Heilbronner Falken Saison 2015/2016

  • Hallo Zusammen und willkommen im Sommerloch,

    wie immer ALLES über unsere Falken hier hinein. Diesmal eben Oberliga.

    Die ersten Gerüchte gibt es ja schon z B :

    Kurth >> Schwenningen (ist nicht sicher sagte er auf der Abschlußfeier)
    Proske >>DEL2

    Als erstes ist die Trainerfrage Prio1. Bin gespannt wer kommt. Auf jeden Fall sollte er gut vernetzt sein, mit Spielern im allgemeinen gut umgehen können, und klare Vorstellungen über ein Spielkonzept.
    Es sind ja schon Namen gefallen und man darf sich ja auch mal was wünschen. John Samanski wäre frei, :thumbsup: , nur leider ist er familiär stark gebunden im bayrischen sodass er eher nicht in Frage kommt.

  • Ziemlich gewöhnungsbedürftig den Falken-Thread bei der Oberliga Süd zu suchen! ;(

    Eren will ja angebick 10-12 Spieler halten. Schauen wir mal, ob das der neue Trainer auch will.
    Aber wer könnte das sein? Ich spekuliere mal:

    Neben den beiden von Samanski angespreochenen werden wohl sicher Gödtel und Cameron in der DEL2 unterkommen. Die übrigen Ausländer wird man, denke ich, nicht weiter verpflichten wollen. Die 5 Ex-Hannoveraner wohl eher auch nicht. Da war die Enttäuschung in dieser Saison einfach zu groß.

    Von den Mannheimer Fölis laufen meines Wissens bei Lehr, Ackermann, Tiffels, Palausch und Maginot die Verträge aus. Ich denke, Ackermann und Tiffels werden versuchen, in der DEL2 unter zu kommen. Gilt Ackermann dann noch als U23-Spieler? Palausch und Maginot bei den Falken- kann sein. Eine Saison OL wäre vielleicht ganz gut für sie.

    Bleiben Krull (kann ich mir gut vorstellen), Bär (?), Heinis (????), Karachun (OL täte ihm sicher auch gut). Und vielleicht noch 2 oder 3 Mannheimer.

    Aber 10-12?

  • Auf der Rosenheimer HP sind anscheinend alle Spieler der Liga gelistet. Einfach mal in der Adresszeile eine andere Zahl eingeben und man findet sie alle. Oder man plant in Rosenheim mit einem "etwas" größeren Kader, kann natürlich auch sein. :P

  • Das ist ein Fehler von der Homepage. Da kannst irgendwie jeden, auch einen Sidney Crosby einfügen.
    Der Toulmin bekommt in der DEL2 keinen Vertrag, kann ich mir nicht vorstellen

  • Von den Mannheimer Fölis laufen meines Wissens bei Lehr, Ackermann, Tiffels, Palausch und Maginot die Verträge aus. Ich denke, Ackermann und Tiffels werden versuchen, in der DEL2 unter zu kommen. Gilt Ackermann dann noch als U23-Spieler? Palausch und Maginot bei den Falken- kann sein. Eine Saison OL wäre vielleicht ganz gut für sie.

    Bleiben Krull (kann ich mir gut vorstellen), Bär (?), Heinis (????), Karachun (OL täte ihm sicher auch gut). Und vielleicht noch 2 oder 3 Mannheimer.

    Aber 10-12?

    In der Oberliga gibt es keine U23 Regelung, sondern eine U21 Regelung. Weiß aber jetzt nicht, inwiefern das deine Rechnung beeinträchtigt.

  • Hatte das auf die Chancen von Ackermann bezogen, in der DEL2 unterzukommen. Als U23-Spieler sind die sicher größer als als Ü-23 iger.

    Aber danke für den Hinweis mit der U21-Regelung in der Oberliga. War mir so nicht bekannt. Wieviele U21er sind da Pflicht?

  • Das ist ein Fehler von der Homepage. Da kannst irgendwie jeden, auch einen Sidney Crosby einfügen.
    Der Toulmin bekommt in der DEL2 keinen Vertrag, kann ich mir nicht vorstellen


    Das hat nichts mit Fehlern zu tun. Die Starbulls haben auf ihrer HP zu jedem Spiel die Statistik gepflegt, also inkl. Mannschaftsaufstellungen, Scorer und Strafzeiten (s. zB hier: http://www.starbulls.de/saison/playoff…report/935.html ). Dazu musste logischerweise jeder Spieler in der Datenbank erfasst werden. Somit sind dort einfach alle Spieler gespeichert, gegen die die Starbulls gespielt haben.

    Das gleiche System nutzen die Huskies zum Beispiel auch. Oder wechselt Toulmin vielleicht doch nach Kassel? :D

  • Das Denke ich auch ! Und, ich wiederhole mich gerne, es sind nicht nur Fehler gemacht worden. Denn finanziell scheint es ja in die richtige Richtung zu gehen.Und das bei so einer beschissenen Saison.Im Hintergrund laufen einige Strukturänderungen oder sind schon vollzogen. Die Verhandlungen mit den einzelnen Ämtern um am Stadionbetrieb was zu ändern sind natürlich zäh und ermüdend.
    Was Spieler angeht muss man sich als Fan ein wenig umstellen. Gar nicht so einfach, wer kann ,wer will Oberliga spielen ,wen können wir uns leisten.
    Dustin Cameron hatte schon in Kaufbeuren gesagt das er nur bleibt wenn wir drin bleiben, er will aber weiter in Deutschland spielen(Quelle Twitter). Er war was Kampfgeist und Einsatz betrifft eine der wenigen positiven Erscheinungen!

    Ich schmeiss mal Lanny Gare in den Raum, Löwen Frankfurt. Vertragslos bisher. 36 Jahre ,erfahren,super Scorer, Deutscher Pass. Wäre das was für uns ??

  • An den habe ich auch schon gedacht. Nur die ganzen Eigenschaften, die Du genannt hast, sind wohl auch das Problem. Die machen ihn sicher auch für einige Zweitligisten interessant (wenn auch vielleicht nicht unbedingt für die TOP-Vereine).
    Wird halt vieles davon abhängen, wie viel Eren bereit und in der Lage ist, auszugeben. Das hat er ja auch schon in dem Interview, das heute in der HSt steht ,gesagt (da bezogen auf den "Fall" Gödtel).
    Aber jetzt ist´s wirklich mal wichtig, dass man schnellstens einen von den 5 Trainer-Kandidaten auswählt.

  • Das Denke ich auch ! Und, ich wiederhole mich gerne, es sind nicht nur Fehler gemacht worden. Denn finanziell scheint es ja in die richtige Richtung zu gehen.Und das bei so einer beschissenen Saison.Im Hintergrund laufen einige Strukturänderungen oder sind schon vollzogen. Die Verhandlungen mit den einzelnen Ämtern um am Stadionbetrieb was zu ändern sind natürlich zäh und ermüdend.

    Was Spieler angeht muss man sich als Fan ein wenig umstellen. Gar nicht so einfach, wer kann ,wer will Oberliga spielen ,wen können wir uns leisten.
    Dustin Cameron hatte schon in Kaufbeuren gesagt das er nur bleibt wenn wir drin bleiben, er will aber weiter in Deutschland spielen(Quelle Twitter). Er war was Kampfgeist und Einsatz betrifft eine der wenigen positiven Erscheinungen!

    Ich schmeiss mal Lanny Gare in den Raum, Löwen Frankfurt. Vertragslos bisher. 36 Jahre ,erfahren,super Scorer, Deutscher Pass. Wäre das was für uns ??

    bin ich bei dir. es sind in der tat nicht nur fehler gemacht worden und für die aktuelle situation mache ich eren ohnehin nicht verantwortlich. da sind ganz andere daran schuld...nämlich genau die, die jahrelang zugesehen haben wie hr.rupp einen euro nach dem anderen verbrannt hat....aber lassen wir das. bringt jetzt sowieso nix mehr.

    das einzige was ich eren vorwerfe ist, dass die öffentlichkeitsarbeit nochmal schlechter geworden ist als sie unter rupp war...und das hat wirklich was zu sagen.
    womit wir eben wieder bei deinem obigen punkt (nicht nur fehler gemacht) wären. eine bessere öffentlichkeitsarbeit hätte sicher auch dazu beitragen können, dass aussendarstellung des vereins eine andere / positivere ist.

    warum kann ich als GF nicht einfach hergehen und sagen/ schreiben:

    ''sponsor1, sponsor2 und sponsor3 sind neu an bord''
    ''vor der saison wurden nicht nur gespräche mit pavlov geführt''
    ''trainergespräche gestalten sich schwierig, da noch nicht abzusehen ist in welcher liga wir spielen werden''
    ''es laufen gespräche mit den einzelnen behörden bezügl. gastronomie, pyrotechnik, events usw.usf.''

    es gibt so einiges das man hätte erwähnen können und wenn es auch nur deshalb gewesen wäre, um den ewig gestrigen dum.mschwätzern bzw. selbsternannten eishockeyexperten auf facebook, die ohnehin alles besser wissen, ein wenig den wind aus den segeln zu nehmen.

    aber wie gesagt....öffentlichkeitsarbeit nicht vorhanden!

  • Sehe ich auch so, obwohl es gut angefangen hat. Wenn ich mich recht entsinne popte am Anfang der Saison der Falken App recht häufig auf und dann wurde es immer weniger.

    Was die anderen Punkte angeht im vorletzten Absatz,hm, kann mich nicht erinnern das Rupp da mal öfters was gestottert hat. Aber klar, da muss mehr kommen. Der Fan soll und will teilhaben amr Verein. Man muss nur mal nach Frankfurt schauen oder Hannover.

    Allerdings muss ich auch sagen das ich schon öfters Antwort bekommen habe, wenn ich der GmbH geschrieben habe.

    Sollte man nochmal beim Falkenhorst ansprechen spätestens. Ich fand im Dezember a.) den Zeitpunkt mutig, es lief jas schon Scheiße und man hat einen Arsch in der Hose bewiesen, b.) war man kritischen Fragen ausgeschlossen gegenüber,solange sachlich.

    und manchmal frag ich mich warum ich im Facebook immer noch was schreibe. aber ab und zu sind die Einträge sowas von daneben, da schwillt einem der Kamm. Aber am Falkenhorst keine Eier haben das zu wiederholen.

  • Hallo an die Heilbronner

    Wie sieht es eigentlich mit den Eisbären aus? Man hört und liest nichts. Spielen die Eisbären mit Euch zusammen Oberliga. Wie geht es in diesern Sache weiter?

    Gruß