• kein Vollprofi, sprich nebenzu noch Arbeiten und das ist dann doch sehr streßig. Und ich vermute mal das blöde geschwätz der "Fans" über seine Leistung dürfte sein übriges dazu beigetragen haben. Ist aber nur meine Vermutung.

  • Blöde Frage:
    Warum hat damals Christoph Aßner aufgehört? Er war doch sogar euer "C" und erst 25/26?

    Hat in seiner letzten Saison bei uns eine Ausbildung bei der Sparkasse begonnen. Um sich dann voll und ganz auf diese zu konzentrieren, hat er seine Karriere beendet.
    Spielt mittlerweile nur noch im Hobbybereich.
    Richtig Schade aus meiner Sicht. Hatte das Talent für mehr wie die DEL2.

  • Na na, nicht mit Steinen werfen, so einen schönen Vorzeigebau als Spielstätte (Stadion kann man Eure Feuchtbetonbude ja nicht nennen) habt ihr ja auch nicht hingestellt bekommen. Von daher... :P;) Ansonsten viel Erfolg beim Bau nach Kaufbeuren.

    Die Geschmäcker über die Umsetzung sind halt verschieden. Ich bin mir sicher, dass in Kaufbeuren alles getan wird, um diese Halle erstmalig wirklich zu einem Vorzeigebau des Architekten zu machen und nicht wieder maximal Anspruch auf die Titelseite einer Agrarzeitschrift zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von jni (10. Februar 2016 um 14:56)

  • Schön wird die Weißwasser-Kopie sowieso nicht. Wenn man sich die Pläne ansieht, ist eine Lagerhalle schöner. Einfallslose Architektur, das Stuttgarter Architektenbüro lacht sich einen Ast, die müssen mit Ausnahme der Kühltechnik kaum Veränderungen vornehmen. Schaut mal nach Augsburg zum AEV. Da steht ein wirklich schnuckeliges Stadion, tolle Sicht auf allen Plätzen (mittlerweile).

    Und in Kaufbeuren bauen sie eines der teuersten Stadien mit der kleinsten Kapazität von ca. 3100 Plätzen. Für das Geld hätte man ein richtig tolles Stadion bekommen, das auch den angepassten Erfordernissen der DEL-2 mit 6000 Punkten hätte gerecht werden können.

    Aber mittlerweile regt sich in KF niemand mehr auf. In KF ticken die Uhren anders.

    Ich habe mich bei der Stadt beschwert, dass wir am Sonntag nach dem Spiel 30 Minuten benötigen, um aus der Parklende heraus zu kommen. Auf der Hauptstraße ist um 19.30 Uhr kein Verkehr mehr. Ich bat um einen grünen Rechtsabbieger oder um die Ampelschaltung auf orange.Ich habe mich an 3 verschiedene Stellen gewandt, geht nicht, war die Antwort.
    Das ist Kaufbeuren wie es leibt und lebt.

  • Also Lukas

    jeder hat wohl sein eigenes empfinden was die Architektur von Eishallen betrifft.

    Es mag sein, dass das Architektenbüro mit seinem "Eisblock" nicht jeden ansprechen kann. Wenn im Winter ordentlich Schnee liegt kann man aber zumindest den Grundgedanken erkennen.

    Eines kannst du den Planern und der Halle nicht vorwerfen. Das ist die schlechte Sicht. Denn in WSW hat man aktuell von allen Plätzen ein gute Sicht aufs Eis. So wird es auch in KF sein.

    Dein Vergleich mit Augsburg hinkt gewaltig. Augsburg ist kein Neubau, sondern ein Umbau.

    @jni

    Mal von jeglicher Antipathie abgesehen

    Mir gefiel eure Halle auch noch nie. Für die Art Beton Bunker könnt ihr aber genau so wenig, wie wir für unsere Lagerhalle.

    Eure Halle hat den Vorteil, dass ihr durch den Oberrang mehr Möglichkeiten für Choreos habt. Dafür frisst die Höhe der Halle viel von der Lautstärke.

    In unserer Halle sieht es leichter voll aus, dafür ist es auch bedeutend enger auf den Gängen und man hat weniger Nutzfläche für Fänstände und mehr.

    Am Ende muss jeder mit seinem Stadion und der Situation leben und das beste draus machen.

  • anstatt froh zu sein dass eine stadt bei 54 millionen schulden rund 25 millionen für den neubau einer eishalle ausgibt , mit null förderung durch den staaat, wird nur rumgemault. Klar ging einges noch etwas besser aber seit doch froh dass überhaupt gebaut wird und kommt nun bitte nicht wieder mit irgendwelchen fassungsvermögen sei zu niedrig. Aber dass thema hatten wir schon

  • anstatt froh zu sein dass eine stadt bei 54 millionen schulden rund 25 millionen für den neubau einer eishalle ausgibt , mit null förderung durch den staaat, wird nur rumgemault. Klar ging einges noch etwas besser aber seit doch froh dass überhaupt gebaut wird und kommt nun bitte nicht wieder mit irgendwelchen fassungsvermögen sei zu niedrig. Aber dass thema hatten wir schon

    Die Lagerhalle wird mit jedem deiner Posts ein Stückchen teurer...... :hammer::popcorn:

  • chucky um wieviel wetten wir dass es nicht bei den kosten von 23 millionen bleiben wird. War aber schon immer so wenn was vom staat oder stadt gebaut wird. wei um 30% darf es sich ja verteuern.

  • Auch wenn man froh sein kann, wenn die Stadt Kaufbeuren endlich baut, muss es nicht die kleinste Variante sein. Bei 23 Millionen für mickrige 3100 Zuschauer würde ich mich erstmal an den Kopf fassen. Ich würde mich erstmal erkundigen wie hoch die Kosten bei anderen Hallen so war. Wenn Bremerhaven eine tolle Eishalle (Akustik geht so) für 16 bis 17 Millionen bauen kann (sind im veranschlagtem Etat geblieben), dann sollte es auch in Kaufbeuren machbar sein.

    Unsere Stadtverantwortlichen haben sich auch einiges angeschaut und Erkundigungen eingeholt und dann ist diese Halle entstanden. Ansonsten machen unsere Obrigen oft Mist, aber dort haben sie mal nicht gepennt. Gruß Franky

  • ich denke das man aufpassen muss. In bremerhaven war die Infrastruktur vorhanden weil die eishalle neben die Stadthalle gebaut wurde. Die frage ist welche Kosten jeweils berechnet würden . Nur der eishalle oder auch der Infrastruktur. Dazu nackte eishalle oder vollausgestattet.

  • Dazu kommt noch das die Halle in Bremerhaven um die 86 000 cbm umbauten Raum hat, unsere kommt dann ungefähr auf 53 000, also baut man in Bremerhaven viel größer für viel weniger Geld. Noch krasser wird der Vergleich bei Bietigheim 94 000 cbm für 18,6 Mio fast doppelt so groß wie unsere.

  • Nö. Aber ich hab gehört, dass bei Bedarf der Vip-Raum als Kraftraum herhalten muss :rolleyes: . Und noch weitere Gimmics wie zu kleine Umkleiden etc.. Aber schau mer mal was am Ende dabei rauskommt.