Dresdner Eislöwen 2015/16

  • kleene: Wegen zwei Spielen jetzt auf eine Gesamtleistung zu schließen, ist auch recht einfach. Wenn er diese Leistungen bestätigen kann, ist es schön, aber bezogen auf die letzten Wochen (nicht nur unter Popiesch) in ihrer Gesamtheit, sehe ich ihn nicht ganz so positiv.

  • @Löwe1990 ich glaube aber kaum das Rodman draußen bleibt. Er besitzt meiner Meinung nach die größte Spielintelligenz. Ich bin immer noch der Ansicht das es eher für campbell eng wird. Klar ist er Center aber reed spielt den auch genauso wie gestern der neue.
    Reed und campbell sind zwar besser seit Stewart jedoch seh ich nur bei reed wirklich ein deutlichen Sprung.

  • Mark Cullen spielt nächstes Wochenende wieder.
    Es ist dann ein Ausländer zuviel aber wir habens ja seit 3 Wochen.

    Ansonsten mal was zur nächsten Saison schon mal.

    Vier unserer Verteidiger haben bereits unterschrieben.
    Mirko Sacher, Thomas Schmidt, Petr Macholda und René Kramer.

    Bitte nicht nach der Quelle fragen.

  • Mark Cullen spielt nächstes Wochenende wieder.
    Es ist dann ein Ausländer zuviel aber wir habens ja seit 3 Wochen.

    Ansonsten mal was zur nächsten Saison schon mal.

    Vier unserer Verteidiger haben bereits unterschrieben.
    Mirko Sacher, Thomas Schmidt, Petr Macholda und René Kramer.

    Bitte nicht nach der Quelle fragen.

    Quelle?

  • @Glanza: Sowohl du, als auch kleene habt auch recht, nur bemängel ich an ihm, dass er es sich zu oft herausnimmt, trotz seiner Klasse unterzutauchen. Wie du schon sagst, bei Reed sehe ich dieses Problem seit Stewart gar nicht mehr. Hängt sich rein wie ein Irrer und das auch die volle Spielzeit über. So wie es sein sollte. Cullen ist der Dauerbrenner, den würde ich höchstens draußen lassen, wenn er überspielt wirkt (wie tlw. vor seiner Verletzung). Campbell ist für mich ein Mysterium, eigentlich ein grandioser Spieler, mit einer tollen Übersicht und klasse erstem Pass. Wirkte auf mich oft gehemmt, aber zuletzt mit leichtem Formanstieg.
    Bei solchen Sachen scheiden sich eben immer die Geister. ;)

    Wenn Sacher und Macholda bleiben, wäre es schon mal ein gutes Grundgerüst für die Defensive.

  • Löwe1990. Du hast auf jeden Fall Recht bei Reed, allerdings finde ich, dass sich Campbell auch wieder gesteigert und vorallem gg. Kaufbeuren stark gespielt hat und das auch sehr körperbetont. Ich glaube, dass die Entscheidung äußerst schwer wird wenn M. Rodman zurück kommt, aber dadurch der Konkurrenzkampf nur gestärkt wird.

    Zum Thema Verträge: Wie schon erwähnt sind die Verlängerungen, wenn sie denn stimmen, von Macholda, Schmidt und Sacher ne super Basis, bei Kramer bin ich bissl skeptisch, er hat mich nicht immer überzeugt. Bin sehr gespannt bei welchen Stürmern verlängert wird, hoffe vorallem auf Kruminsch.

  • Kruminsch hatte letzte Saison ne starke. Diese hat er lange gebraucht um in Form zu kommen.
    Das Vorspielen in Riga? ( wars doch oder)
    Die Ernennung zum Kapitän und die Abwahl nagten scheinbar an ihm.
    Rupprich ist aber einfach besser als Kapitän. Zwar kein Hugo aber besser.
    Trotzdem würde ich ihn gern weiter in Dresden sehen.

  • Löwe1990. Du hast auf jeden Fall Recht bei Reed, allerdings finde ich, dass sich Campbell auch wieder gesteigert und vorallem gg. Kaufbeuren stark gespielt hat und das auch sehr körperbetont. Ich glaube, dass die Entscheidung äußerst schwer wird wenn M. Rodman zurück kommt, aber dadurch der Konkurrenzkampf nur gestärkt wird.

    Zum Thema Verträge: Wie schon erwähnt sind die Verlängerungen, wenn sie denn stimmen, von Macholda, Schmidt und Sacher ne super Basis, bei Kramer bin ich bissl skeptisch, er hat mich nicht immer überzeugt. Bin sehr gespannt bei welchen Stürmern verlängert wird, hoffe vorallem auf Kruminsch.


    Kramer hat anscheinend der Abwärtstrend während seiner Verletzung geschadet und dazu kam er ne gleich wieder in tritt. Ähnlich wie rodman hat er mich Dienstag und Freitag überzeugt. Find die reihenzusammensetzung besser bei unseren Verteidigern.
    Macholda ist mir manchmal bissl zu langsam im laufduell mit nem gegnerischen stürmer. Trotzdem wenn die verlängerungen stimmen bin ich sehr zufrieden

  • wie es einige schon vermutet hatten, saß D. Rodman bekanntermaßen gestern auf der Tribüne. Bin mal gespannt wie es mit den AL's weitergeht und wer demnächst draußen bleibt


    Und gestern cullen aufgrund dessen das er Freitag so schwach war vollkommen in Ordnung. Lieber ihm die zeit geben nach der Verletzung als ihn so spielen zu lassen wie sonntag.

    Zu Rinkinen bis jetzt hat er mich noch ne überzeugt hat aber er ist auch erst 2 Wochen da und bisschen Zeit muss man ihm auch geben. Hoffe der kommt rechtzeitig in schwung

  • Und gestern cullen aufgrund dessen das er Freitag so schwach war vollkommen in Ordnung. Lieber ihm die zeit geben nach der Verletzung als ihn so spielen zu lassen wie sonntag.

    Zu Rinkinen bis jetzt hat er mich noch ne überzeugt hat aber er ist auch erst 2 Wochen da und bisschen Zeit muss man ihm auch geben. Hoffe der kommt rechtzeitig in schwung

    Rinkinen hat gestern ein sehr ordentliches Spiel gemacht und sich gut reingehangen. Bei den Torabschlüssen oft ungenau, aber spielerisch passte es mit Cullen und Rupprich gut.

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen