Selber Wölfe 2015/16

  • Kann jemand was zum Schmid sagen ? ^^

    Ja.

    Finde es (spielerisch) schade das er geht. Hat einen guten Zug zum Tor und einen mehr als passablen Schuss. Spielt den Puck gerne schnell. Dafür braucht er aber die Nebenleute. Checkt sehr gerne und scheut keinen Zweikampf. Trash-Talk beherrscht er auch. Nimmt aber, hier und da, dumme Strafzeiten.

    Die Reihe Schmid-Gare-Maaßen wäre sicher eine sehr gute OL-Reihe geworden.

    Über seine Rolle im Team und zum ein oder anderem Training, gibt es negative Gerüchte

  • Würde ich ähnlich beurteilen. Stabiler deutscher Stürmer mit guten Werten nach Selb gekommen. Bei uns dann aber einigemale verletzt und krank.
    Konnte sich in der zweiten Reihe mit seinen Nebenleuten leider nie richtig zeigen, da diese ich schätze mal keine 10 Spiele in der Hauptrunde zusammen
    spielen konnte. Zum Thema neben dem Eis sag ich nix, da hat man ähnl. wie bei Schütt nur so einiges vernommen. Gerüchte halt.

    Fazit:
    Nach Selb hat er nicht wirklich gepasst, vielleicht klappt es ja wo anders wieder.

  • Mal eine Frage:

    Hatte im alten Forum aufgeschnappt, dass bei Piwo und Mudryk was bezüglich Einbürgerung läuft.
    Im neuen Forum wurde es noch nicht wieder thematisiert.

    Frage daher: Gibt es diesbezüglich was neues bzw. ist diese Saison noch mit Bewegung im Kader zu rechnen?

  • Bei Piwo weiß ich nur, dass er einige Deutschkurse besucht hat. Bei Mudryk läuft der Antrag seit Frühling, da hängt es an den kanadischen Behörden. Man hatte ja bereits einen finnischen Verteidiger im TryOut, aber bevor der Jared net den Pass bekommt, braucht man keinen dritten AL. Ich glaube diese Saison nimmer dran. Außer wir leihen ihn mal für 4 Wochen nach Bremerhaven aus ... ;)

  • Bei Piwo weiß ich nur, dass er einige Deutschkurse besucht hat. Bei Mudryk läuft der Antrag seit Frühling, da hängt es an den kanadischen Behörden. Man hatte ja bereits einen finnischen Verteidiger im TryOut, aber bevor der Jared net den Pass bekommt, braucht man keinen dritten AL. Ich glaube diese Saison nimmer dran. Außer wir leihen ihn mal für 4 Wochen nach Bremerhaven aus ... ;)

    4 Wochen? 8o Ist die Sachbearbearbeiterin der Pinguins im Urlaub oder warum soll das so lange dauern? *duckundweg* :D

  • 4 Wochen? Ist die Sachbearbearbeiterin der Pinguins im Urlaub oder warum soll das so lange dauern? *duckundweg*

    hatten wir dieser Tage schon in einem anderen Fred, ging um Crimmes Eric Lampe:

    Der Farbkopierer streikt - Zurzeit gehen nur Nordkoreanische Pässe. Braucht Ihr die vielleicht? :D;)

  • Warum wurde gesungen "Wir ham die Schnauze voll"? Die Tabellensituation ist doch absolut in Ordnung. Habe leider eure letzten Ergebnisse nicht nachverfolgt. Oder sind das andere Dinge die da brodeln?

    Weil ich grade bei eigener Recherche nachgeschaut habe:
    Selb hat nur 2 der letzten 7 Spiele bzw. 3 der letzten 9 -
    darunter die Derbyniederlage in Bayreuth. Insgesamt "nur"
    eine knapp positive Bilanz (9 Siege - 8 Niederlagen), das
    ist nicht der Anspruch in Selb. Zumal man einen Kader hat,
    der für andere Ziele stehen sollte.
    Wenn es blöd läuft, ist man nächste Woche raus aus den
    Top 4 - allerdings sollte gegen Schönheide und Weiden im
    Normalfall gepunktet werden.

    Holden wackelt immer mal wieder und es gibt nicht wenige,
    die sich Sorgen machen, wie stark Selb mit einem "richtigen"
    Trainer wäre. Nicht falsch verstehen: Grundsätzlich gibt der
    Erfolg der letzten Jahre Holden recht, aber vor allem im Sys-
    tem sieht man kaum eine Entwicklung.

    P.S.: Nein, ich will nicht stänkern...

  • Guten Abend

    Wobei das Spiel heute kein Maßstab sein sollte
    Selb ist da einer Landshuter Mannschaft vor die Flinte gelaufen, die sich rehabilitieren wollte, die das eindrucksvoll bewiesen hat, die sehr diszipliniert gespielt und wenn die dann ins Laufen kommt, kommt das dabei raus
    Also Mund abputzen und gut ist's

    Gruß aus La

  • Wobei Selb bis zum 5:2 durchaus im Spiel war und auch die ein oder andere Chance hatte. Das 6:2 nach zwei Drittel war m.E. ein, zwei Tore zu hoch, denn so überlegen waren unsere dann auch wieder nicht. Am Schluß sind halt bei Selb alle Dämme gebrochen.

  • Also ich habs erst ab Drittel zwei gesehen, aber im Grunde genommen das gesamte zweite Drittel hatte Selb eine oder zwei richtige Chancen Landshut aber muss bis zum 4:2 schon 3 weitere Hundertprozentige machen. Sorry, aber in Drittel zwei waren sie insgesamt gesehen chancenlos. Im letzten Drittel dann wars Schaulaufen.

  • Guten Tag

    Kleiner wiederspruch @Maruk
    Die ersten zehn Minuten waren gut
    Dann aber wieder bisschen Arroganz gespielt und das sieht man an den beiden Gegentoren:
    1. Tor , Bully verlorenen und jeder ist sich zu fein den Block zu fahren und schon flattert die Scheibe ins Tor
    2. Tor: englbrecht blockt den Flachschuss und die 21 macht alles andere nur nicht den Gegenspieler blocken
    Und solche Tore bekommt der evl permanent und die tun weh

    Ansonsten war's schon ok das Spiel, wie man es von einem Favoriten halt erwartet, so was muss man halt erwarten dürfen und dann kommen auch de Leute und dann darf man auch verlieren
    Aber nicht wenn man so rumkurvt wie z.b . Gegen Peiting

    Gruß aus La

  • Holden wackelt immer mal wieder und es gibt nicht wenige,
    die sich Sorgen machen, wie stark Selb mit einem "richtigen"
    Trainer wäre. Nicht falsch verstehen: Grundsätzlich gibt der
    Erfolg der letzten Jahre Holden recht, aber vor allem im Sys-
    tem sieht man kaum eine Entwicklung.

    P.S.: Nein, ich will nicht stänkern...

    Holden hin oder her - woher soll denn ein "richtiger" Trainer finanziert werden? Ich meine, Holden hat übernommen, aber war noch nie irgendwo anders Trainer etc...
    Außerdem: wer war/ist denn bitte auf dem Markt? Ich glaube die Vorraussetzungen für eine gute Platzierung sind in Selb irgendwo gegeben, nur soweit ich weiß sind die "Profi" Stellen da arg begrenzt, was die Sache dann deutlich schwieriger gestalten lässt.