wirklich besser.