Heilbronner Falken Saison 2015/2016

  • Den ein oder anderen Punkt werden wir eventuell holen am WE . Das reicht nicht mehr für Wolf . Aber wer solls richten. Außerdem braucht man noch einen wie Bittner und einen treffsicheren Ausländer. Hajek kann gehen. Heinis kommt ja nach Weihnachten zurück, dann wäre ein Verteidiger ersetzt.

  • So ein Torhüterwechsel wirkt oft Wunder. Davon können wir auch aus unserer Zweitligavergangenheit ein Liedchen singen. Steht hinten ein Goalie auf den weitestgehend Verlass ist und holt auch noch 1-2 sog. "Unhaltbare" raus kommt es nicht selten vor, dass die Kreiseldreher vor ihm auf einmal sowas wie Selbstvertrauen entwickeln.
    In Anbetracht der dortigen Situation ist es aus der Ferne betrachtet die wohl einzigste, aber von der Wirkung her vielleicht auch beste Lösung.

    chris

  • Den ein oder anderen Punkt werden wir eventuell holen am WE . Das reicht nicht mehr für Wolf . Aber wer solls richten. Außerdem braucht man noch einen wie Bittner und einen treffsicheren Ausländer. Hajek kann gehen. Heinis kommt ja nach Weihnachten zurück, dann wäre ein Verteidiger ersetzt.

    Ich gehe auch davon aus, dass Hajek - wie auch wohl Holmgren (wir haben jetzt -ohne Fölis- 4 Torleute) - aussortiert werden.

    Hast Du für Heinis eine Quelle?

    Zum Thema (weitere) Verstärkungen :
    Eren: "In den nächsten Wochen werden wir der Transfermarkt weiterhin genau beobachten um die Mannschaft, im Hinblick auf den Verbleib in der DEL2, weiter zu verstärken“. Geld scheint also - woher auch immer - noch etwas da zu sein.

    @ Samanski: Ein (ausländischer) Torjäger ist sicher von Nöten, da bin ich ganz bei Dir. Besonders die zweite Reihe müsste dringend gefährlicher werden. Aber wer soll dann stattdessen raus? Baazzi? Brace und Schell dürften ja außer Diskussion stehen.

    Das Dilemma ist, dass wir - wie oben von Eingen bereits gesagt - dringend noch ein paar DEL2-taugliche (deutsche) Spieler bräuchten. Da werden sicher im Dezember/Januar - wie alle Jahre- ein paar auf den Markt kommen. Nur bezweifle ich, dass wir für die dann erster Ansprechpartner sein werden. Und wohl auch nicht unbedingt zweiter. Zumindest in der derzeitigen Konstellation.

  • Wahrscheinlich würds schon reichen, wenn man, zusätzlich zum neuen Goalie, einfach den Schütz nicht mehr spielen lässt. :pfeif:

    Ich halte zwar nix vom bashen einzelner Spieler, aber den WILL ich wirklich NICHT mehr sehen.

  • Wenn Hartzell einschlägt wärs die sinnvollste Verpflichtung die man im Moment tätigen kann. Auf Statistiken würd ich grad bei nem Goalie nicht viel geben. Mal abwarten ob er euch in Zukunft die knappen Spiele gewinnt. Ein Top Goalie kann wunder wirken, grad wenn die defensive zuviele Chancen zulässt. Wird sich zeigen ob Hartzell dieser Top Goalie ist.

  • Ich zitiere mal die hiesige Presse: "Eric Hartzell, der neue Falken-Goalie, zeigte eine erstklassige Leistung und sicherte seinem ATeam in seinem ersten Spiel den langersehnten Sieg."
    "Matchwinner"

  • Falke schrieb:

    Zitat

    Dein Punkt 2 trifft den Nagel auf den Kopf.
    Mittlerweile ist jedem in Heilbronn klar, dass es nur gegen den Abstieg geht.
    Und da gilt es Freiburg zu schlagen, von denen wir leistungsmäßig nicht weit entfernt sind.

    Wir hatten einige Spiele, in denen wir gut mitgehalten haben und nur mit 1-2 Toren Unterschied verloren haben.
    Ich bin davon überzeugt, dass wir einige Punkte mehr auf dem Konto hätten, wenn wir einen richtig guten Goalie hätten.
    Bei uns zieht sich das wie ein roter Faden durch die ganze Saison. Entweder pennt die Abwehr oder patzt der Goalie und wir kassieren 2 dämliche Gegentore.
    Und wenn Du da einen richtig guten Goalie hast, der gewinnt Dir auch mal das ein oder andere Spiel.

    Merkt man auch an Freiburg. Seit Boutin da ist, punkten die auch immer wieder mal.

    Ich zitier mich einfach mal selber.
    Kaum haben wir einen guten Goalie, haben wir unser Punktekonto an einem Wochenende fast verdoppelt. :D

    Man muss hier mit Sicherheit noch ein paar Spiele abwarten, da Weißwasser jetzt auch nicht so wirklich stark war, aber was ich da gesehen habe, hat mir richtig gut gefallen.

    Hat sehr viel Ruhe ausgestrahlt, kaum Pucks prallen lassen und auch gut mitgespielt.
    Dafür, dass er kaum mit der Mannschaft trainiert und noch Jetlag hatte, war das richtig gut.

    Bin mal gespannt, ob das gegen die Topteams auch so aussieht und wie konstant er spielt.

  • Bin ich voll bei Dir !!
    Beeindruckt hat mich persönlich seine Ruhe, die sich aufs
    Team übertragen hat (jetzt mal von Schütz abgesehen).
    Sicher bleibt abzuwarten, was die nächsten Spiele bringen, aber ich denke
    schon, dass Eric ein Guter ist.

    Zu Schütz fällt mir langsam nichts mehr ein