• Es hat sich ja auch was im Verein getan, das einen Aufbruch in die Zukunft verspricht (z. B. Ausgliedern der ersten Mannschaft in eine GmbH). Sehr, sehr schade, dass sich diese Weiterentwicklung des Clubs (noch) nicht sportlich messbar gemacht hat.

    Natürlich ist klar, dass jetzt wieder die Besserwisser aus ihren Löchern kommen, um uns die vermeintliche Realität vor Augen führen zu wollen (Landshut ist hier von mir nicht gemeint).

    Aber egal - wir kämpfen bis zum Schluss - das haben wir schon immer getan! Rot und Gelb ein Leben lang....

  • Das war Mitte Februar.
    Ich glaube, jetzt weiß man warum. Der Abstieg ist trotz toller erster Saisonhälfte fast besiegelt. Nur ein Wunder kann uns noch retten. Und das mache ich schon an der Personalie Kreitl fest. Neben mangelhaften Ausländerverpflichtungen hat ER hat doch in den vergangenen Jahren selbst miterlebt, wie ein Trainer nach dem anderen von der Mannschaft gegangen wurde. Und genau mit diesen charakterschwachen Spielern wollte er weiterarbeiten. Dabei hat er nicht mal mitbekommen, was gegen Muller schon lange am Laufen war und dessen Vertrag unsinnigerweise viel zu früh verlängert, Pascha zusätzlich eingestellt und ein paar Tage (Wochen) später wieder in die Wüste geschickt. Samt Trainer Muller. Also, wer solche Dinge nicht mitkriegt, der hat seinen Job nicht gut gemacht.
    Zum nicht gut gemacht kommt noch hinzu, dass Pfaffengut und Lukes hier nicht zufrieden waren und deshalb nach RV bzw. Bietigheim gehen. Auch hier hat Kreitl nichts bewirken können. Oder haben wir noch andere hoffnungsvolle U-23-Spieler??
    Obwohl diese Dinge im Februar völlig klar auf der Hand lagen, hat die Vereinsführung nicht im geringsten an Kreitl gezweifelt, was auch nicht gerade für deren Durchblick spricht. Hier durfte ein Neuling ein bisschen herumprobieren ohne dass man diese Experimente sonderlich kritisch gesehen hat. Das Ergebnis ist nun, dass wir absteigen werden. An ein Wunder glaube ich nicht mehr. Immerhin steigen wir voraussichtlich mit einem finanziellen Gewinn ab, da wir ja keine Nachverpflichtungen nötig hatten.

    Bei den Nachverpflichtungen geb ich dir Recht. Es hieß das gleichen die Jungen aus. Nur die Jungen kannst in der Pfeife rauchen, Viel Spaß in Ravensburg und Co. Mir geht das alles dermaßen auf den Senkel, das kann man sich gar nicht vorstellen. :cursing:

  • Neben mangelhaften Ausländerverpflichtungen

    Da geb ich dir recht, das war allerdings die letzten Jahre auch nicht besser.

    zum Team allgemein:
    Vor der Saison waren die meisten zufrieden mit dem Kader und es hat ne halbe Saison ja auch sehr gut funktioniert.
    Dass die Mannschaft dann so einbricht, kann man schlecht an Kreitl festmachen. Dass er unerfahren ist, wussten wir alle, aber das Abschneiden an ihm festzumachen ist mir jetzt zu einfach. Was hätte er denn nach Weihnachten machen sollen, die halbe Mannschaft auswechseln?

    Zu Pfaffengut und Lukes:
    Wir kennen doch gar keine Hintergründe zu den vermeintlichen schon sicheren Wechseln.
    Dass wir mit RV und BB nicht konkurrieren können, ist denke ich klar.

    Ich will hier nix beschönigen, es ist wirklich 5 vor 12.
    Kreitl und Muller tragen sicher beide eine Mitschuld an der derzeitigen Situation, so ein Absturz hat viele Gründe, eine Verkettung unglücklicher Entscheidungen, aber sie sind nicht die Ursache.

    Noch sind wir aber nicht abgestiegen, es braucht auch kein Wunder, es bleibt bei einem Fehlstart.
    Die Abrechnung kommt nach dem letzten Spiel.

  • Naja so leicht wies du dem Kreitl machst seh ich es nicht eigentlich hätte er sehen müssen das die Mannschaft Mueller auf der Nase rum tanzt und daraus die richtigen schlüsse ziehen stattdessen verlängert er viel zu früh und reagiert viel zu spät auf das Geschehen der toni tut mir leid.

  • Auf die Niederlagenserie um Weihnachten hätte man in der Tat früher reagieren müssen.
    Man war vielleicht auch zu naiv um zu glauben, der Erfolg hält dauerhaft an. Ich sage nicht, dass Kreitl keine Fehler gemacht hat, was in seiner ersten Saison als sportl. Leiter aber auch nicht verwundert.
    Aber als er mit Muller verlängert hat und an ihm festhielt, fanden viele Fans die Entscheidung zu dem Zeitpunkt durchaus legitim.

    Jetzt im Nachhinein zu sagen, dieser Beschluss war falsch, ist sicher richtig aber heute sind wir alle schlauer und die Vorstandschaft wird da auch sicher Konsequenzen ziehen.

    Und mal unter uns. Besser spielt die Mannschaft unter Krinner auch nicht.

  • Kreitl kann auch wenig dafür dass sich mit Baindl, Fröhlich und jetzt in den Playdowns auch noch Schmidle drei Leistungsträger verletzt haben. Dieser Qualitätsverlust spielt schon auch mit rein. Bis Weihnachten sahs ja top aus und da waren denk ich auch alle zufrieden mit der Arbeit der Verantwortlichen.

  • Ja, bis die Mannschaft unmissverständlich klargemacht hat, dass sie mit der Trainerverlängerung nicht einverstanden ist.
    Was ich sagen will: Kreitl kennt doch diese Dinge aus den Vorjahren. Und es sind auch wieder die Spieler, die er kennt und die wieder das gleiche Chaos angerichtet haben wie schon mehrmals zuvor. Mag ja manches berechtigt sein, aber so richtet man doch nicht seinen Verein und Arbeitgeber zugrunde!
    Und wenn ich schon weiß, was für Kandidaten ich in der Mannschaft habe und mich dann nicht darum kümmere wie eigentlich die Stimmung in der Mannschaft zum Trainer ist, dann ist das einfach richtig schwach und der entscheidende Punkt, warum wir jetzt da stehen wo wir stehen - und warum es bis Weihnachten top war und jetzt das Gegenteil davon.
    Ich war auch gelinde gesagt sehr verwundert, dass Kreitls Vorgesetzte diese gravierenden Mängel vor 5/6 Wochen nicht im geringsten erkannt haben.