Heilbronner Falken Saison 2015/2016

  • Wie seht ihr eigentlich Hajek? Läuft, läuft nicht?
    Und Holmgren scheint ja solide aber mehr auch nicht zu sein.

    Carsten ist halt Carsten. Wenn du ihn, wie in Dresden fütterst schießt er 25 Tore. Im Kombipack mit Slavetinsky (Defender mit Stürmerqualitäten) und nem schnellen Stay at Home läuft die Reihe super. Wenn du ihn als normalen Feldspieler missbrauchst, dann wird's halt blöde.

  • Nicht schlecht !!
    Was man so über ihn lesen kann , scheint der Riese ein Goalie mit viel Talent zu sein , der den Wunsch hat , eines Tages NHL zu spielen.
    Was bei seiner bisherigen Vita nicht so abwegig erscheint ...
    Glückwunsch !

  • Nicht schlecht !!
    Was man so über ihn lesen kann , scheint der Riese ein Goalie mit viel Talent zu sein , der den Wunsch hat , eines Tages NHL zu spielen.
    Was bei seiner bisherigen Vita nicht so abwegig erscheint ...
    Glückwunsch !

    ok, NHL-Niveau haben wir im Moment noch nicht ganz, aber über mangelnde Beschäftigung, um auf sich aufmerksam zu machen, wird er sich bei uns nicht beschweren können! ;)

  • Notschuss. Bei Boutin weiß man dass an guten Tagen eigentlich alles ins Gegnerdrittel kann, er macht dass schon. Aber einen Torwart, der sich nicht mal mehr in der EHCL durchsetzen kann.... ich weiß nicht.
    Er ist dort der dritte Goalie mit den wenigsten Spielen, dem höchsten Alter und den höchsten Gegentorschnitt, wie der schlechtesten Savequote. Normalerweise verpflichtet die DEL2 mittelgute bis gute EHCL und "schlechte" bis mittelgute AHL-Spieler.
    Boutin ist gefühlt ne Ecke besser und hat eher und mehr AHL-Spiele
    Boutin: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9090
    Hartzell: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=16693

    Ich hoffe für Heilbronn, dass er was bringt. Der Verstand sagt nein.

  • Die Frage ist, wer will denn in der Situation überhaupt nach HN kommen?! Ne absolute Granate bekommst du da halt nicht. Und handeln musste man auf der Goalieposition einfach (......und allen anderen eigentlich auch......). Ganz so schlecht liest sich das mM nach nicht. Also schauen wir mal, was der Kollege drauf hat.
    Nur, wenn ihn die Defensive so alleine lässt wie Bartels in den letzten Spielen, dann kann da hinten drin stehen wer will und kassiert 7 Dinger!

  • Und handeln musste man auf der Goalieposition einfach

    Sehe ich überhaupt nicht so. Handeln muss man in der Abwehr, ob auf Spieler- oder Trainerseite sei dahingestellt.
    Wenn Hartzell genau so allein gelassen wird, wird das wenig bringen. Ihr müsst jetzt auch sehen das Euch eine Kontistelle flöten geht. Das ist in Eurer Situation nicht ganz von der Hand zu weisen. Schau mal nach Weisswasser, da bringt ein hochgehandelter Fallon auch nicht mehr das, wenn Ihn die Abwehr im Stich lässt.

  • Sehe ich überhaupt nicht so. Handeln muss man in der Abwehr, ob auf Spieler- oder Trainerseite sei dahingestellt.Wenn Hartzell genau so allein gelassen wird, wird das wenig bringen. Ihr müsst jetzt auch sehen das Euch eine Kontistelle flöten geht. Das ist in Eurer Situation nicht ganz von der Hand zu weisen. Schau mal nach Weisswasser, da bringt ein hochgehandelter Fallon auch nicht mehr das, wenn Ihn die Abwehr im Stich lässt.

    Das sehe ich teilweise ähnlich und doch im Detail anders. Klar ist die Mannschaft in der Breite zu schwach für die DEL2. Aber: wer ist denn auf dem deutschen Markt, den man sich leisten kann? Da müsste man doch diverse Stellen auswechseln. Und da finde ich es durchaus sinnvoller, den einzigen Spieler der 60 min auf dem Eis steht bestmöglich zu besetzen.

  • Was ein guter Goalie ausmacht sehen wir diese Saison in Bad Nauheim.
    Ob das euch in Heilbronn bei eurem Kader wirklich hilft das wage ich aber zu bezweifeln.
    Euer Kader ist definitiv zu schwach für die DEL II.

    Wenn ich nur an den Kollegen Schütz denke... :seestars:

  • Das sehe ich teilweise ähnlich und doch im Detail anders. Klar ist die Mannschaft in der Breite zu schwach für die DEL2. Aber: wer ist denn auf dem deutschen Markt, den man sich leisten kann? Da müsste man doch diverse Stellen auswechseln. Und da finde ich es durchaus sinnvoller, den einzigen Spieler der 60 min auf dem Eis steht bestmöglich zu besetzen.

