Heilbronner Falken Saison 2015/2016

  • Das Trainingscamp ist für die gesamte Mannschaft. So liest sich das jedenfalls.
    "Am 10. August trifft sich das Team im Eisstadion. Einen Tag später startet dann das Trainingscamp auf heimischen Eis. Zu diesem will Eren auch einige talentierte Nachwuchsspieler einladen, ...".
    Ob dadurch das von Eren vor einigen Tagen genannten TryOut in KS hinfällig ist, ist dem nicht zu entnehmen.
    Wenn das mit den Mannheimer Fölis sowieso schon entschieden ist - kann das gut sein.

    auf der Falkenticker-Facebook-Seite ist der gesamte Bericht zu lesen.

    https://www.facebook.com/pages/Falkenti…hc_location=ufi

    2 Mal editiert, zuletzt von Falkao (2. August 2015 um 12:00)

  • Hinsichtlich Koop-Partner gibt es nichts Neues.

    Es wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf Köln bei euch rauslaufen.

    In der gestrigen Print-Ausgabe der Allgäuer Zeitung stand, dass die Gespräche mit IN sehr weit fortgeschritten seien und nächste Woche abgeschlossen werden.
    Ab Montag werden zudem auch 3 Kaufbeurer Jungs am Trainingsbetrieb in Ingolstadt teilnehmen (Messing, Kucis und Lukes)

    Grundsätzlich habe ich aber nicht die Hoffnung, dass wir oft Spieler aus IN in KF sehen. Genauso wie es vermutlich bei euch mit dem KEC laufen wird.

  • Bitte beachten Sie: Die Dauerkarte 2015/2016 berechtigt nicht zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel (HNV-Netz) am Spieltag!

    gerade auf der HP gelesen, wird dann bei den einzelkarten ja genauso sein. finde ich schade.

    wird es 10er karten wieder geben?

  • Es wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf Köln bei euch rauslaufen.
    In der gestrigen Print-Ausgabe der Allgäuer Zeitung stand, dass die Gespräche mit IN sehr weit fortgeschritten seien und nächste Woche abgeschlossen werden.
    Ab Montag werden zudem auch 3 Kaufbeurer Jungs am Trainingsbetrieb in Ingolstadt teilnehmen (Messing, Kucis und Lukes)

    Grundsätzlich habe ich aber nicht die Hoffnung, dass wir oft Spieler aus IN in KF sehen. Genauso wie es vermutlich bei euch mit dem KEC laufen wird.

    so scheint es tatsächlich zu sein.

    Teaser aus der EHN:
    Ingolstadt: Und: Kooperation mit Kaufbeuren praktisch perfekt


    und noch Teaser - mal ein ganz neues Thema:

    Heilbronn: "Wenn es wieder in den Fingern juckt"
    Michael Hackert zu den Gerüchten über eine mögliche Rückkehr

  • Hoffnungen gleich wieder begraben...Michi hat darauf nur gesagt, dass die Falken, dann sein erster Ansprechpartner wären, WENN es wieder in den Fingern jucken würde (tut es aber wohl nicht) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Falkengirl (3. August 2015 um 08:03)

  • Hoffnungen gleich wieder begraben...Michi hat darauf nur gesagt, dass die Falken, dann sein erster Ansprechpartner wären, WENN es wieder in den Fingern juckt (tut es aber wohl nicht) ;)

    So etwas dachte ich mir schon.
    Aber dann hätte man sich den Artikel auch sparen können.

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass es den Michael in den Fingern juckt. Die Frage ist, ob er bereit ist nochmals unter Profibedingungen zu spielen. Vielleicht werden die Falken in den ersten Trainingswochen ja einen Trainingsgast haben. Denn so wie ich den Marc kenne würde er sicher nicht so etwas schreiben, wenn die Sache absolut keine Substanz hätte. Dann hätte Hackert auch sagen können, Profieishockey ist ein abgeschlossenes Kapitel!

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver (3. August 2015 um 10:00)

  • "Außerdem werden Verteidiger Dorian Saeftel (20) sowie die Stürmer Kevin Maginot (212) und Lennart Palausch (20) das blau-weiße Trikot tragen."
    212? Respekt :rofl:

  • Koop Ingolstadt - Kaufbeuren nunmehr offiziell.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und somit bleiben dann endgültig nur die Haie für uns.
    Die Hoffnungen auf spürbare Unterstützung halten sich da wohl eher in Grenzen. :(

  • Weitzmann hat eine Föli für Essen. Köllejan ist noch im Kader der Junghaie.

    Ich gehe mal davon aus, dass Faber eine Föli für uns bekommt. Aber das wird´s dann wohl auch schon gewesen sein.
    Latta werden sie uns nicht leider nicht geben ||

    Einmal editiert, zuletzt von Falkao (4. August 2015 um 17:41)

  • Wieso wurde er da geparkt? Er ist dort unter Vertrag - ohne Kölner Einwirkung.

    wie kommst du denn auf die Idee? Er ist nach seiner JunghaieZeit nach Essen, da die Mosks KOOP der Haie sind und er jederzeit von diesen mit einer Föli ausgestattet werden kann. Ohne diese Möglichkeit und ohne die Mitwirkung der Haie wäre Hildebrand bestimmt nicht in Essen gelandet.

  • wie kommst du denn auf die Idee? Er ist nach seiner JunghaieZeit nach Essen, da die Mosks KOOP der Haie sind und er jederzeit von diesen mit einer Föli ausgestattet werden kann. Ohne diese Möglichkeit und ohne die Mitwirkung der Haie wäre Hildebrand bestimmt nicht in Essen gelandet.

    Fakt ist: es ist absolut nichts nach außen kommuniziert, dass Hildebrand bei Bedarf o.ä. eine FöLi kriegen soll ( siehe andere DEL Vereine; die ihre Spieler bereits jetzt ausgestattet haben, was ein deutliches Signal ist).

    Zum anderen... Schau dir die Truppe von Essen an. Hildebrand spielt mit sagen wir jetzt vereinfacht 15 anderen um die MÖGLICHKEIT auf eine FöLi. Da können sich ganz andere in den Vordergrund spielen. deswegen wäre parken: Vertrag bei den Haien; FöLi und erstmal in Essen spielen lassen.

  • Es besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen dem, was nach außen kommuniziert wird und dem was innerhalb der kleinen deutschen Eishockeywelt weitergegeben wird. Hildebrand ist auf Anraten der Haie in Essen, um sich für eine Föli zu empfehlen, die man ihm jetzt noch nicht geben wollte. Hildebrand würde als Mannheimer gut in ein FöliProgramm mit HN passen, da er kostengünstig in MA wohnen könnte und trotzdem im Zuge der weiterhin bestehenden KOOP mit den JA über die Fahrgemeinschaft nach HN käme. Er wäre eine günstige Möglichkeit für Köln und Heilbronn.

  • Oder Heilbronn stellt sich zum ersten Mal seit Jahren selber einen wettbewerbsfähigen Kader zusammen. Ähnlich wie bei bhv mit den 2 Flaggen gab es mehrere Jahre eine Diskussion über die HN Föli verarsche der Liga.