Dresdner Eislöwen 2015/16

  • Nun ja, bei Wolf weiß man ja, dass er kein Kind von Traurigkeit ist. Und gerade in einem Testspiel ist sowas echt unnötig!!

    Toitoi an Marcel!!

  • Rodman stand vor der Bande mit dem Körper vorgebeugt, Wolf kam von seitlich hinten und checkt ihn gegen eben diese Bande. Nicht mit hohem Tempo, aber sehr 'effektiv'. Marcel logischerweise 'schön' mit dem Kopf gegen die Bande gerasselt. Also wenn so etwas dazugehört, weiß ich auch nicht mehr. Der Typ gehört aus dem Verkehr gezogen, war nicht seine erste Aktion dieser Art. Dazu noch das Diskutieren mit dem Schiri, weil er nicht einverstanden war, bestraft zu werden.


    das mit dem diskutieren ist mir nicht aufgefallen hab mich aber auch voll auf Marcel konzentriert. Wolf das anzukreiden weiß nicht. Er hat nicht die Sichtweise von uns. Sah nicht wie blöde Marcel in die Bande ist. Egal wer diesen check fährt ob Wolf oder ein anderer er hätte es besser lösen müssen.

  • Die Szene ist bei 3:25 zu sehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kein harter Check, aber er stößt ihn dadurch mit dem Kopf zu erst in die Bande. Unnötig.

  • Seit der Aktion gegen Schopper vorletzte Saison ist der Typ bei mir unten durch. Hirn scheint ihm in der ein oder anderen Aktion zu fehlen.
    Ein Spieler mit seinen Fähigkeiten sollte so eine Situation ohne Bandencheck lösen können. Da sieht man mal wieder warum Bandenchecks gefährlich sind und in dieser Situation völlig unnötig und selten dämlich.

  • Die Szene ist bei 3:25 zu sehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kein harter Check, aber er stößt ihn dadurch mit dem Kopf zu erst in die Bande. Unnötig.

    Hi,
    1. das Foul ist von hinten, ohne das der Spieler eine Möglichkeit hat dem auszuweichen
    2. das Foul ist kurz vor der Bande
    3. das Foul in einem unbedeutenden Vorbereitungsspiel
    4. der checkende Spieler nimmt die Verletzung billigend in Kauf

    da Wolf in der DEL MEHRFACH Wiederholungstäter ist und scheinbar nichts dazulernt, würde ich mir als Liga mal Gedanken machen. Ich weiß nicht ob ein Vorbereitungsspiel Auswirkungen auf die DEL-Saison hat, aber für mich gehört er gesperrt und das nicht zu knapp.

  • Er hat ausführlich mit einem der Streifenhörnchen diskutiert, kleene. ;) Deswegen gab es danach noch ein kleines Pfeifkonzert.

    Da war ich anscheinend nicht mit den Ohren anwesend habs jetzt ne so wahrgenommen. Hab eher auch Rodman geachtet.

    Schumi ansich können wohl auch solche Aktionen in der Vorbereitung sperren nach sich ziehen wenn ichs richtig gehört habe und match wäre daher erstmal besser gewesen. Obwohl ich was irgendwo von nem zusatzbericht vom schiri gelesen habe ob das allerdings stimmt ist die nächste Frage.

  • Schumi ansich können wohl auch solche Aktionen in der Vorbereitung sperren nach sich ziehen wenn ichs richtig gehört habe und match wäre daher erstmal besser gewesen. Obwohl ich was irgendwo von nem zusatzbericht vom schiri gelesen habe ob das allerdings stimmt ist die nächste Frage.

    Bei einer SPD wird immer eine Zusatzmeldung geschrieben.

  • zum Check ist alles gesagt. :seestars:

    ich wünsche mir Kameras auf der Gegentribüne. Es kamen wieder gezielte Würfe auf die Spieler. Eine Colaflasche traf einen Löwenspieler beim Shakehands am Kopf (gut das er den Helm aufhatte). :thumbdown: sinnlos...(Wer wird eigentlich Becherspieler?)

    Spielergebnis geht vom verlauf in Ordnung. Dresden hatte über 3 Minuten 5:3 Überzahl und keinen gelocht. Das ist schade.