    OK, kein Thema @ForsbergNo21, Problem, wie Du richtig sagst, Keiner ist vorhanden. Rauskaufen oder nach unzufriedenen Spielern suchen, dass ist die Option. Ihr habt das selbe Problem wie wir, nur auf einem 17 Punkte weniger Level. Das soll bitte nicht arrogant rüberkommen. Ich habe nicht umsonst auch den Trainer in die Verantwortung genommen. Vom Kader her ist Heilbronn keineswegs schlechter als die potentiellen Abstiegskanditaten. Ich nenne grundsätzlich keine Namen. :D Mein Problem ist die Führung. Auch da nenne ich keine Namen, denn das ist leider ein Problem, was sich seit Jahren in Heilbronn hinzieht. Eren in allen Ehren, er will viel, ob das aber alles zu machen ist?
    Ich wünsche es Euch, als oder gerade wegen einem Konkurenten. :)

  • OK, kein Thema @ForsbergNo21, Problem, wie Du richtig sagst, Keiner ist vorhanden. Rauskaufen oder nach unzufriedenen Spielern suchen, dass ist die Option. Ihr habt das selbe Problem wie wir, nur auf einem 17 Punkte weniger Level. Das soll bitte nicht arrogant rüberkommen. Ich habe nicht umsonst auch den Trainer in die Verantwortung genommen. Vom Kader her ist Heilbronn keineswegs schlechter als die potentiellen Abstiegskanditaten. Ich nenne grundsätzlich keine Namen. :D Mein Problem ist die Führung. Auch da nenne ich keine Namen, denn das ist leider ein Problem, was sich seit Jahren in Heilbronn hinzieht. Eren in allen Ehren, er will viel, ob das aber alles zu machen ist?Ich wünsche es Euch, als oder gerade wegen einem Konkurenten. :)

    Und wieder - in vielen Sachen bin ich total bei dir, doch die Details ;)
    Das Problem und die Lösung ist völlig klar, nur: soweit ich mich erinnere, seid ihr mit einem kleineren Kader in die Saison gestartet. Und die Falken haben ihre 4 Reihen. Ich denke, dass es einfach zu teuer ist, erstmal die Verträge aufzulösen, und dann Leute wo anders rauszukaufen bzw. das Geld nicht da ist, um sich auf mehreren Positionen zu verstärken.
    Deswegen werte ich diesen Transfer so:
    1. Man versucht auf der wichtigen TW Position ein Upgrade zu schaffen und schaut sich das 6,5 Wochen an ( z.B. seid ihr doch auf der Position sehr gut besetzt ).
    2. Klingt vielleicht hart aber: ich sehe halt die Play Down Serie Heilbronn gegen Freiburg kommen. Und da Freiburg mit Boutin aufgerüstet hat ( der auch beim Mannix auf dem Zettel stand... doch eine Woche später schlug Freiburg zu ) - ist das die Antwort drauf. Sollte der nicht einschlagen, kommt ein neuer AL Goalie. Da bin ich mir sehr sicher.

    Und @Der Heide - ich bin kein Falke ;)

  • Ich kann die Politik einen Goalie zu holen sehr gut verstehen. Es ist, so hart muss man das sagen, derzeit die einzige Option Heilbronn überhaupt irgendwie halbwegs konkurrenzfähig zu machen!

    Seine Werte lese ich nicht so schlecht wie ZweiPi. Die aktuelle Saison wirkt nicht überragend - allerdings läuft es für Idaho gänzlich nicht so dolle.
    Die Werte in der Vergangenheit dagegen völlig in Ordnung - teilweise sogar gut bis sehr gut (14/15, NCAA, tw. 13/14).

    Ob seine Verpflichtung letztlich reicht, muss man anzweifeln - eine Wahl allerdings bleibt Heilbronn einfach nicht mehr - versuchen müssen sie es.

    Letztlich bleibt bei mir immer noch die Frage, was Heilbronn eigentlich geritten hat so spät noch in die DEL2 zu gehen?!? ?(

  • Das Problem und die Lösung ist völlig klar, nur: soweit ich mich erinnere, seid ihr mit einem kleineren Kader in die Saison gestartet. Und die Falken haben ihre 4 Reihen. Ich denke, dass es einfach zu teuer ist, erstmal die Verträge aufzulösen, und dann Leute wo anders rauszukaufen bzw. das Geld nicht da ist, um sich auf mehreren Positionen zu verstärken.

    Auch ich bin bei Dir.
    Leider gehört die Antwort wohl eher in den Crimme Thread und deshalb sollten wir es hier in Heilbronn auch bewenden lassen.

    Nur soviel. Geld ist vorhanden, Spieler leider nicht. Bruce Becker hat sich entschieden wegen seiner Familie.

    In Heilbronn sehe ich nur wenige Möglichkeiten. Das mag leider auch mit Wolf zusammenhängen, dass ist aber nur meine eigene Meinung. Deshalb bitte Schwamm drüber, ist halt so.
    Er hat seine Meinung, ist plötzlich wieder aufgestiegen und zieht das. Wie gesagt, meine Meinung und da brauch ich auch keine großartigen Kommentare.
    Die Meinung zu Wolf steht, schade bfür HN.

