Heilbronner Falken Saison 2015/2016

  • Oder Heilbronn stellt sich zum ersten Mal seit Jahren selber einen wettbewerbsfähigen Kader zusammen. Ähnlich wie bei bhv mit den 2 Flaggen gab es mehrere Jahre eine Diskussion über die HN Föli verarsche der Liga.

    was ist denn mit dir los? Der Einsatz von Fölis ist in der Liga doch absolut gewollt. Die spielen meistens eh nur 3. u. 4. Reihe. HN hat sich diese Jahr bislang einen Kader ohne Fölis zusammengestellt. Im Gegensatz zu Ravensburg z.B., die haben z.Zt. derer vier.

  • Achtung, ich gebe nur wieder, was ich gehört habe, ist NICHT meine Ansicht: DIe "Diskussion" in früheren Jahren drehte sich darum, dass Heilbronn viele FL-Spieler aus Mannheim hatte und sich so Geld "sparen" konnte, dass dann für (vermeintlich) besonders gute andere Spieler ausgegeben wurde. Also quasi überproportional von der FL-Regelung profitiert hat, so wie Bremerhaven von der Pass-Druckmaschine in der Geschäftsstelle :D

  • Es besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen dem, was nach außen kommuniziert wird und dem was innerhalb der kleinen deutschen Eishockeywelt weitergegeben wird. Hildebrand ist auf Anraten der Haie in Essen, um sich für eine Föli zu empfehlen, die man ihm jetzt noch nicht geben wollte. Hildebrand würde als Mannheimer gut in ein FöliProgramm mit HN passen, da er kostengünstig in MA wohnen könnte und trotzdem im Zuge der weiterhin bestehenden KOOP mit den JA über die Fahrgemeinschaft nach HN käme. Er wäre eine günstige Möglichkeit für Köln und Heilbronn.

    Zum ersten Satz - ach echt?

    Du merkst nur eins nicht: in der jetzigen Situation hilft das HN null weiter.
    Mannix sucht FöLi/Junge Spieler. Koop Partner hat keine FöLis sondern nur Optionen.
    Und die Problematik in HN ist jetzt eine Truppe gem. den Altersanforderungen der DEL2 zu basteln.
    Erstes "Opfer" ist Freitag gefallen. Doch man braucht junge Spieler. Auch wenn Eliteprospects den einen oder anderen interessanten Spieler bietet - die sind fast alle schon unter Vertrag.

  • Achtung, ich gebe nur wieder, was ich gehört habe, ist NICHT meine Ansicht: DIe "Diskussion" in früheren Jahren drehte sich darum, dass Heilbronn viele FL-Spieler aus Mannheim hatte und sich so Geld "sparen" konnte, dass dann für (vermeintlich) besonders gute andere Spieler ausgegeben wurde. Also quasi überproportional von der FL-Regelung profitiert hat, so wie Bremerhaven von der Pass-Druckmaschine in der Geschäftsstelle :D

    Phhhh, den Ärger hatten wir auch, als wir uns irgendwann einmal erdreisten, FöLis für Billichgeld aus Hannover einzusetzen - lange bevor es diese Regelung, die ja jetzt so befürwortet wird, gab.

    Und ne Passdruckmaschine :cursing: haben wir beim Hauptsponsor stehen - da kannste einen Energiepass erhalten, wenn Du Deine Butze Energiesparend abgedichtet und auf Vordermann gebracht hast. :saint:

  • Heute soll ja in der Kolbenschmidt Arena das 2-wöchige Trainigscamp beginnen. Da sollen ja auch "junge talentierte Nachwuchsspieler" eingeladen worden sein, die hier eine Chance auf einen Vertrag erhalten sollen. Weiß jemand wer da dabei ist?

  • Heute soll ja in der Kolbenschmidt Arena das 2-wöchige Trainigscamp beginnen. Da sollen ja auch "junge talentierte Nachwuchsspieler" eingeladen worden sein, die hier eine Chance auf einen Vertrag erhalten sollen. Weiß jemand wer da dabei ist?

    Mit Sicherheit! Die muss ja jemand eingeladen haben.

  • Danke...versteckt hamm ses :D

    Danke fürs übersetzen :)

    Tut mir auf jeden Falls ehr Leid für Heinis.
    Letzte Saison schon das Verletzungspech und jetzt schon beim 1. oder 2. Training...

    Einmal editiert, zuletzt von Tyosin (13. August 2015 um 16:55)