    Zu den Verletzeten:

    David R. hat ne Handoperation letzte Saison gehabt. Da ist Verletzungspotenzial vorprogrammiert.
    Marcel R. hat nen gefährlichen Halswirbel.
    Max hat Beckenprellung.
    Schmidt fällt länger aus.
    Das Gebiss von Macholda hält hoffentlich...

    Wenn man das Wort "absolute Leistungsträger" für die ersten drei in den Mund nimmt und dann das Risiko sieht, dann hoffe ich das die Saison optimal läuft...

  • Das sieht richtig dämlich aus. Ich glaube aber, dass
    Wolf nicht damit rechnet, dass Rodman so wenig Kör-
    perspannung hat. Gefühlt fahren da einfach 100kg ge-
    gen 40kg - die Position/Haltung sorgt für die Folgen...
    Trotzdem sollte Wolf in der Lage sein, das zu vermei-
    den

  • Die besten Genesungswünsche an Marcel Rodman.
    Das ist von diesem Wolf nur schäbig, sonst nichts und hat mit sportlichem Ehrgeiz nichts mehr zu tun. Passt zu dessen letzten Auftritt in den DEL-Playoffs.
    Ich hoffe, dass der neue Bundestrainer auf solche Leute verzichten kann.
    Mit seiner Arroganz kommt er mir wie unsere kurzzeitige #50 vorletzte Saison vor. Für höhere Ligen nicht wirklich geeignet und dann mit einem kurzen Gastspiel noch pranzen.

  • Gute Besserung an Rodman, das hat gar nicht gut ausgesehen.

    Schon wieder der Wolf, ist der nicht eigentlich sowieso noch gesperrt, von vorletzter Saison?

  • Mal kurz ne Gratulation an die Dresdener zur Verpflichtung von Cüpper. Das dürfte mehr als ein BackUp für Jaeger werden, der wird dem ordentlich Druck machen und ich würde ihm-zumindest nachdem was ich gestern gesehen habe-auch zutrauen, Jaeger zu verdrängen. Richtig guter Goalie. :thumbup::respekt:

  • Das sieht richtig dämlich aus. Ich glaube aber, dass
    Wolf nicht damit rechnet, dass Rodman so wenig Kör-
    perspannung hat. Gefühlt fahren da einfach 100kg ge-
    gen 40kg - die Position/Haltung sorgt für die Folgen...
    Trotzdem sollte Wolf in der Lage sein, das zu vermei-
    den

    genau so habe ich das ganze auch eingeschätzt!

    eine weitere frage tut sich allerdings auf - wenn man der "mopo" glauben schenken darf/kann/will...
    warum spielt ein rodman trotz einer "verheilten" halswirbel blockade?
    und nein, ihr braucht mir nun keine großen vorträge halten von wegen "das ist doch wieder verheilt" - das glaubt ihr hoffentlich selber nicht! ;)

  • Naja ne Halswirbel Blockade ist sicherlich unangenehm aber keine schwerwiegende Verletzung bei der es eine x-wöchige Pause bedarf.

  • genau so habe ich das ganze auch eingeschätzt!
    eine weitere frage tut sich allerdings auf - wenn man der "mopo" glauben schenken darf/kann/will...
    warum spielt ein rodman trotz einer "verheilten" halswirbel blockade?
    und nein, ihr braucht mir nun keine großen vorträge halten von wegen "das ist doch wieder verheilt" - das glaubt ihr hoffentlich selber nicht! ;)

    Auf was willst denn da raus? Soll jeder EH Spieler der mal eine Halswirbelblockade hatte die Schlittschuhe an den Nagel hängen? Oder erst beim MatDaCilla nachfragen ob er wieder aufs Eis darf?
    Eine Halswirbelblockade ist doch was lächerliches, vorallem bei einem Profisportler der mehrmals wöchentlich in Kontakt mit Ärzten und Physios steht.
    Wenn man eine solche Blockade schnell behandelt, was ja in einem solchen Beruf selbstverständlich ist, sind das ein paar Handgriffe und ein paar Tage Pause, bzw dosiertes Training und weiter gehts.