  • Letztlich bleibt bei mir immer noch die Frage, was Heilbronn eigentlich geritten hat so spät noch in die DEL2 zu gehen?!?

    na ja:
    drin bleiben stellt sich erst mal einfacher dar, als wieder rein zu kommen, und wenn Du die OL Süd sio anschaust, dann hat die DEL2 für Heilbronn einfach auch die attraktiveren Gegner und dazu noch Derbys,
    Und dafür kann man auch in Kauf nehmen, dass man auf Grund des späten Zeitpunkts zu dem die Ligenzugehörigkeit erst fest stand keinen DEL2 Kader mehr zusammenstellen konnte.

    Und der Abstieg wird ja erst im März ausgespielt, da hat man noch Zeit am Kader Veränderungen zu machen (vorausgesetzt man hat natürlich auch das Geld dafür). Und man hat dann hoffentlich auch noch das richtige Händchen für die Arbeit am Kader.

    Ein grösseres Problem in HN könnte allerdings darin bestehen, dass man die Stärke der Liga bei der Entscheidung pro DEL2 etwas unter- und den eigenen Kader etwas überschätzt hat, wobei hier auch die Trainerfrage gestellt werden könnte, und dass für notwendige Nachbesserungen schlicht nicht genug Geld in der Kasse ist.

    Aber es bleibt dabei, wenn die wirtschaftlichen Perspektiven gepasst haben, dann war die Heilbronner Entscheidung für den Verleib in der DEL2 richtig.

  • Und wieder - in vielen Sachen bin ich total bei dir, doch die Details ;) Das Problem und die Lösung ist völlig klar, nur: soweit ich mich erinnere, seid ihr mit einem kleineren Kader in die Saison gestartet. Und die Falken haben ihre 4 Reihen. Ich denke, dass es einfach zu teuer ist, erstmal die Verträge aufzulösen, und dann Leute wo anders rauszukaufen bzw. das Geld nicht da ist, um sich auf mehreren Positionen zu verstärken.
    Deswegen werte ich diesen Transfer so:
    1. Man versucht auf der wichtigen TW Position ein Upgrade zu schaffen und schaut sich das 6,5 Wochen an ( z.B. seid ihr doch auf der Position sehr gut besetzt ).
    2. Klingt vielleicht hart aber: ich sehe halt die Play Down Serie Heilbronn gegen Freiburg kommen. Und da Freiburg mit Boutin aufgerüstet hat ( der auch beim Mannix auf dem Zettel stand... doch eine Woche später schlug Freiburg zu ) - ist das die Antwort drauf. Sollte der nicht einschlagen, kommt ein neuer AL Goalie. Da bin ich mir sehr sicher.

    Und @Der Heide - ich bin kein Falke ;)

    Dein Punkt 2 trifft den Nagel auf den Kopf.

    Mittlerweile ist jedem in Heilbronn klar, dass es nur gegen den Abstieg geht.
    Und da gilt es Freiburg zu schlagen, von denen wir leistungsmäßig nicht weit entfernt sind.

    Wir hatten einige Spiele, in denen wir gut mitgehalten haben und nur mit 1-2 Toren Unterschied verloren haben.
    Ich bin davon überzeugt, dass wir einige Punkte mehr auf dem Konto hätten, wenn wir einen richtig guten Goalie hätten.
    Bei uns zieht sich das wie ein roter Faden durch die ganze Saison. Entweder pennt die Abwehr oder patzt der Goalie und wir kassieren 2 dämliche Gegentore.
    Und wenn Du da einen richtig guten Goalie hast, der gewinnt Dir auch mal das ein oder andere Spiel.

    Merkt man auch an Freiburg. Seit Boutin da ist, punkten die auch immer wieder mal.

  • Da hockt man in einer ganz blöden Sackgasse aktuell: Ausländer sind in HN ja eigentlich ganz gut, da könnte evtl. noch nachgerüstet werden - nur obs dann viel besser wird.

    Im Grunde fehlt zwei bis vier wirklich 2.-Liga-taugliche deutsche Spieler - die wo bisher oft von Mannheim kamen - um mithalten zu können. Der deutsche Markt ist aber völlig leer.

    Also bleibt ja nur die Goalie-Position, um was zu ändern. Der Mann ist natürlich eine Wundertüte.

    Die Situation ist ähnlich wie die von Kaufbeuren im letzten Jahr, nur noch viel schlimmer weil der Kader in der Breite nicht mithalten kann. Sieht man ja auch, dass fast nirgendwo Punkte geholten werden können. Die Vorbereitung auf die Play-Downs haben begonnen und eigentlich kann nur ein Wunder HN retten. Freiburg und ihr eingespieltes Team sind ein schwerer Gegner. Allerdings wird auch immer noch von oben ein Gegner dazu kommen, der die PD nicht erwartet hat. Hat es HN nicht auf so einen Weg schon mal verrissen?